Aktueller Inhalt von devil77

1. D

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo, habe noch ein paar Federn für AMP Gabeln und Rahmen im Regal gefunden. Die kleinen Federn dürften für F3 und F4 Gabeln sein. Bei den Federn für die Rahmen hab ich keine Ahnung wo die passen könnten. Daher steht zu jeder Feder die Maße dazu. Bei einigen Federn ist die Härte aufgedruckt...
  2. D

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hallo, das Thema interessiert mich da bei mir genau die gleiche Problematik vorliegt. Ist schon was bei raus gekommen bzw. was war bei den beiden Einsendungen vorher? Hast Du direkt zu Rohloff geschickt oder über einen Händler?
  3. D

Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

Hallo, mein Umbau ist fertig und folgende Sachen sind auf jeden Fall besser geworden. Durch die 7 Gänge ist der Schräglauf geringer und das Kind kann in allen Gängen bedenkenlos rückwärts treten. Vorher hakte es beim 42er Ritzel merklich und die Kette "tanzte" öfter auf der Kante Richtung...
  4. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Verkaufe eine komplette Microshift 1x9 Gruppe - Kassette 11-42 mit Spacer um auch auf 11fach Ritzel montieren zu können - 9 fach Trail Trigger Pro Shifter - Schaltwerk und KMC Kette. Teile stammen auf einem Cube 200 Neubike und sind 10km gelaufen. Preis 55€ zzgl. inkl. DHL Versand. -> VERKAUFT
  5. D

Ach ist das schön. Nicht einfach auf das eingehen was andere Leute einfach möchte. Für Tips bin ich dankbar aber Leute dann schon abwertend behandelt wenn man nicht gleicher Meinung ist. Einfach ein Traum. Ich werde das ganze einfach selber probieren und umbauen, gut ist.
  6. D

Warum bist Du der Meinung für mich sei der Grund auf 7 fach zu gehen nichtig? Ich will nicht noch mehr Gänge. Für mich ist es vollkommen sinnlos ein Kinderbike mit 20" Bereifung auf 9fach oder 10 fach zu fahren. Für was muss man hinten so eine große Kassette fahren? Nur damit das Schaltwerk fast...
  7. D

Also was ich bisher gefunden habe und scheinbar auch läuft sind folgende Kombinationen Sram GX1 DH 7fach Kassette - 11 fach Shifter - Schaltwerk Kassette ist für 11 fach ausgelegt und kommt schon mit Space für den Freilaufkörper andere Variante Shimano 10 fach Kassette SLX oder XT (hier sind...
  8. D

Nur zur Sicherheit, ich meine die Sram 7 fach GX1 Kassette. Keine alte 7 fach.
  9. D

Aber warum mix? Sram selber empfiehlt zu der Kassette eine 11 fach Kette. Und auf den Bildern von der Kassette selber ist ein großer Spacer dabei. Deswegen dachte ich das die Kassette auf die normalen Freiläufe passt. Ich habe halt keine Info gefunden ob der Ritzelabstand eher 10 fach oder 11...
  10. D

Hallo, bin gerade auch auf der Suche nach einer "kompakteren" Schaltung. Aktuell ist eine ADVENT Microshift 1x9 verbaut. Die Geräusche beim Schräglauf im 1. und 9. Gang sind schon etwas ungewöhnlich. Ganz davon zu sprechen das man mit dem Schaltwerk ne Maus rasieren kann die drunter durch...
  11. D

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltwerk für eine 7 fach Schaltung. Am Lenker ist ein Drehgriff womit das Kind gut zurecht kommt und bleiben soll. Leider weiß ich nicht was als Ersatzschaltwerk verbaut werden kann. Im Auge hätte ich ein 105 11fach Schaltwerk wo aber das...
  12. D

Ersatzakku für Lupine Lampen - Original oder Alternative

Hier kurz die Vorgehensweise zum öffnen. Die Kappen sind bloß verklebt und man bekommt sie vorsichtig mit drücken und heben ab. Nur bei der oberen mit Kabel muss man etwas aufpassen um die Zuleitung nicht zu sehr zu ziehen. Die Platine an der die Zuleitung angelötet ist wurde mit Silikon ringsum...
  13. D

Ersatzakku für Lupine Lampen - Original oder Alternative

Hallo, hohl den Beitrag mal hoch. Hatte gerade das Problem das mein alter Smartcore Akku relativ schnell in die Knie ging. Zeigt zwar noch 40-60% an aber nach 5 Minuten war Schluss. Da selbst der Lupine Akku im Tausch knapp 120€ waren musste was anderes her. Wegschmeißen war irgendwie nicht und...
  14. D

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo, bin beim aufräumen meiner AMP Ersatzteil Kiste auf ein paar Teile gestoßen die ich z. Teil nicht zuordnen kann. Teil 1: ??? Teil 1: ??? Teil 2: ??? Teil 3: ??? Teil 4: ??? Teil 5: ??? Teil 6: Gegenhalter Bowdenzug Scheibenbremse ? Teil 7: Scheibenbremse ?? Teil 7...
  15. D

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hallo, habe an meinem Bike gerade eine neue Bremse samt Scheibe angeschraubt. Dabei habe ich festgestellt das meine externe Schaltzugführung irgendwie verbogen ist. Da ich mir jetzt nicht bewusst bin irgendwo so massiv angeschlagen zu sein und man auch am Gehäuse keine Schrammen oder ähnliches...
Zurück