Aktueller Inhalt von dg_ride1997

  1. dg_ride1997

    GX Eagle oder doch X01 Eagle?

    Kettenschlagen nervt mich bei den GX auch, hatte gehofft die Spannung wurde bei den neuen Versionen verbessert Gefühlt gabs da mit den 11 Fach weniger Probleme
  2. dg_ride1997

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Besser sein, sowohl was Ansprechverhalten angeht, als auch was allgemeines Fahrverhalten angeht
  3. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Die Rs Buchsen und Vorallem die gleitlager sind Müll, allein mit Fox gleitlagern und anderen Buchsen ist das ansprechverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht
  4. dg_ride1997

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Mal keine mal einen in der Positiv Kammer Hab den aber nach nur ein paar Abfahrten verkauft, da er keinen Mehrwert bot im vergleich zu meinem DVO Topaz
  5. dg_ride1997

    Anfänger Fully Bike

    Bei Yt wirst du an den 17kg hängen :D
  6. dg_ride1997

    Taugen diese Mtbikes was?

    Ich muss doch bitten! Damit kann man sich doch nicht vor de Eisdiele blicken lassen!
  7. dg_ride1997

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Also ich würde ja behaupten das bei einem Sturz wo ein Carbon Rahmen "bricht" ein Alu Rahmen in den meisten Fällen auch hinüber ist. Der Alu Rahmen mag dann zwar vielleicht nicht reißen aber eine Delle wird er dann auch haben und ist somit nicht mehr zu gebrauchen. Und auch Carbon kann man...
  8. dg_ride1997

    Kaufberatung stamp 7 oder DMR Vault

    Die Spank Spoon wären evtl noch eine günstigere Alternative zu den Vault Die Stamp fand ich vom Grip eher mäßig, die Lager hatten bereits nach kurzer Zeit Spiel
  9. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ist nen 2019er, hat aber in letzter Zeit doch noch die ein oder andere Macke abbekommen und sieht daher auch nicht mehr ganz frisch aus :D
  10. dg_ride1997

    MAXXIS MTB-Reifen

    Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt das der Reifen nach der Demontage mit einem Reifenheber einen enormen Seitenschlag hat? Hatte ich bisher zwar bei allen Marken aber bei den Maxxis Modellen immer sehr extrem. Zurück "biegen" hat auch nur bedingt geholfen. Sauber sitzen tuen beide Mäntel
  11. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ja leider muss ich den Dämpfer dafür jedes mal einschicken, die meisten mit externem Regler passen ja leider nicht rein
  12. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Mir gehts generell ein bike zu haben mit längerem Dämpferhub, das tyee ist mir da viel zu progressiv Das Bike sollte eh in naher Zukunft abgegeben werden, da der Rahmen so langsam anfängt erste Risse zu bilden, daher sehe ich das jetzt erst recht als Anlass mich nach was neuen umzusehen Beim...
  13. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hab ich auch überlegt allerdings mache ich mir da nicht allzu viel Hoffnungen, da ich doch recht gut im Durchschnitt liege
  14. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hab jetzt den Marzocchi mal im Tyee getestet, leider ohne wirklichen Erfolg bzw ohne wirkliche Besserung. Habe immernoch das Problem das es sehr unangenehm wird wenn es ruppig wird. Naja immerhin ein grund mehr Ausschau nach nem neuen bike zu halten :D
  15. dg_ride1997

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das Tyee sollte eigentlich nicht mehr oder weniger Flex haben als das Spindrift Finde da passt die schon gut rein, heutzutage findet man die 36er ja sowieso eher an Trail Bike oder All Montanis
Oben