• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Deville

1. Deville

Cane Creek Double Barrel

Befüllen geht auch ohne Ölbad, ist wahrscheinlich sogar weniger Sauerei. Die Gleitbuchse im Sealhead hält lange, verschleiß gibt's da fast nur durch Dreckeintrag/Querbelastung, hin und wieder halt mal kontrollieren. Die einzigen kritischen Dichtungen beim Coil sind die beiden dynamischen am IFP...
  2. Deville

Cane Creek Double Barrel

Die DB Coils sind mittlerweile absolut atomschlagsicher, die älteren mit Öhlins-Branding siffen mitunter ein wenig an den Einstellern/Kolbenstange, bei den neueren ist das kein Thema mehr. DB Airs sind anfällig für defekte Air Cans aufgrund von Querbelastung, sollte mit dem neuen Luftkolben aber...
  3. Deville

Cane Creek Double Barrel

Ja das ist die passende, der Preis ist der offizielle UVP
  4. Deville

Cane Creek Double Barrel

Prinzipiell ja, die oben verlinkte Air Can ist aber nur die äußere, die innere musst du auch tauschen, ich weiß aber nicht ob die so erhältlich ist. Die kann dir aber jeder Händler bestellen.
  5. Deville

Cane Creek Double Barrel

Coil ist nur gespacert, da bei den beiden Längen Hub und Einbaulänge um das selbe Maß reduziert werden, beim Air brauchst du ne neue Air Can, da hier der Port die Einbaulänge vorschreibt.
  6. Deville

Cane Creek Double Barrel

Genau darum geht's doch hier, das Einfedern wird begrenzt. Sie machen immer beides, eben weil die verschiedenen Einbaulängen aus dem selben Teilebaukasten zusammen gesetzt werden.
  7. Deville

Cane Creek Double Barrel

230x60 und 230x65 sind die selben Dämpfer, bei ersterem ist nur der nutzbare Hub auf 60mm begrenzt, via Spacer in der Air Can - der Dämpfer kann halt nur noch 60mm einfedern statt 65mm.
  8. Deville

Cane Creek Double Barrel

Cane Creek nutzt die selben Scheiben auch als Hubbegrenzung in der Air Can. Nicht bei allen DB Airs, aber bei vielen. Die Spacer unter dem Kolben im Ölkreislauf dienen nur zur Festlegung der Einbaulänge, da Cane Creek die versch. Einbaulängen mit möglichst vielen gleichen Teilen realisieren will.
  9. Deville

Cane Creek Double Barrel

- Druck ablassen (aus beiden Kammern, sonnst knallts beim zerlegen und killt die Dichtungen der Negativkammer!) - Outer Air Can abziehen - Air Can Sealhead mit dem Hollowtech 2 Schlüssel aufdrehen -entweder löst sich dann der Sealhead von der inneren Air Can, dann drehst du die mit nem...
  10. Deville

Cane Creek Double Barrel

Theoretisch sollte da in der Luftkammer ein Spacer sein, der den Hub begrenzt. Kannst du selber ausbauen, ist eigentlich kein Hexenwerk. Cane Creek verbaut als Spacer meist mehrere Gestapelte Plastikscheiben, die kannst du warscheinlich sogar einzeln rausknipsen und musst nicht mal das obere...
  11. Deville

Push Industries HC97: Tuning-Druckstufe für RockShox-Federgabeln

Seit wann ist denn die Federrate eines Shims progressiv? Ist doch eigentlich nichts anderes als ne Feder und sollte doch demnach linear arbeiten?
  12. Deville

Ein Surly Karate Monkey - ja es wird wirklich ein Semifatbike - Aufbauthread

Der O-Ring hat das Maß 42x1 und passt ziemlich genau in die vorhandene “Nut“. Ich hab da mal nen Tütchen voll bestellt, wenn du magst, kann ich dir zwei in nen Umschlag stecken und zukommen lassen. Einzigstes Problem an der Lösung ist, dass der O-Ring leicht an dem Abdeckring reibt, was man...
  13. Deville

Ein Surly Karate Monkey - ja es wird wirklich ein Semifatbike - Aufbauthread

In den Spalt zwischen Lagerschale und Deckel passt prima nen O-Ring, hab ich bei meinem so gelöst. Ich kann dir das passende Maß heut Abend mal raussuchen
  14. Deville

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Den HBO-“Stopfen“ hast du beim Umbau auf 26“ gegen den passenden ausgetauscht?
  15. Deville

Marzocchi Bomber CR im ersten Test: Simpler Stahlfederdämpfer für die breite Masse

Ich hatte schon einige 350 mit verschlissenen Standrohren/Buchsen in der Hand, ne zweite Gabel zur Hand zu Haben ist definitiv ne gute Idee.
Oben