Aktueller Inhalt von dette229

1. D

2x11 Shimano SLX Übersetzungsverhältnis verlängern

So, nun möchte ich mal das Resultat beschreiben. Der Wechsel der beiden Blätter ging sehr einfach von statten, auch das Einstellen des Umwerfers war dank Direktmontage kein Akt. Das Bike fährt sich nun deutlich alltagstauglicher und man kurbelt sich nicht mehr zu Tode - genauso, wie ich es...
  2. D

Super. Vielen Dank für die Infos, v.a. für das Bild mit dem Kettendurchhang. Ich habe jetzt bei bike24 doch 2 einzelne Kettenblätter bestellt, weil der Preisunterschied zur ganzen Kurbel ca. 50 € beträgt und man die beim Weiterverkauf vmtl. nicht erlösen wird. Außerdem hat die Kurbel ja noch...
  3. D

Hallo nochmal. Werde wohl die 28/38 Kurbel ins Auge fassen, da ich keine kleinere Kasette finden konnte. Benötige ich dafür noch eine längere Kette ? Ich habe gerade mal geschaut, 4 Zähne entsprechen 1,5 Kettengliedern.
  4. D

... stimmt auch wieder. Und nun ? Andererseits wäre (Achtung) "ein bisschen länger" schon ok.
  5. D

Daher favorisiere ich ja momentan 28-38. Aber vorne 2 Zähne mehr =2/34 =1/17. Korrigiere mich bitte, ich habe Mathe nur im Grundkurs belegt. (auch Ironie) ;)
  6. D

Vielen Dank für die Infos. Im Vergleich zu meiner alten 42-32-24 wäre ja wohl 28-38 am besten. Nur das große Blatt von 34 auf 38 wechseln wird wohl nicht gehen, oder ? Sind das da die korrekten Ersatzteile ...
  7. D

Hallo, nach langer Überlegung und mit Hilfe des Forums habe ich nun ein neues Bike gekauft, ein Ghost Kato X6 29. Das Rad fährt sich wirklich super, vor allem im Gelände und bergab ist es doch deutlich "sicherer" zu beherrschen als mein zuvor gefahrenes Cube LTD Team 26. Leider sagt mir beim...
  8. D

Rock Shox Reba RL 2011 selbst warten

Hallo. Das war ja auch meine Überlegung. Leider konnte ich kein Kit mit den besseren Ringen finden, welches alles enthält. Werde daher die beiden oben genannten ordern. Vielen Dank für den Tip, das hilft mir enorm weiter. Ist es eigentlich normal, dass meine Gabel auch im Lock-Out-Modus ca. 2cm...
  9. D

Sorry, je länger ich suche, desto verwirrender wird es. Jetzt verliere ich gerade die Lust. Als Laie ist es nahezu unmöglich, in der Masse der SRAM-Downloads genau das Richtige zu finden, you know ...
  10. D

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich tatsächlich nach dem Manometer gerichtet. Zwecks des anstehenden Services ist es so dass ich mir natürlich keine unnötige Arbeit auflasten möchte. Ich habe aber lieber 5 Dichtringe zu 6,- € übrig als denen bei Bedarf hinterherzurennen...
  11. D

Hallo und danke für die Antworten. Aufgrund des geringen Materialwertes wollte ich eigentlich alles erledigen. Außerdem scheint meine untere Luftkammer auch minimal Druck zu verlieren.
  12. D

Ich füge mal ein Bild ein.
  13. D

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich steige leider nicht durch was die Servicekits angeht. Irgendwie scheinen die alle entweder zuwenig zu enthalten oder es fehlen gar die Wellendichtringe. Oder es steht ab 2012 dabei. ...
  14. D

Hallo zusammen, wie in der Überschrift ersichtlich, plane ich meine Reba RL 26'' von 2011 sebst zu warten. Aufgrund der Vielfalt der angebotenen Kits habe ich jedoch einige Fragen dazu. Grund für die geplante Überholung sind rissige Staubabstreifringe, die ich gerne zusammen mit allen anderen...
  15. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Jetzt habt ihr mich mit dem Trek und dem Radon wieder völlig aus dem Tritt gebracht, wo ich doch eigentlich zwischen Merida Big Nine XT-Edition, Rose Uprise Shimano und Canyon Grand Canyon Al Sl 7.9 schwanke ....
Zurück