Aktueller Inhalt von dhtool

  1. dhtool

    Giant Glory 2015 Hinterbauschraube entfernen

    Hey Grüß dich, ja, hab's dann mit Gewalt hinbekommen. Bei dem Lagerset von Giant sind alle Bolzen und Schrauben, die man braucht, dabei. Deswegen habe ich dann einfach mit nem Fäustl den Bolzen rausgeschlagen. Der kam gleich samt Lager, da dieses auf dem Bolzen festgerostet war. Das hat man...
  2. dhtool

    Fahrradträger für Anhängerkupplung DH Bike extrem langer Radstand

    Hab jetzt den atera Strada evo3 bestellt. Da hat mein Rad drauf gepasst.Ich werde berichten wie er sich im Alltag bewährt.
  3. dhtool

    Fahrradträger für Anhängerkupplung DH Bike extrem langer Radstand

    Danke für den Tipp. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mit dem Träger im Optimalfall 4 Bikes Transportieren möchte. Die extreme Länge hab ich allerdings nur bei einem Rad. Zur Not muss halt ein Träger mit drei schienen her und das DH Bike geht aufs Dach. Oder gibts da auch...
  4. dhtool

    Fahrradträger für Anhängerkupplung DH Bike extrem langer Radstand

    Hallo Leute, ich weiß es gibt viele Themen bei denen es um Radträger geht, aber nirgends war die Radlänge das Problem. Somit hier meine Frage: Gibt es einen Fahrradträger für AHK auf den mein XL Glory mit einem Radstand von 130cm passt? Getestet habe ich bereits Thule 922(Passt nicht) und auf...
  5. dhtool

    Giant Glory 2015 Hinterbauschraube entfernen

    Hallo zusammen, würde gerne meinen Hinterbau demontieren um mal alles nachzufetten. Nach diversen Schlammschlachten knarzt es mittlerweile ganz nett. Leider bin ich bei der Schraube/Achse gescheitert die auf dem Bild gekennzeichnet ist. Diese hat eine Kontermutter und sollte, nachdem diese...
  6. dhtool

    Giant Glory 00 2011 L Downhill Rahmen

    Biete hier mein gebrauchtes Giant Glory 00 2011 in L an. Der Rahmen hat die üblichen Gebrauchsspuren wie Kratzer und dergleichen. Keine Risse, keine Dellen. Die Lager sind alle Spielfrei und laufen gut. Dazu gibt es den Steuersatz, die HR Achse und Sattelklemme. Auf Wunsch kann auch ein Dämpfer...
  7. dhtool

    Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Wenn mich nicht alles täuscht sind das aluschrauben. Da ist nix mit gammeln. Befürchte dass sie mit loctite nicht ganz reingedreht wurde und sich deshalb nicht drehen lassen.
  8. dhtool

    Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo Leute, bei dem neuen Rage meiner Freundin ist der Carbonfender locker. Kein Problem hab ich gedacht. Beim Versuch die Schrauben anzuziehen, ließen sich diese nicht drehen. Dann hatte ich die Vermutung, dass sie vlt. einfach zu lang seien und wollte sie zum Einkürzen rausdrehen. Leider...
  9. dhtool

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Hab hier nicht alles gelesen, aber hier wird scheinbar so getan als sei ein Snakebite die einzige Ursache eines Plattens. Wer mit wenig druck fährt hat zusätzlich das Problem, dass der Mantel in der Felge rutscht und evtl. das Ventil vom Schlauch reißt. Was dann in dieser "Nie wieder Platten...
  10. dhtool

    Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

    Fragt sich niemand was YT 5 Monate mit dem bereits erhaltenen Geld so macht? Das sei aber mal dahin gestellt. Die letzten 2 Jahre hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass die Dinger schon verscherbelt bzw. angeboten worden sind bevor man sie überhaupt hatte. Man muss ja nicht gleich...
  11. dhtool

    Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

    YT verlangt das Geld doch, laut Gerüchteküche, auch bevor sie die Ware haben. Was soll diese Aufregung hier?
  12. dhtool

    Glory obere Dämpferschraube löst sich immer!

    Ok danke. Kann es sein dass das ganze erst eingefahren werden muss wenn es sehr stramm sitzt? Dämpfer und Buchsen sind neu.
  13. dhtool

    Glory obere Dämpferschraube löst sich immer!

    Naja, die sind halt irgendwie eingepresst sodass ich sie nur ungerne rausnehmen möchte. Abrieb kann ich nicht feststellen. Bist also der ansicht dass sich die Buchsen nicht auf den gleitlagern bewegen lassen müssen? Das leuchtet mir nicht ein da es ja "gleitlager" sind die sich im Dämpferauge...
  14. dhtool

    Glory obere Dämpferschraube löst sich immer!

    habe die gewinde mit verdünner gereinigt bevor ich die schraubensicherung draufgeschmiert hab. Die gleitlager/buchsen kombi stellt meiner meinung nach das problem dar. Wenn ich mich nicht irre sollten die buchsen sich im dämpferauge drehen, oder? Bei mir ist es allerdings so dass die buchsen...
  15. dhtool

    Glory obere Dämpferschraube löst sich immer!

    Schraubensicherung hat auch nicht lange gehalten. Nun lösen sich die obere und die untere schraube... Alle anderen schrauben zeigen dieses phänomen nicht auf. Naja, werds wohl einfach immer gut im auge haben müssen und öfter mal nachziehen. Danke trotzdem, leute.
Zurück
Oben Unten