Aktueller Inhalt von DH_Racing_87

1. DH_Racing_87

Nach schweren Stürzen: UCI führt „Gelbe Karte“ im Radsport ein

Ich gebe dir recht, ich schrieb sinngemäß Ähnliches. Rache ist ein schlechter Berater und ein Karriereende eines Mitstreiters in Kauf nehmen sicher keine Methode, um Rennen zu gewinnen...
  2. DH_Racing_87

Bei so etwas hilft ja keine gelbe Karte, da kannst gleich sanktionieren. Ich finde es auch recht schwierig von außen zu beurteilen, was bewusst war und was im Rennmodus passiert ist. (Adrenalin, Druck, Fokus, ggf. Revanche für ein nicht von der Kamera aufgenommenes vorheriges Verhalten...
  3. DH_Racing_87

Eine gelbe Karte soll vor unfairem Verhalten schützen? Ich habe das schon verstanden, worum es geht. Ich meine auch nicht das vor sich selbst schützen, sondern eben genau das: in der Abfahrt passieren häufig Stürze durch Berührungen, enge Kurven und - natürlich - Fahrfehler, auch von anderen...
  4. DH_Racing_87

Dafür gibt es bereits heute Sanktionierungen und Sperren. Und man hat daraus bei ihm Konsequenzen gezogen. Darüber hinaus bin ich dabei: Streckenführung ist das A und O. Der Rest ist nunmal auch Rennen fahren. Vor der Passabfahrt wäre natürlich das Anlegen von Protektoren und Fullface-Helmen zu...
  5. DH_Racing_87

Red Bull Hardline 2024 – Wales: Doch kein Mega Canyon-Gap bei der Hardline?

Bin ja sonst auch für große Sprünge und finde auch Challenges geil. Nur da war zumindest der Kick beim Absprung, die Fallhöhe, nicht die Weite, doch ne Nummer zu groß. Ich stelle mir vor, aus 25m auf diese 30cm dicken Turnmatten zu fallen. Außer dass es beim Aufschlag weniger Schürfwunden am...
  6. DH_Racing_87

Video Attainment: In den Wäldern mit Dylan Sheffer

Absolut epischer Clip, feinste Kameraführung, Landschaft, Skills, Strecken und Schnitt. Gerne mehr davon. Die 4,xx min holen mich echt ab. 👍 Fast schon old school, einfach nur fahren, ohne Firlefanz 😉
  7. DH_Racing_87

Bestes deutsches DH-Ergebnis der Herren seit über 20 Jahren: So lief Les Gets für Max Hartenstern

Im Prinzip ist es Makulatur, ob das Rad von einem "Versender" kommt. Das Prädikat ist schon lange kein Indiz mehr für schlechte Hinterbaufunktion/Geometrie. Da hat einfach das Gesamtsystem Fahrer-Fahrrad- Wetter- Streckenbedingungen top funktioniert. Hut ab vor der Leistung, im richtigen Moment...
  8. DH_Racing_87

Bikerinnen für meine Freundin im Raum RA/KA/BAD gesucht

Vielen Dank für den Hinweis. Da schauen wir auch mal vorbei. Mittlerweile hat sich eine Dame gefunden, die ab und an mit ihr fährt.
  9. DH_Racing_87

Bikerinnen für meine Freundin im Raum RA/KA/BAD gesucht

Hallo zusammen, da die Suche nach gleichgesinnten Frauen in unseren Gefilden doch nicht so einfach ist, stelle ich hier eine Suchanfrage ein. Mein Freundin, 28 Jahre alt, konditionell recht fit, fahrtechnisch noch Anfängerin mit etwas Bikepark-Erfahrung sucht gleichgesinnte Frauen, die mit ihr...
  10. DH_Racing_87

Downhill-Fahrerkarussell 2021: Vollständige Liste aller DH-Teams

Merci für die Info. Habe das dann falsch verstanden.
  11. DH_Racing_87

Downhill-Fahrerkarussell 2021: Vollständige Liste aller DH-Teams

Ist Phil Atwill doch nicht bei Propain?
  12. DH_Racing_87

RAAW Madonna V1 / V2

So, jetzt ist es vermutlich der richtige Thread: Hi zusammen, mein Zwillingsbruder und ich sind jetzt das Megatower und Raaw Madonna V2 gefahren. Beide waren Größe L. Am Raaw waren die XL Kettenstreben verbaut sowie ein Lenker mit nahezu ohne Rise und der Kollege, der sein Raaw fährt, fährt...
  13. DH_Racing_87

Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

Hi zusammen, wahrscheinlich der falsche Thread, aber probiere es trotzdem. Mein Zwillingsbruder und ich sind jetzt das Megatower und Raaw Madonna V2 gefahren. Beide waren Größe L. Am Raaw waren die XL Kettenstreben verbaut sowie ein Lenker mit nahezu ohne Rise und der Kollege, der sein Raaw...
  14. DH_Racing_87

TrailTrophy-Saisonfinale am Geißkopf: Maurer und Rübesam gewinnen in Bischofsmais

Sehr geiles Rennwochenende gewesen. Ein großes Lob an die Veranstalter, den Bikepark für die Organisation und Durchführung und den Food Truck-Besitzer für die Verköstigung. Das Wetter war ein Traum, die Streckenführung sehr abwechslungsreich. Hoffentlich findet die Veranstaltung nächstes Jahr...
Zurück