Aktueller Inhalt von dh-emma

1. dh-emma

Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

Warum muss das Kettenblatt überhaupt getauscht werden, ich komme mit meinem Fat Caad 1 überall hoch und auf der geraden deutlich über 40 km/h??? Was geht dann mehr, wenn ich das Kettenblatt tausche, kann ich dann fliegen und schwimmen?
  2. dh-emma

Bei diesem Umbau geht es um einen X-Loc Hebel für die Gabel und nicht um ein absolutes LockOut, damit ist die Lenkerfernbedienung gemeint. 88+ kann maximal die Druckstufe erhöhen. Es ist doch für das Material und auch den Fahrer viel gesünder, wenn die Gabel im Climb-Modus bei Überdruck aufmacht...
  3. dh-emma

Moin, das geht nicht und ist auch nicht vorgesehen!
  4. dh-emma

Mavic Crossmax Enduro 27,5 auf Lefty

Moin, die Lefty Naben von Mavic haben die gleichen Lager, wie die von Cannondale. Lager aussen(klein) 6902-2RS 15x28x7 Lager innen(groß) 61805-2RS 25x37x7 Du kannst die Lager auch bei jedem Cannondale-Händler kaufen.
  5. dh-emma

Weiß ich nicht so genau, aber es gibt doch Sattelklemmen für Gepäckträgerbefestigung.
  6. dh-emma

Moin, ja es sind M5 Gewinde für Gepäckträger oder Schutzbleche.
  7. dh-emma

Bei der alten Hybrid ging es auch, aber der Umbau war etwas aufwendiger, da musste das TopCap und auch die Dämpfer-Kartusche getauscht werden und auch der XLR Hebel hatte eine andere Artikelnummer. Siehe Bild. MfG
  8. dh-emma

Moin, die Kartusche für PBR und XLR ist komplett gleich, du kannst jede Gabel umbauen, wie du es haben möchtest. Die TopCap bleibt und ist Baugleich egal ob PBR und XLR!!!! Der PBR Knopf heisst KH188/ und ist bei allen 2016ner PBR Gabeln gleich, siehe Bilder und bei der Lefty 2.0 ist der Knopf...
  9. dh-emma

Moin, ich kann hier jedem sagen, dass man die Gabel von PBR auf XLR umbauen kann. Das geht schon bei allen Lefty Hybrid und 2.0 Gabel aus dem kompletten Cannondale Programm. PBR raus und das KH147 rein und das kann jeder, der nicht zwei linke Hände hat!!!! Wenn man das für rechts bestellt...
  10. dh-emma

Moin, Projekt ist fertig und ich kann nur sagen, das Rad ist so geil! Das letzte Bild ist im Fotostudio fotografiert!
  11. dh-emma

Moin, ich bin gerade noch am basteln. Bekomme jetzt endlich eine Mavic Supermax Lefty Nabe, diese wird noch in gelb lackiert und dann aufgespeicht! Leider ist das ganze ein echt teueres Unterfangen, denn ich musste mir dafür den Crossmax Enduro und ein Crossmax XL Lefty Vorderrad kaufen! Dann...
  12. dh-emma

Ich habe gestern noch ein bisschen geguckt und es gibt unterschiedliche Naben, die da für Jerome Clementz benutzt werden. Es gibt Bilder mit 20 Loch Naben und auch mit 24Loch. Serie hat der LRS VR 24Loch und HR 20Loch. Ich gehe davon aus, das mal die SLR Nabe und mal die Crossmax XL Lefty Nabe...
  13. dh-emma

Moin, ich habe gerade mal ein Crossmax SX Vorderrad zerlegt und musste feststellen, dass die Scheibenbremsseite mit Lager perfekt an die Super Lefty Max 160 passt. Morgen bekomme ich ein VR Enduro und probiere es erneut und werde gerne berichten!!! Ich habe das gleiche vor und bin schon seit...
Zurück