Aktueller Inhalt von DeSeal

1. D

Fully AM/Enduro 29 Zoll bis 4000€

Giant Reign 29 1 Gesehen, 1 h Probefahrt, gekauft. Diese Enduro-Sitzposition taugt mir dermaßen, kein Vergleich zu meinem Race-Hardtail. Fast schon ein Schaukelstuhl. jetzt 7 Wochen warten ? danke für die Tipps ?
  2. D

Danke für die guten Ratschläge. Das Last Glen gefällt mir auch sehr gut, die Preis/Leistung erscheint mir etwas schlechter als beim Giant und ich hab keinen Ansprechpartner in der Nähe. Habe hier in Saarbrücken einen Giant Store und werde das Reign morgen probefahren gehen. Optisch (sollte ja...
  3. D

Danke für deine Antwort :) Das mit dem Alu/Carbon dachte ich mir schon :D Warum kein Radon/Canyon für 4k€? Weil es doch nur „Billiganbieter“/Versender sind?
  4. D

Hallo liebe MTB Gemeinde, nach nunmehr 11 Jahren auf meinem Einsteige—HT (Univega 540 HT) soll nun was neues her. Genauer gesagt ein AM/Enduro Fully bis 4000€ Meine Maße: 193/86kg/90cm Schrittlänge -> XL Rahmen Einsatzgebiet: Primär Schotterwege und Trails, ggf mal ein Ausglug in den...
  5. D

Neue Bremsen oder gleich ein neues Bike?

Also ich bin bei 184 + 64 für die Shimano XT Icetech und passende Scheiben! Laufräder kosten mich garnix, weil ich meine mit nem Kumpel tausche, der ebenfalls die HS33 fährt, aber seine Laufräder auch ne 6-Loch aufnahme haben. Also bin ich bei ca 250€ plus noch die 50€*für die Pedale...
  6. D

So, der Versuch mit den XT Bremsen war ein richtiges Aha-Erlebnis. Von der Verzögerung ist das echt eine andere Welt! War richtig erschrocken, wie wenig Kraft das im Vergleich zur HS33 braucht :D Bin die Kombination 180/160 gefahren und konnte jetzt keine Problematik bezüglich nachlassender...
  7. D

Okay... aber der Hersteller (Marzocchi) hat sich da doch bestimmt irgendwelche Gedanken hinsichtlich der maximalen Scheibengröße gemacht? Oder bezieht sich das vielleicht auf die Montage und es geht aus Platzgründen nicht größer? Die Gabel hat ne Postmount 6" Aufnahme!
  8. D

Als Mediziner bin ich zwar eine Niete in Physik, aber ist es nicht so, dass bei größerem Scheibendurchmesser (sprich Radius) bei gleichem Drehmoment eine höhere Kraft auf den Hebelarm (in dem Fall die Gabel) wirkt und ich somit die Gefahr habe, dass sich meine Gabel verzieht bzw. im schlimmsten...
  9. D

Wie gesagt, meine Gabel lässt 203mm nicht zu (max 180mm) und der Rahmen sowieso nur 160mm. Ich fahre die Shimano XT Icetech 180 v/ 160h bei nem Freund Probe am Mittwoch. Vielleicht reicht es ja aus. Ansonsten werd ich wohl vorerst bei der HS33 bleiben und auf ein neues Bike sparen, was aber...
  10. D

Neue Laufräder brauche ich zwangsläufig! Also gibts dann auch gleich 180er Scheiben! Und ich ziehe es in Betracht, erstmal nur das Vorderrad umzurüsten, Hinterrad kann ich ja immer noch nachrüsten, wenn Zeit/Bedarf/Geld da ist :D Bezüglich der Bremsen fahr ich die Woche mal das Bike von nem...
  11. D

So, gerade wieder von ner Tour zurück (perfektes Wetter :love:) und hab eure Ratschläge, was die Bremstechnik angeht, beherzigt: Hitzeproblematik deutlich verbessert :D Wahrscheinlich war ich aus der Übung! Dennoch bin ich mit der Verzögerung (v.a. am Vorderrad) nicht so zufrieden. Da könnte...
  12. D

Okay, dann werde ich eure Ratschläge mal beherzigen und an meiner Bremstechnik feilen und es etwas lockerer angehen! Was gibt es da zu beachten? Ansonsten bin ich mit der HS 33 auch hochzufrieden, was Optik und Wartungsaufwand angeht. Gibt es vielleicht bessere Beläge als die Originar-Beläge?
  13. D

Jup, da hast du wohl recht! Gebrauchtmarkt ist eigentlich eine gute Idee, ich werde da mal in der Bucht suchen. Kann mir da jemand sonst vielleicht gute Alternativen nennen?
  14. D

:D ich glaube, zweiteres werde ich wirklich in betracht ziehen. da muss ich mich dem material eben ein stück weit anpassen :)
  15. D

Also 203mm Scheiben gehen auf keinen Fall, das macht die Gabel sicherlich nicht mit. Was haltet ihr von der Tektro Auriga Pro? Die ZEE ist ja eine DownHill-Bremse, ist das nicht etwas überdimensioniert? Ich mein, ich fahre zwar gerne Singletrails, da lass ich es dann aber gemütlicher angehen...
Zurück