Aktueller Inhalt von Dexter84

1. Dexter84

MTBs bis 500 Euro / Qual der Wahl

wenn es in deiner Nähe ist lohnt sich ein Blick in den Laden.Allerdings stelle sich auf unfreundliche Mitarbeiter ein.Wenn du Glück hast haben sie eins da.
  2. Dexter84

Cube LTD Team vs. Reaction?

ich werf jetzt mal das ZR Team 7.0 899 oder das Cube LTD Race 1099 in den Raum. Statt der Recon würde ich lieber ne Reba nehmen.Dann hat er schonmal ansich nen gutes Bike.(Recon ist auch nicht schlecht, aber Reba eben nen Tacken besser) Ich selbst Fahre das 7.0 und finds für den Preis Top. Das...
  3. Dexter84

wie ich schon sagte in dieser Preisklasse ist jeder angelegte Euro Gold wert, da du einen richtig spürbaren Mehrwer erhälst. Wenn du wirklich keinen Euro mehr auftreiben kannst, dann musst du dich mit der Dart 3 arangieren, da das ZR Team 6.0 mit Reba dir wohl zu teuer ist
  4. Dexter84

kannst dir ja die zb. Schwalbe Hurricane kaufen. Die sehen noch ganz wuchtig aus und laufen gut auf Asphalt und Schotter. Hab die auch falls ich mal ne Strassen-Feldwegfahrt mache. Ich würd auch nochma nach gebrauchten schaun... vllt findste nochn Bike mit ner Reba SL. Damit haste mehr Spass im...
  5. Dexter84

können kann man immer viel, nur obs geeignet ist ist die andre Frage naja jedem seine Sache. Es soll auch Leute geben die mitm Jeep in die City einkaufen fahren.... Aber kauf dir wenigstens dann asphalttaugliche Reifen...
  6. Dexter84

Aber für 80% Asphalt nen MTB? dann doch lieber für die wichtigen Fahrten (80% Asphalt) erstmal nen Cross und später nen gescheites Hardtail. Du hast ja auch 2
  7. Dexter84

wie schon im andren thema, radon zr team 5.0 oder was gebrauchtes. viel rummachen würd ich da net. Radon hat nen Super P/L Verhältniss. und ich bin immernoch der Meinung das nen Cross bei dir besser wäre wie nen billiges Hardtail. Gerade weil du 80% Asphalt fährst. Wieso man da nen Hardtail...
  8. Dexter84

Versender vs. Händler die Xte

Also ich war mit meinem Fahrrad noch nicht inner Werkstatt, aber so Sachen kann man ja auf jeden X Beliebigen Gegenstand übertragen, den man in eine Werkstatt bringt.Und Kunden nach den Werkstattarbeiten meckern
  9. Dexter84

okay gut, die argumente aus Händlersicht sind auch gröstenteils einleuchtend. Das mit der Garantieabwicklung beim Versenderbike ist echtnicht wirklich toll. Aber wenn ich nun zum Händler mit meinem Radon bike gehe und mir zb. ne neue Kurbelgarnitur kaufe und die einbauen lasse. Dann zahle ich...
  10. Dexter84

es ist ja nichtso das es umsonst repariert werden soll. nur weil viele emotional handeln, und ein auftrag nicht annehmen naja nen shop sollte auf umsatz aus sein, und ökonomisch rational handeln, wenn der shop das versenderbike nicht reparieren will, macht es ein anderer. wenn keiner mehr nen...
  11. Dexter84

naja nen paar Euro ist gut, zu vielen Händlern ist es schon ein enormer Preisunterschied. Aber wenn man sich technisch überhaupt nicht mit seinem Bike auseinandersetzten will okay, dann bleibt nur der Händler. Ich bin auch erst dabei mir vieles anzueignen, aber die gängigen Sachen gehen recht...
  12. Dexter84

Radon ZR Team 5.0

also ich kann dir auch sagen, allein schon wegen der gabel würd ich das 7.0 nehmen. wollte damals auch das 5.0 hab gedacht das reich... und bin jetzt doch froh das ich die reba habe.
  13. Dexter84

Anfänger sucht MTB

miss deine schrittlänge aus und schau in den listen nach die es im internet gibt. wie schon so oft: das Radon QLT T.O. wenns unbedingt nen Fully sein muss oder nen gut ausgestattetes Hardtail ZR Team 7.0 bei canyon musste anfragen, da ist aber das meiste schon weg Alternativ vllt noch Bulls...
  14. Dexter84

Billig-MTB für Allround riskant oder lohnenswert?

also da kannste auch das cross nehmen, denn die Gabel von dem Focus is eh Mi**
  15. Dexter84

Billig-MTB für Allround riskant oder lohnenswert?

schaumal das Radon TCS Alpha 6.0 (399 statt 499 Euro) Die haben sogar noch welche. Wär immerhin ein Komprimiss für nen Alltagsrad mit Schotter.
Zurück