Aktueller Inhalt von desmodue

1. D

Mountainbiken = grobe Fahrlässigkeit? Wer weiß Rat?

Gutes Ende - für mich. Nach zweimaligem Austausch der Argumente zwischen der Gemeinde und mir, d.h. weder die Gemeinde hat Ihren Kostenbescheid zurückgezogen, noch ich meinen Widerspruch, landete der Vorfall bei der übergeordneten Behörde, dem Landratsamt, die entschied, dass es sich bei dem...
  2. D

Großer Dank an Helmut K., das ist ja fast schon 1zu1 meine Begründung für den Widerspruch und eben genau das, was mir mein auch gesunder Menschenverstand sagt. Was zwar nicht zwingend heißt, dass so etwas vor Gericht gut ausginge, falls die Gemeinde diesen Weg bei Widerspruch gegen diesen...
  3. D

...selbstverständlich hat die Feuerwehr bereits vor 2 Monaten einen Hopfenkaltschalenbeitrag von mir erhalten, wie sich das gehört Und natürlich bin ich froh, aus dem Wald geholt werden und natürlich respektiere ich den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Und weiß auch, dass für so einen...
  4. D

....also so weit bin ich schon vorgedrungen, dass die Feuerwehr "...zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Situationen Hilfe zu leisten hat. Solche Einsätze sind unentgeltlich es sei denn sie sind grob fahrlässig oder gar vorsätzliche hervorgerufen worden." Von daher ist...
  5. D

Wertes Forum, ich will mein persönliches Schicksal nicht allzu hoch aufhängen, aber letztendlich geht es doch um die Frage: Welches (finanzielle) Risko gehe ich als Mountainbiker in BaWü (oder auch woanders ein), wenn ich einen weniger als 2 Meter breiten Weg befahre. Oder einen Weg befahre...
  6. D

...das regt mich ja so auf, dass das gleiche Verhalten in BaWü grob fahrlässig sein soll, während es in Bayern ok wäre... Vielleicht war ich ja einfach nur zu langsam, denn Fliegen ist glaub ich selbst in BaWü im Wald noch nicht verboten...:p
  7. D

Danke für deine Antwort. Also ich seh das so, zu behaupten, dass so etwas grobe Fahrlässigkeit sei, das ist eine Sache. Mir dieses nachzuweisen ist aber was ganz anderes. Also ich halte das Begehen einer Ordnungswidrigkeit nicht zwingend für eine grob fahrlässige Handlung... Rausschneiden...
  8. D

Ende letzten Jahres bin ich auf einem Single-Trail auf einen Baum geprallt. Glücklicherweise hatte ich Handyempfang und wurde dank abgesandtem Notruf nach etwas über einer halben Stunde von Notarzt, DRK und Feuerwehr an der Unfallstelle lokalisiert und behandelt, also gerettet. Intensiv...
  9. D

Rock Shox Recon SL - keine Einstellung mehr möglich???

...so, jetzt hats mich, bzw. meine 150 KM alte Recon auch erwischt, Symptome wie von velocifer beschrieben, nach nem knackigen Singeltrail nur noch so 4-5 cm Federweg, egal ob lockout oder lockin (heißt das so?), jetzt nach einer Nacht völlig verhärtet, also gar nix mehr mir Federn. Was...
Zurück