Aktueller Inhalt von detlefd

1. detlefd

Trackstand

darf man fragen ob der Trackstand (war mir völlig neu, dass es dafür einen eigenen Namen gibt) auch eine nützliche Verwendung hat aufm Trail?
  2. detlefd

YT Tues 2011

so meine mühle ist nun auch endlich da und ich bin heute erstmal ausgiebig probe gefahren bei dem schönen wetter. doch nun stellt sich mir auch schon die erste frage: hat die Totem RC einen durchschlagschutz im sinne eines gummipuffers o.ä.? ich bin heute ein paar mal einen drop gesprungen um...
  3. detlefd

YT Tues 2011

Tues Fr, Anfang August bestellt
  4. detlefd

YT Tues 2011

Die Rahmenteile für das Tues sind wohl wie erwartet gestern geliefert worden. Aber, wie schon mehrmals hier im Thread angesporchen:
  5. detlefd

Eurobike 2011 - Sixpack - Viele Farben + GEWINNSPIEL

nette parts dabei! ich finde die denkweise "farbe wagen" einiger hersteller für 2012 durchaus interessant. da sieht man die leute im wald wenigstens schneller :D
  6. detlefd

YT Tues 2011

Ja, am besten Bestellung stornieren und die 2012er Modelle kaufen! Dann komm ich noch vor Wintereinbruch zu meinem Tues
  7. detlefd

YT Tues 2011

Liefertermin-Update (für mich zumindest neu, falls schon genannt worden dann bitte dieses Posting ignorieren): Habe grade eben mit YT telefoniert, weil ich mein Rad gern zum 10.September abholen wollte. Die Lieferung der Teile wird für Mitte September (also um den 15. rum) erwartet und...
  8. detlefd

Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

DER absolute klassiker, macht immer wieder laune :lol:
  9. detlefd

Crankworx Teva Best Trick in der 360° Perspektive

und wenn jamie goldman am drop wirklich einen tailwhip macht fress ich den vogel mit samt seinem käfig! bitte mal korrigieren
  10. detlefd

Biken am Ende der Welt

klingt spannend! viel spaß euch mit welchen rädern seid ihr unterwegs?
  11. detlefd

YT Tues 2011

wo wir schon bei den Gabeln gelandet sind... Ich möchte mir auch ein Tues bestellen, bin aber zwischen DH und FR hin und hergerissen! Einerseits fahre ich hauptsächlich Singletrails, springe aber auch gerne und mache dabei kleinere Tricks wie Tabletops oder X-Ups (letzteres währe ja mit einer...
  12. detlefd

FSA Reduziersteuersatz 1,5" auf 1 1/8"

war montiert an meinem dirtjump rad, wird verkauft weil ich eine neue gabel habe die leider einen zu kurzen schaft hat (hab sie gebraucht gekauft) und daher musste ich einen neuen steuersatz einbauen...
  13. detlefd

Wieviel macht der Fahrer wirklich aus?

ich hab eine frage zu dem video: welche schwierigkeitsgrade werden hier gefahren? S2/S3? ich bin seit letztem sommer mitm MTB unterwegs, habe ein gebrauchtes dirtjumpbike von einem bekannten gekauft, weil ich zuvor 7 jahre auf 20" street/park technisch unterwegs war und mir nun meine...
  14. detlefd

Verhalten bei Sturz!

also abspringen und weg vom bike sollte man beherzigen wenn man entweder komplett schräg kommt in der luft oder viel zu weit vorne oder hinten ist. es macht absolut keinen sinn mit einem 90° quer gestellten bike zu versuchen den sprung zu landen! wer jetzt allerdings einen double springt und...
Zurück