• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Desolisation

1. D

Suche - Leichtbauteile

Halllo, ich suche einen ITM The Stem 90mm in schwarz, gerne gebraucht wenn in einem guten Zustand Gruß Desolisation
  2. D

SR Suntour NRX 8000

Sorry, sehe gerade dass es auch eine 26er Version gibt....die wird dann auch leichter sein. WIe die sich dann fährt, weiß ich leider nicht.
  3. D

SR Suntour NRX 8000

Hallo, ich fahre diese Gabel seit fast 3 Jahren. Für eine Trekkinggabel ist sie gut, aber ist nichts AUßergewöhnliches. Die 1400g stimmen allerdings nicht, 1650g kommen der Sache näher. Wo hast du das Gewicht denn her? Ich hab mir damals nen Wolf danach gesucht im Netz und habe nichts...
  4. D

Wer fuhr früher Hardtail und jetzt Fully oder anderst herum

1988 - 1992 bin alles das gefahren, was andere Leute weggeschmissen haben 1992 - 1997 erstes Starrbike mit Shimano GS 200? weggeschmissen, da Megaverschleiß 1997 - 2003 Noch ein Starrbike Shimano Altus irgendwas (total megaverschlissen jmd. vermacht und diejenige hats sich letztes Jahr mit...
  5. D

Fahren im Straßenverkehr und der übliche Wahnsinn

Schlimm finde ich, wenn einem in der Stadt die Vorfahrt mit Absicht genommen wird. Man selbst fährt auf der Hauptstraße, die warten und glotzen dich aus dem Fenster an und 10m bevor man an ihnen vorbeifährt, fahren die los. Oder speziell in Berlin ist es mir oft passiert, dass mir die Vorfahrt...
  6. D

XO Trigger 2006

Das sehe ich ganz genauso! Die Teile gibt es übrigens auch bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77610&item=7171880097&rd=1. Leider nur im Set mit dem Schaltwerk. Desolisation
  7. D

Was fahrt Ihr für Crossbikes und welche Reifen empehlt Ihr ?

Ich fahre ein Leichtbau Cube ATS Pro mit Schwalbe Marathon Slicks (30mm), fürs Gelände ziehe ich mir Black Jacks drauf. Im Moment 12Kg schwer, Kostenpunkt: 3 volle, ein Ende ist erst absehbar, wenn eine 9 vor dem Komma steht. Desolisation
  8. D

Scott Scale 5,88 kg

Also wenn jemand die Kohle für so ein Bike hat, dann würde es mich an dessen Stelle auch nicht stören, wenn da mal was kaputt geht. Das Einzige, was mich davon abhalten würde, wie ne Drecksau damit abzugehen, ist das eventuelle Verletzungsrisiko! Also hawkpower, sei ein Mann und quäle das Teil...
  9. D

Leichtbau-Konfigurator vs. Realität !?

Hi, kann mich nur den Vorpostern anschließen, die Personenwaage taugt nichts. Meine ist auch auf 100g genau (nee, eher auf 2kg ungenau) und wenn ich mich 10 Mal hintereinander draufstelle, mit u. ohne Bike, sehen die Ergebnisse immer unterschiedlich aus. Eine Fischwaage oder ähnliche Waagen...
  10. D

Eure Leichtbauräder, criteria:[hartail <9,5kg / fullie <11kg!!!]

So sehe ich das inzwischen auch und zu gegebener Zeit wird das sicher passieren. Und ich werde jetzt Letzteres tun, ist zwar zu kalt, aber Schei... drauf :-) Gruß Desolisation
  11. D

Hi, ich weiß selbst, dass das MTB im Mittelpunkt steht, aber wenn es sich nur darum drehen würde, gäbe es ja hier auch kein RR Forum u. kein Tourenforum. Dass Du DIch gut mit Leichtbau auskennst, würde ich nie bezweifeln. Was mein Rad genau ist, kann man so nicht direkt sagen, weil es von...
  12. D

Wir sind hier bei postet eure Leichtbaubikes, Leichtbau beschränkt sich nicht nur auf XC und ein Crossbike Leichtbauforum habe ich noch nicht gefunden, damit meine ich selbstverständlich nicht Cyclocross. Ich weiß ja nicht, was an einem 28er Crossbike mit Disks seltsam sein soll...
  13. D

Es wurde zwar schonmal gesagt, aber ich sage es noch einmal: Die Kriterien sind Unsinn. SIe mögen auf MTB's zutreffen, aber was ist z.B. mit 28er Crossbikes? Mein Rad (28er Fully Disk Crossbike) ist auch auf Leichtbau getrimmt und selbst wenn ich Ax Lightness und die leichtesten Parts überhaupt...
  14. D

Welche Alternative zu Stevens X8-Gents (Crossrad)

Ein MTB kann man wirklich überall benutzen, aber auf der Straße ist man langsam, die hässlichen dicken Reifen machen scheußliche Geräusche und die Räder sind zu klein. Mit dem Rennrad kann man sogar schlechte Straßen vergessen und mit dem Cyclo Cross ist keine Federung drinnen und man hat die...
  15. D

Ist das OK?

Ok, so richtig empfehlen kann Dir keiner was für 250Euro, aber für 300 gibt es hier was:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2787856369&category=29055 Das Gewicht ist glatt gelogen, wiegt mindestens 1Kg mehr. Acera ist unteres Mittelmaß, Felgen gerade so ausreichend, Federgabel...
Zurück