Aktueller Inhalt von Desmorado

1. D

Abstand Leitrolle Zahnkranz

Hallo, der größte Zahnkranz ist ein 34iger... hab da nochmal genau nachgesehen... das "rattern" fängt sogar schon beim drittgrößten Zahnkranz an. Ideal wäre eigentlich ein anderes Ausfallende, wo der Anschraubpunkt für den Umwerfer niedriger liegt. Frohe Weihnacht!
  2. D

Abstand Leitrolle Zahnkranz

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem FX8000 (XT-Ausstattung) ist der Abstand von der Leitrolle zum größten Zahnkranz so dicht, dass es im Fahrbetrieb richtig "rattert". Selbst wenn ich die Einstellschraube maximal eindrehe ist der Abstand noch immer viel zu gering. Bin...
  3. D

Laufräder Toleranzen

Genau richtig!!!!!!!!!!!! Und der Unterschied im Abstand vom Feldenrand zur Schwinge beträgt ca. 2-3mm. Ist also nicht supi viel, aber bei genauem hinschauen sichtbar.
  4. D

Laufräder Toleranzen

Tja... nur leider sieht es doch noch etwas anders aus. Wenn ich über dem Hinterrad stehe und von oben auf das Rad schaue hat es den anschein, als sei es nicht parallel zur Längsachse vom Fahrrad versetzt, sonder nach links verdreht. So als wenn das rechte Ausfallende minimal weiter vorne sitze...
  5. D

Laufräder Toleranzen

also... das Rad ist richtig drin... eine 8 hat es auch nicht (beim Durchdrehen läuft es absolut sauber, kein eiern.. nix). Schief eingespeicht etc. kann eigentlich auch nicht sein, denn der Abstand zur Schwinge ist in jeder Radposition immer gleich. Nur das der Abstand auf einer Seite halt immer...
  6. D

Laufräder Toleranzen

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in diesem Forum hab da gleich mal ne Frage: Ich habe mir von Canyon ein FX8000 zugelegt... Wenn ich nun mein hinteres Laufrad betrachte, merke ich dass es leicht schief steht. Da die Ausfallenden vertikal verlauf und horizontal kein Spiel vorhanden ist...
Zurück