Aktueller Inhalt von DH_

  1. DH_

    iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

    Hab mal auf ner kleinen Runde den Spruch "Bäume stoppen schneller als Bremsen" zu ernst genommen, hab eine Landung versemmelt und mich von 'nem Baum stoppen lassen :D Bemerkenswerterweise war das Rad (und auch die Felge - danke SunRingle) und auch ich in bester Ordnung, nur der Baum war etwas...
  2. DH_

    SRAM Guide Ultimate – How To: Entlüften jetzt einfach gemacht

    Schön und gut, tolle Bremse, nett erklärt. Ändert trotzdem nix daran dass ich immernoch mit zwei verdammten Spritzen gleichzeitig rumhantieren muss, was für mich einer der größten Faktoren ist, nicht zu Sram zu gehen. Da bleib ich lieber bei Shimano.
  3. DH_

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Ich liebe das Ding. Hatte mit 203mm/180mm auch im Bikepark noch keine Probleme mit Fading etc. Wie hoch das ist, weiss ich zwar aus dem Stegreif nicht, aber ich kann ja noch etwas mit den Spacern experimentieren ;) Und steil bergauf fahr ich damit sowieso nicht, hier aus meinem Freundeskreis...
  4. DH_

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Schamloses Handybild-Posting von meinem neuen Hornet :D 2015er L-Rahmen, 26"-Reifen, Mattoc Pro, SLX-Schaltung (36/36-11), SLX-Bremsen, Superstar Sentinel auf Switch Evo, 30mm Rise Fatbar mit gigantischem Spacerturm. Sieht zwar doof aus, hilft mir mit 1,90m aber in Steilpassagen :D
  5. DH_

    Hausbesuch - Nicolai: Zu Besuch bei der Jubiläums-Hausmesse

    Flaschenöffner? Flaschenöffner! :D
  6. DH_

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Ja, der Blink ist der Richtige.
  7. DH_

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Bin ich früher auch gefahren, da kannst du bzgl. Downhill-Performance noch einiges runter. Geht zwar auf den Rollwiderstand, aber z.B. im. Bikepark ist so ein DH-Reifen mit 1,8 Bar ne Wucht ;) BTT: gerade Hornet in 18", eine Mattoc in rot und neue Laufräder + ein paar Kleinteile bestellt. Ich...
  8. DH_

    Propain 4Bidden: Neues Bike für 4X-Race und Dirt [PM]

    Bin den Vorgänger, das Unity damals für anderthalb Jahre gefahren, wurde mir mit meinen 1,90m aber leider irgendwann dann doch zu klein (409mm Reach Größe L)... Der Reach von dem Ding ist ja der Hammer, endlich mal ein 4X-Rahmen für die größeren Fahrer unter uns. Danke Propain!
  9. DH_

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ich finde, der Satz "Bergauf ist Pflicht, Bergab ist die Kür" trifft es ganz gut. Wobei ich persönlich den Fokus deutlich mehr auf Bergab lege, liegt wohl vorallem daran, dass mein "MTB-Freundeskreis" hauptsächlich auf Downhillern besteht :D
  10. DH_

    ICB2.0: Die dritte Dimension von Alutechs Trailbike [Design]

    Bis jetzt sieht der Rahmen sehr gut aus, aber bitte, BITTE macht diese Sitzrohrabstützung nicht mit einem Knick drin, wie auf einigen Bilder gezeigt. Das sieht grausig aus. Ich würde eher etwas mehr bezahlen, um dann aber "schicke" (kantige, wie auf Foreigners Entwurf) Rohre zu bekommen.
  11. DH_

    "Je schlechter der Fahrer, desto arroganter beim Service": Interview mit Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt

    Also bei Bild #14 mit dem Schurter, der da klatscht während er locker-flockig 'nen Wheelie zieht... Ich glaub, da würd ich mich auch irgendwie verarscht fühlen :D
  12. DH_

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Protektoren sind immer dabei. Bei den "normalen" Trailrides meist nur Helm, Handschuhe und Knieschoner, wenn es aber in den Bikepark geht, kommen noch Protektorenweste, Ellbogenschoner und Neckbrace dazu.
  13. DH_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Vorallem an den Laufrädern an sich kann ich vermutlich nochmal locker 500g rausholen, aber aufs Gewicht achte ich nicht besonders ("Light, strong, cheap - pick two" -> ich hab die letzten Zwei gewählt) Reifen kommen als nächtes mal welche dran, die etwas weniger Rollwiderstand haben und auch...
  14. DH_

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Partlist: Specialized Enduro 2010, L FOX 36 VAN RC2 (umgerüstete Talas) FOX Float RP2 mit Volumenspacer Shimano SLX Bremsen 203/180mm Shimano Deore Kurbel Spank Spike Pedale Shimano SLX Schaltwerk und -hebel Shimano Deore Kette und Kassette Gamut Kettenführung und Bashguard VR: DT Hügi FR auf...
  15. DH_

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    So, ich kann mich mittlerweile auch zu den Enduro-Fahrern zählen, und ich bin begeistert! :love::love: Fährt sich herrlich, ich habe noch den FOX Volumenspacer für den Dämpfer verbaut, weil mir der Dämpfer zu oft durchgerauscht und durchgeschlagen ist. Gewicht laut Kofferwaage: 15,9kg Liegt an...
Oben