Aktueller Inhalt von Dewey2

1. D

Enduro mit Tourentauglichkeit

Okay alles klar, danke! Ich meinte damit besagte (kleinere) Sprünge und Drops.
  2. D

Okay auch dir erstmal danke für deine hilfreiche Antwort! Meinst du von der Rahmengröße her zu klein, oder von der Endurotauglichkeit?
  3. D

Das stimmt natürlich auch und bereitet mir auch immer noch etwas Sorgen. Aber ich denke eine Testfahrt wird es ja zeigen und kann damit nicht schaden. Wie schätzt ihr das Canyon Torque vom Preis-/Leistungsverhältnis her ein? Und wie würde sich das Univega bergab machen? Entschuldigt, bin...
  4. D

Ach Cool! Das würde genau passen, bin circa 1,85 und die Schrittlänge kommt auch hin. Aber tendiert man nicht eigentlich zum kleineren mtb? Ansonsten werde ich mir das auf jeden Fall anschauen!!
  5. D

Danke euch beiden für eure Antworten! Imfluss, deine Vorschläge sind echt klasse...das Norco wäre es glaube ich echt gewesen, schade dass es in XL ist. Ist das Rocky Mountain auf Grund seines Gewichts zäh bergauf?
  6. D

Hi danke für deine Antwort! Habe zum Univega auch gelesen, dass es ein guter Allrounder sein soll. Aber wie sieht es da mit (kleineren) Drops und Sprüngen aus? Machen Gabel und Dämpfer das mit?
  7. D

Hallo Leute! Etwas spät bin ich für diese Saison noch auf der Suche nach einem tourentauglichen Enduro, das ich Berge hoch und Trails runterprügeln kann. Über 800€ sollte es nicht kosten. Ich habe mir diese drei Bikes rausgesucht und bitte Euch, einzuschätzen welches Preis-/Leistungsmäßig am...
  8. D

Endlich: Erstes Downhill MTB

Danke für die mega ausführlichen und hilfreichen Tipps, dank euch fühle ich mich einigermaßen gewappnet für die Besichtigung! Am Wochenende fahre ich hin und werde umgehend hier berichten, was aus der ganzen Sache geworden ist. Vielen Dank Leute! Freue mich natürlich über weiter Hinweise und...
  9. D

Alles klar, auch dir danke für den Tipp! Damit hab ich dann sicher schon mal ein Argument um den Preis etwas zu drücken!
  10. D

Hi danke für eure schnellen Antworten! Ich denke ich werde mir das Bike kommende Woche mal anschauen und auf alles achten, was ihr gesagt habt. Habt ihr noch einen Tip, wie ich checken kann ob die Gabel/der Dämpfer okay ist? Liebe Grüße und vielen Dank!
  11. D

Hallo Leute! Nachdem ich im letzten halben Jahr immer mehr dem Mountainbiken verfallen bin und seitdem das Fully meines alten Herrn benutzt habe, ist es jetzt endlich an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und mir mein erstes Downhill Bike zuzulegen. Ich war vor wenigen Tagen mit einem...
Zurück