Aktueller Inhalt von dia-mandt

  1. dia-mandt

    Patagonia Dirt Craft Trail-Outfit im Test: Patagucci für den Trail

    Ich denke, dass Patagonia mehr richtig als falsch macht. Eher als andere Hersteller. Zu den Produktionsstandorten kann man nur sagen, dass eine Produktion in der EU nicht automatisch bedeutet, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Ich habe ein Trikot aus der Serie und kann nur sagen, dass die...
  2. dia-mandt

    Neuer Adidas Velosamba Cold.RDY: Sneaker-Klassiker als Herbst-Radschuh

    Ist ja ein Clipless Schuh, daher hat er ja eine verstärkte Sohle. Sollte schon passen, für die Fahrt zur Arbeit, aber mir erschließt sich der Sinn eines solchen Schuhs nicht. Für die Fahrt zur Arbeit kann man fürs lockere treten auf dem Clickpedal quasi jeden Schuh nehmen oder man nimmt einfach...
  3. dia-mandt

    Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Goldrausch – Fotostory vom Finale

    Jackson Goldstone hat sich einfach mal die Goggle von Nina Hoffmann für die Siegerehrung gegrabt! But why?
  4. dia-mandt

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Das klingt gut. Da ich eh den Spacer aus dem Fox Float x ausbauen werde, damit ich 137mm fahren kann und vorne auf 160mm gehe, wäre mir der Cascade link zu viel, da er die Winkel ja nochmals um 0,5* abflacht. Man sieht halt viele die einen Fox dpx2 fahren und da dachte ich, dass der Rahmen das...
  5. dia-mandt

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Das scheint dann wohl der Weg zu sein. Ein Setup zu finden ist für mich nicht das Thema. Aber so Dinge wie „Fahrstil/ Geländepräferenz —> kann man da auch nen Coil Dämpfer fahren oder passt das nicht zum Bike (Endprogression etc. ) kann einem kein Techsheet/ Rechner beantworten. Da ist ein...
  6. dia-mandt

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Wenn ich den Frage, welche Einstellung er an seinem SB130 bei Gewicht XY fährt, verweist der mich auf irgendein Tech Sheet aber kann mir keine eigenen Erfahrungen mitteilen, was ein Forum ja ausmacht. Nachfragen…Antwort(en) bekommen und dann testen und seine eigenen Erfahrungen wieder teilen.
  7. dia-mandt

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Ich hätte da noch eine Frage. Wo stellen Yeti-Fahrer ihre Fragen im MTB-News Forum? Ein Herstellerforum gibt es hier für Yeti ja nicht 🤷🏻‍♂️
  8. dia-mandt

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Da es hier ja kein Herstellerforum für Yeti gibt, schreibe ich mal hier und hoffe darauf, dass mit jemand helfen kann. Ich überlege gerade auf ein SB130 umzusteigen (Rahmenpreise sind gerade NEU sehr attraktiv). Ich habe aktuell in meinem Rahmen ein Pressfit BB92 Innenlager verbaut (wie das...
  9. dia-mandt

    Hope Tech 4

    Hatte ich vergessen…ich fahre vorne die Truckstuff Power+ Die sind ab Werk angeschrägt. Eventuell muss ich die nochmals neu ausrichten.
  10. dia-mandt

    Hope Tech 4

    Hi zusammen, meine Tech 4 v4 hat sich jetzt gut eingebremmst. Das Reibbild auf den Scheiben passt optimal und sie funktioniert wirklich gut. Vorne produziert sie jedoch eine Art „Brummen“ beim bremsen. Das macht sie aber immer nur, wenn sie kalt ist. Sobald die Beläge kurz Kontakt mit der...
  11. dia-mandt

    Hope Tech 4

    Ich denke nicht. Ein Golf 7 wird ja auch nicht weiter gebaut, wenn der 8er übers Band läuft. Es gibt Hope Pro 4 die auf Lager sind und im Abverkauf landen. Ersatzteile wird es aber wie bei Hope üblich, wohl noch lange geben. Wenn du lieber eine 4er haben möchtest, wäre das jetzt deine Chance...
  12. dia-mandt

    Hope Tech 4

    Habe auch schon 2x bei dem Shop bestellt. Immer guten Service bekommen.
  13. dia-mandt

    Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

    Welche Vario hast du am HT verbaut? Finde da nichts ordentliches mit kleinem Verstellbereich für meinen Sohn.
  14. dia-mandt

    Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

    Leisten ja. Ich gebe auch viel Geld für den kleinen Mann und sein Hobby aus. Und der ist schon schnell in Bikeparks unterwegs. Jedoch würde ein Fully ihn einfach nicht schneller machen. Ich denke einfach, dass Fahrtechnik vor Equipment kommen sollte. Egal ob Kind oder Erwachsener.
  15. dia-mandt

    Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

    Das stimmt. Ne Federgabel bringt schon einiges, besonders Sicherheit bei Wurzeln etc. Aber so gerne ich meinem Sohn auch wünsche erfülle, muss man manchmal realistisch bleiben. Meiner Meinung nach ist ein Fully für einen sechsjährigen einfach komplett drüber.
Zurück
Oben Unten