Aktueller Inhalt von DHJack

1. DHJack

Crossing Tusheti: Spektakuläres Bikepacking Abenteuer im Kaukasus

Meine Frau und ich haben vergangenen Sommer versucht die Kaukasus Crossing Route in Georgien zu fahren. Wir haben schon einige Bikepacking Erfahrung aber mit den Straßenhunden haben wir nicht gerechnet. Durch die innere Anspannung die wir dadurch ständig hatten konnten wir es nicht genießen...
  2. DHJack

Last Bikes - Headbadges und Decals

Nabend zusammen! Ich würde mir eins für mein 185er bestellen 🥰 Danke fürs drum kümmern Gruß Jens 8-)
  3. DHJack

Der Last Bikes-Thread

Hmm das es auch ein überdämpfen sein kann ist natürlich auch möglich. Bin ich bei meinen 95kg aber bisher nicht von ausgegangen. Mit es "fühlt sich nach 120mm an" könnte ich es auch beschreiben. Mit dem SAG hatte ich auch schon viel experimentiert aber keine große änderung bei diesem Gefühl...
  4. DHJack

Der Last Bikes-Thread

Kannst du mir sagen was dich am DPX2 gestört hat und wie es nach MST war? Ich bin mit dem DPX2 im Glen auch nicht so ganz zufrieden. Ich habe etwas das Gefühl das er mir im mittleren Federwegsbereich zu wenig gegenhalt gibt und ich zu schnell ins progressive Federwegsende rausche. (ca. 95kg /...
  5. DHJack

Der Last Bikes-Thread

94kg, 210 psi und die Druckstufe 2 klicks von komplett offen (der kleine Inbus ist highspeed oder?). Bin aber nach nem Jahr immer noch nicht richtig warm geworden mit dem DPX… Ein frohes neues Jahr wünsch ich der Last Bande! Gruß
  6. DHJack

Neue Gore Sommerkollektion 2022: Dezenter und funktionaler Dress für Trail-Biker

Die Endure Regenjacke hatte ich im Herbst mal an. Kapuze ist viel zu klein für eine MTB Halbschale…ging nur bis zur Hälfte drüber und hat die ganze Jacke hochgezogen.
  7. DHJack

Alltagstaugliches Hardtail

Ich würde mal ein Salsa Fargo in den Raum werfen. Wenn Pendeln und Gravel an erster Stelle steht mit der Original Gabel oder wenn es dann doch etwas Richtung MTB gehen soll mit bis zu 100mm Federweg. Schutzbleche sind kompatibel, Gepäckträger ebenso. Die Geometrie ist entspannter als bei einem...
  8. DHJack

Der Last Bikes-Thread

Ich hab den Sagma seit ein paar Monaten auf meinem Glen MX mit den weichen Gummis und bin super zufrieden. Vorher hatte ich schon mehrere Ergon Modelle und war nie so zufrieden wie mit dem Sagma
  9. DHJack

Patent eingereicht: Cockpit-Integration von SRAM im Anrollen?

Das ist für mich einfach ein weiterer Schritt in die Richtungen aus der Fahrtad Industrie etwas wie die Auto Industrie zu machen. Vertragswerkstatt, Spezialwerkzeug, Kunden wo Optik entscheidet usw…das es dafür einen Markt gibt sieht man doch gut daran was auf den Fahrradwegen alles so umher...
  10. DHJack

Nina Hoffmann in Portugal: So findet man sein Bike-Setup für die Saison!

Wir sind am 30.3 von der Algarve heim gefahren. Auch kein Problem. Grenzen Dicht heißt nur für Spaßfahren zwischen den Ländern, nicht für Heimkehrer (bisher) Spanien: Ausweis zeigen, man bekommt ein Zettel den man mit sich führen muss. Kein Problem. Frankreich: Zettel zum ausfüllen (nur auf...
  11. DHJack

Youtuber wechselt Rahmen-Sponsor: Fabio Wibmer verabschiedet sich von Specialized

YT. Nimmt bestimmt Lacondeguy's Platz ein. Guten Rutsch in's neue Jahr!
  12. DHJack

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hurra, wir fahr’n auf Klassenfahrt!

Bis vor zwei Woche habe ich nicht einen einzigen eurer Podcast gehört. Da ich aber hier in China eine YouTube alternative brauchte hab ich innerhalb von 14 Tagen alle durchgehört 8-) Super gut! Macht weiter so! PS: Man merkt auch das es über die Folgen hinweg langsam professioneller wird ;-)
  13. DHJack

Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

Das bekräftigt mein Gedanke dass ein Krampus wohl am sinnigsten für mich ist. Wie groß bist du und welche Rahmengröße hast du? Mit schmälern und leichteren Felgen als die Rabbithole sollte es bei der Reifen Auswahl auch flexibler sein. Find's witzig das hier schon wieder so ne stumpfe...
  14. DHJack

Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

Bikepack find ich super interessant! Bin jetzt seit einigen Monaten als Backpacker ausschließlich auf dem Landweg unterwegs und habe alles vom Zelt, Kocher bis Wasserfilter im Rucksack. Komme auf gut 24kg/80liter (deckt alle Klimazonen ab/3,2kg Hilleberg, 600g Daunenschlafsack, multifuel Kocher...
Zurück