Aktueller Inhalt von dia-mandt

1. dia-mandt

Vier Enduro-Rückenprotektoren mit Taschen im Test: Bequem, praktisch, sicher?

Ich habe heute die ION Vest in Größe L bekommen. Sitzt sehr thight aber nicht unangenehm. Wie eine zweite Haut. Bin 1,84 mit 86kg und sportlich trainierter Figur. Dachte erst das man evtl XL nehmen muss, aber es soll ja auch nicht locker sitzen wegen verrutschen etc. Hatte zu ION gegriffen...
  2. dia-mandt

YT Service meldet sich nicht

Die haben mir letztens gesagt, dass das System umgestellt wird und es daher zu Verzögerungen kommt. Allerdings ist diese Antwort schon vor 3 Monaten an Kunden versendet worden. Also besteht da wohl eher ein anderes Problem im Service. Ich habe jetzt 4 (!) Wochen auf ein Schaltauge warten...
  3. dia-mandt

YT Capra Elite 29 2020: Performance-Maschine mit allen Schikanen

Absolut. Letztens in Saalbach das selbe Bild. Mehr Santa als YT. Man bekommt mittlerweile ein Megatower S unterm Preis eines Capra CF Pro Race. Klar sind die Teile dann nicht ganz so gut wie am Capra, aber absolut fahrbar. In meinen Augen ist Santa mittlerweile preislich wie ein Versender. Daher...
  4. dia-mandt

YT Capra Elite 29 2020: Performance-Maschine mit allen Schikanen

Naja. Wer das Rad nicht entspannt den Berg mit eigener Kraft hochbekommt, der sollte dann evtl. eher auf ein Decoy umsteigen. Das Capra geht gut den Berg hoch. Wer lange Touren fährt, braucht eh mal nen kleinen Rucksack für ein paar Sachen und da ist immer ne Trinkblase drin.
  5. dia-mandt

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Also erst das "Shred" und jetzt das. Irgendwie läuft da was nicht rund in den Köpfen von YT. Die Bundesregierung will die Wirtschaft ankurbeln und YT sagt sich....nööö. Die zahlen mal brav die normalen Preise aber wir spenden und stellen uns als Wohltäter hin. Das sie die Community unterstützen...
  6. dia-mandt

YT Capra 2018-2019

Was sie definitiv ist, ist viel schwerer. Selbst wenn sie minimal steifer wäre, würde ich mir keine Singlecrown Gabel ans Bike schrauben die so schwer ist wie eine DH Doppelbrücke.
  7. dia-mandt

Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Entscheidender ist die Breite des Reifens und nicht die Laufradgröße. Daher unterscheiden die Hersteller diese auch nicht. Zum Thema Gewicht: Wenn ich weniger Platten und Rollwiderstand bekomme, dadurch das ich tubeless fahre UND auch noch Gewicht sparen kann, dann nehme ich das gerne mit...
  8. dia-mandt

Eventuell liegt es auch an der Milch. Ich benutze immer Stans oder Schwalbe Milch (quasi identisch). Bis jetzt immer mit 60ml pro Reifen klargekommen. 120ml ist echt viel. Der Gewichtsvorteil ist damit ja quasi hinfällig.
  9. dia-mandt

Ich verteile durch schütteln nach der Montage immer die Milch im Reifen und danach ist es immer dicht. Wieso hast du so viel Milch im Reifen? Ich fahre meine Schwalbe Reifen mit je 60ml Milch und das funktioniert perfekt.
  10. dia-mandt

YT Capra 2018-2019

Der müsste beim aufziehen doch eh überall geknallt haben, wenn der ins Felgenhorn springt. Ansonsten ist doch die Linie am Reifen. Anhand dieser kannst du ja easy sehen, ob der Reifen irgendwo nicht sitzt.
  11. dia-mandt

YT Capra 2018-2019

Steckt deine Gabel auf dem Foto nicht richtig drin oder hast du tatsächlich nur so wenig Gabelschaft oben rausstehen? Das sieht extrem wenig aus :ka:
  12. dia-mandt

YT Capra 2018-2019

Jep
  13. dia-mandt

Seen on trail: Torque FRX 2012

Das ist wirklich fair!
  14. dia-mandt

Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn

Da hast du Recht. Die Liftpreise im Winter sind natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass man auf Schnee fährt und dieser nicht sehr lange liegt (immer weniger und daher kürzere Saison). Da muss man schnell das Geld reinbekommen. Die Entwicklung mit Saalbach und der Joker Card könnte jetzt...
  15. dia-mandt

Seen on trail: Torque FRX 2012

Geil. Das freut mich für dich. Und dein Bike bekommt sein zweites Leben eingehaucht!!!
Oben