Aktueller Inhalt von Dewlie

1. D

American Classic Naben

Hallo zusammen, hat jemand längere Erfahrungen mit American Classic Naben? Und wieviel wiegen die Disc Naben tatsächlich, und zu guter letzt, kennt jemand Händler die die Naben verkaufen (am besten online) ? thx :D
  2. D

Nox Cycles Eclipse Sc >>> 1290 Gramm <<< Erfahrungen ??

danke für die Beiträge, wirklich handfeste Erfahrungen hat dann wohl scheinbar noch niemand. Die Geometrie passt mir, hab den Rahmen bei www.wheels-world24.de gefunden, und werd ihn mir dann mal da bestellen, ich poste dann mal das Gewicht hier :D
  3. D

Nox Cycles Eclipse Sc >>> 1290 Gramm <<< Erfahrungen ??

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nox Eclipse SC? Insbesondere das tatsächliche Gewicht und empfundene Steifigkeit. Und kennt jemand einen Händler (Online), der den Rahmen führt und möglichst auch lagernd hat? Thx :bier:
  4. D

XLC Parts --- günstiger Leichtbau

nö, die UVP im Workshop stimmt genau...hab schon bei der Firma nachgefragt und auch im örtlichen Bikeshop liegen die Teile für den Preis.
  5. D

hmm, da stimmt glaub ich trotzdem was nich....das wär die Hälfte vom UVP, ich denk mal das ist da falsch aufgeführt.
  6. D

Klar gibts leichtere Vorbauten/Lenker...aber wenn man mal den Preis miteinbezieht.
  7. D

Leichte Bar Ends...XLC, Simca, usw...

XLC baut auch andere Teile, siehe auf www.wheels-world24.de. Allerdings interessieren mich auch noch Erfahrungsberichte von den Teilen.
  8. D

Hallo zusammen, ich möchte mein CC-Rad ein bisschen abspecken, und das möglichst günstig. Da kommen mir die Teile von XLC gerade recht, was haltet Ihr von denen? Sind ja schon sehr billig, ist die Stabilität auch ausreichend? Hier unter Leichtbau Special auf der linken Seite sind ein paar...
  9. D

Einbautiefe des Gabelschafts in den Vorbau?

Also ich würde sagen, der Gabelschaft sollte mindestens bis zur Hälfte der oberen Schraube der Vorbauklemmung gehen.
  10. D

Welches Federelement ins RM7?

Nö, ein Kumpel hat seinen heute bekommen -> daraus folgt regulär zu bekommen, da der Importeur nach eigener Aussage die Dämpfer auf Lager hat.
  11. D

Bleib mal locker, ja, bin einen Romic gefahren, noch nicht ausgiebig aber mehr als eine Parkplatzrunde. Hat sehr unauffällig gearbeitet, wenig bis kaum wippen, und dabei nur zwei Verstellmöglichkeiten was aber dennoch effektiv funktioniert.
  12. D

Wie wär´s mit nem Romic Dämpfer? Sind in Amerika recht beliebt und nun auch in Deutschland ganz normal zu bekommen.
  13. D

Leichte Bar Ends...XLC, Simca, usw...

Die XLC Bar Ends gibts bei www.wheels-world24.de, aber per Mail anfragen.
  14. D

Achtung! Hilfe, was ist das für ne Nabe??????!!!!!

Vielleicht auch White Industries.
  15. D

Biken in Winterberg außerhalb der Saison

Hallo, um den Übungsparcours ist glaub ich kein Zaun, um die anderen Strecken den Hang runter auch nicht. Aber da wieder hoch zu kommen wird ein Problem sein, ist schon recht steil.
Zurück