Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

Warnung vor unseriösen Verkäufern: YT Tues LTD Rahmen kann nicht einzeln vorbestellt werden!

YT Industries warnt vor unseriösen Verkäufern: Auf diversen Internetseiten und hier im Bikemarkt wurde dafür geworben, den YT Tues LTD-Rahmen (der als Komplettbike ausschließlich am 11.12.2013 bestellbar sein wird) vorzubestellen - dies ist laut YT definitiv nicht möglich. Hier die offizielle Stellungnahme von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was regt ihr euch auf?

YT hat alle potentiellen Kunden versucht zu warnen, wer die Warnung ignoriert => Lehrgeld und ausserdem schafft es sicherlich schöne neue Themen in den entsprechende Foren.

Fragt sich niemand was YT 5 Monate mit dem bereits erhaltenen Geld so macht?
Das sei aber mal dahin gestellt.
Die letzten 2 Jahre hat sich auch keiner darüber aufgeregt, dass die Dinger schon verscherbelt bzw. angeboten worden sind bevor man sie überhaupt hatte.
Man muss ja nicht gleich zahlen bei einem solchen dubiosen Angebot.
Wer es tut ist selber schuld und zahlt dann "Lehrgeld".

LG und Tschüss

Klar gibt man damit YT de facto ein zinsloses Darlehen.

Da versteh ICH dann allerdings wiederum nicht, warum einige Leute das so verwerflich finden. Immerhin bekommt man (selbst wenn man den von einigen so ungeliebten Rahmen aus der Rechnung rauslässt) Ware zum absoluten Kampfpreis.

Dass ich bei einem solchen Schnäppchen "Abstriche" in Form von Lieferzeit (mitten im Winter vermisse ich ein Parkbike eh nicht wirklich) in Kauf nehmen muss, leuchtet mir fast schon ein. Irgendwo sollen von dem Deal ja immer noch beide Seiten was haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfalls wurde wieder kostenlos darauf hingewiesen, dass man bald wieder billig ein Rad bestellen kann!
Unabhängig, ob es diese Angebote im Forum gab...

Auf jedenfalls wurde wieder kostenlos darauf hingewiesen, dass man bald wieder billig ein Rad bestellen kann!
Unabhängig, ob es diese Angebote im Forum gab...
Auch das finde ich nicht so tragisch.

Im Gegenteil, wenn irgendein Hersteller - egal welcher - ein neues Modell auf den Weg schickt oder irgendwelche Spezialaktionen startet, ERWARTE ich von einer Website mit dem Namen "mtb-news", darüber informiert zu werden.

Nur Wettkampfergebnisse wären mir auf Dauer doch sehr fad, davon ganz abgesehen betreibt sich ja auch die IBC nicht nur mit Luft und Liebe...

Deiner Signatur nach zu urteilen ziehst ja auch Du finanziellen Nutzen aus mtb-news, jeder Post von Dir ist kostenlose Werbung für Deine Bikemarkt-Anzeigen, selbst wenn Du nur "bin schnell auf'm Klo" posten würdest. Das verurteilt ja auch keiner ;) (ist nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist super, die Parts sind erste sahne, der Preis ist, im Gegensatz zu den meisten völlig übertrieben überteuerten bikes, absolut herausragend! Und was ist? Jedesmal wird sich darüber aufgeregt! Ganz ehrlich, tickt ihr noch sauber?

Vielleicht kommt ja passend zu den elektronischen Dämpfern eine DRM Sperre ähnlich wie bei Software die nur bei einem gekaufeten Gesamtsystem funktioniert, und man damit online sein muss damits rennt ;)

die geister, die ich rief.
bzw.: die geister, die yt ruft.

schwierige situation für yt:
im grunde hat yt sicher ein ernsthaftes interesse daran, dass die bikes nicht nur verkauft werden, sondern auch im original-zustand im einsatz zu finden sind.

leider locken die sehr günstigen preise halt "leichenfledderer", die durch`s ausschlachten der bikes kohle machen wollen bzw. sich günstig einzelkomponenten beschaffen wollen.

die konsequenz wäre dann, dass eine nicht unbeträchtliche anzahl an rahmen von schnäppchenjägern mit minderwertigen teilen aufgebaut und komplettiert werden und dann im einsatz und in den ach so tollen youtube- und ibc-filmchen zu finden sind. und dort verbreiten diese eigenaufbauten durch die mangelnde wertigkeit ein schlechtes image.

einen ähnlichen fall ist mir vor ca. 3 jahren mit dem ghost ert 9000 bekannt: das wurde irre günstig von ghost bzw. den händlern abverkauft. der gebrauchtmarkt (ibc, ebay) war dann überschwemmt mit zuerst komponenten aus neubike-schlachtungen, und dann mit billig-aufbauten mit oem-anbiederung durch den verkäufer.

mein vorschlag zur lösung des problems:
vernünftige preise durch yt => die bikes sind zu billig!

psx0407

Ich würde sagen der Preis passt nur die anderen sind zu teuer

Zurück