Aktueller Inhalt von diamond_dave

1. D

Schaffe die Umstellung von v-Brake auf Scheibenbremse nicht...

danke für die Antworten. In der Tat verlagere ich wohl das Gewicht zu stark nach hinten und habe dabei nicht bedacht, dass eine Blockierung des VR somit viel schneller und wahrscheinlicher wird. Die Verlagerung nach hinten machte ich u.A. auch, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. Denke...
  2. D

Ein paar Kilo sind es zu viel auf den Rippen, das ist so. Ca. 76-78 kg, je nach Verfassung. 170 gross. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass meine Beine ziemlich viel Muskelmasse aufgebaut haben. Den Oberkörper konnte ich nicht mehr traininieren, nachdem ich vor bald 2 Jahren einen...
  3. D

Mmh. Das ist eine gute Idee. Denn ich muss gestehen, dass ich mit Links eher grobmotorisch bin.
  4. D

Ich muss hier vielleicht noch anfügen, dass wir an einem Berg mit 600 hm Höhendifferenz wohnen. Gehe ich also aufs Bike, dann mache ich eigentlich immer den kompletten Anstieg. Der Abflug fand auf einem eher breiten Weg statt, mit teilweise losen Steinen und Laub, ca. 25 % Steigung.
  5. D

Danke für die Antworten. Es ist eine Shimano Disc, klar unter XT. Vorne 180mm, hinten 160mm. Es ist halt so: In 99.999 % der Fälle geht es immer gut, ich habe keine Probleme mit dem Ausbrechen des Rades. Aber bei dem Rest-Prozent, geht es dann gleich immer an die Knochen, Sehnen...
  6. D

Hallo Ich fahre seit ca. 20 Jahren MTB. Früher mit einer Magura HS33, heute natürlich mit Scheibe, hydraulisch. Was sich aber massiv verschlechtert hat, ist meine Unfallbilanz. Ich bin öfters schwerer verletzt, weil mir beim Bremsen das Vorderrad blockiert, was es früher nie gegeben hat. Da war...
Zurück