Aktueller Inhalt von dessauer

1. D

Gibts denn wenigstens eine funktionierende Federgabel

Ich kann dem nicht ganz folgen. Ich fahre seit über zwei Jahren eine RS-SL,sie ist zwar nicht gerade leicht.Aber gelegendliches Einsprühen der Standrohre mit Wachs verhilft ihr zu einer ordentlichen Funktion.Ich habe in der ganzen Zeit einmal das Öl gewechselt.Wenn ich dazu erwähne das das...
  2. D

Powerlampe

Also das Thema Powerleuchte ist für mich vorläufig beendet.Ich habe mir vor einem Jahr einen Doppelscheinwerfer von Speziliazed (Firebal)gekauft.(6W,10W)Nicht berauschend. 380 DMark.Habe mir diese Woche zwei Revlektorlampen(Hallogen35mm)10W,20W 30°Abstrahlwwwinkel gekauft.Da der Scheinwerfer...
  3. D

beleuchtung

Also was den Sigma Mirage betrifft,der ist relativ schwach was die Leuchtdauer betrifft(mit Mirage-x eine 3/4h).Das ist zu wenig.Und dann ist die Befestigung unpraktisch.Ich danke aber für die Ratschläge.Es muss ja nicht gerade Xenon oder LED sein(ist mir zu teuer).Aber vieleicht hat jemand eine...
  4. D

beleuchtung

Hat jemand Scheinwerfer(!)mir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.Schwerpunkt:Ausleuchtung und Verarbeitung. Am besten mit Bezugsquelle.Besten Dank im voraus.D.
  5. D

Leichte MTB-Pedale ???

So weit ich weiss,kommen die leichtesten Pedale von Kewyn(keine Ahnung von Rechtschreibung).Sie kommen aus Neuseeland,die leichtesten wiegen 239Gramm(das Paar),und kosten etwa ebensoviele DMark.
  6. D

Was für Ketten fahrt ihr?

Da will doch Tatsache jemand wissen was ich gegen Sch...imano habe,zwei gebrochene Topswing-Umwerfer im Berliner Straßenverkehr,diverse gerissene Ketten(nicht verschlissen)weiterhin die geringe Lebensdauer dieser.Ich habe im Augenblick ein Ritzel meiner 9er XT-kassette(ich glaube es hatte mal 13...
  7. D

Judy XC 2000 zerlegen

:p
  8. D

XT-Disc oder Louise?

Also das Thema Magura oder XT steht für mich nicht. Ich bin gerade dabei alles was Shimano heißt von meinem Rad zu verbannen.Ich habe schon soviel Geld in Bremsen investiert,(quitschende XT,XTR,Belagwechsel und und und) weitergehend extremer Verschleiß mehrmaliger Riß von...
  9. D

XT Kassette

meine XT Kassette,ein Viertel Jahr alt,leidet am zweiten Ritzel(klein)an Zahnausfall,drei zähne.Hat jemand soetwas kennengelernt?Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Kassette von SRAM (9.0)?
Zurück