Aktueller Inhalt von DiaryOfDreams

1. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

@mäxx__ : Das freut mich für Deinen Schwager und Schwägerin. Macht vieles deutlich leichter wenn sich Jemand Zeit für einen nimmt ohne Druck auszuüben. :D Der Rest kommt mit der Zeit. Viel Erfolg Euch weiterhin. :daumen:
  2. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Da magst Du durchaus Recht haben - leider ist es schon lange her dass ich Jemanden hatte dem ich so vertraut habe. Wenn der sagte Du kannst das habe ich das gemacht... So Jemanden findet man leider nicht ohne Weiteres. ;)
  3. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Es ist einige Zeit vergangen und erst einmal die positiven Dinge...ich bin weiter dran geblieben, was springen angeht und auch wenn ich nicht Fortschritte wie ein 15-jähriger mache bin ich trotzdem zufriden und sehe den Fortschritt durchaus. :D Damit ich auch vernünftig übe habe ich mir letzte...
  4. DiaryOfDreams

Giant Pre rCarbon: Ultraleichtes Push-Bike aus recyceltem Carbon

Großes Plus: den E-Antrieb haben die so versteckt dass ich den tatsächlich nicht sehen kann. :daumen:
  5. DiaryOfDreams

Umrüsten von SRAM auf Shimano Bremse - welche Adapter?

@HaasenPhil Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja froh dass ich gefragt habe bevor ich wieder was falsches bestellt habe. :) Die BikeYoke-Adapter habe ich auch gesehen, war mir nur nicht sicher wie allgemein man die verwenden kann oder ob die doch am Ende nur für die entsprechende...
  6. DiaryOfDreams

Umrüsten von SRAM auf Shimano Bremse - welche Adapter?

Hallo liebe Mitforisten, ich würde an meinem Rad gerne die verbaute SRAM-Bremse (DB8) runter werfen und eine neue XT-Bremse verbauen. Diese hat wohl "I-Spec EV" als Kombinationssystem und ich würde auf der linken Seite gerne den Schalthebel für die "One Up Dropper V3" mit dem Bremshebel...
  7. DiaryOfDreams

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Guten Morgen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Wie soll ich damit umgehen? Es ist natürlich ärgerlich und bedeutet wieder Aufwand und Wartezeit, aber ändern kann ich es eh nicht. Also gestern Propain dahingehend kontaktiert und warte jetzt auf Antwort wie es...
  8. DiaryOfDreams

Sehr gut. ;) Ich habe mein Rad zusammengebaut, aber leider gibt es ein kleines Problem, da das Gewinde des rechten Pedals irgendwie nicht in Ordnung ist. Das linke Pedal ging problemlos drauf, aber rechts keine Chance. Mit zwei Pedalen probiert und es geht nicht. Neues Pedal an alter (rechter)...
  9. DiaryOfDreams

Die kam gestern an - Deine Räder sollten also auch noch diese Woche bei Dir ankommen. Wünsche Euch viel Spaß damit. :)
  10. DiaryOfDreams

Mein Ekano-AL sollte am 18.03. kommen und steht seit gerade eben schon bei mir. :) Leider kommt die Schutzfolie jetzt erst kommende Woche - kann ja keiner ahnen. lach
  11. DiaryOfDreams

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Hi. Ich wollte nur kurz was dazu sagen wo die ganzen Biker hin sind...leider ist ja schon seit geraumer Zeit die Abfahrt von der A2 auf Höhe der Halde gesperrt, wodurch ich z.B. gezwungen wäre durch halb Oberhausen zu fahren um dahin zu kommen. Das hat mich letztes Jahr schon von einem Besuch...
  12. DiaryOfDreams

Das omnidirektionale Fahrrad: Einmal rumkugeln, bitte

Man braucht auf jeden Fall "big balls" um damit zu fahren scnr. Ich finde selber den Weg nach draußen, Danke. ;)
  13. DiaryOfDreams

Neues EKANO AL 2025?

Zur Info: Mir wurde jetzt von Propain zugesagt dass mir das zuviel gezahlte Geld nach Auslieferung des Rades überwiesen wird. Dies geht erst nach der Auslieferung, da ich vom Kauf zuvor zurücktreten könnte (und dann wird das vermutlich mit der Verrechnung unnötig schwieriger). Das ist für mich...
  14. DiaryOfDreams

Neues EKANO AL 2025?

@kNiRpS Vielen Dank für den Hinweis. Habe noch einmal alles durchgerechnet und im Endeffekt habe ich dann jetzt 88,50€ zuviel gezahlt. Ich warte mal noch 2-3 Tage ob da was von Propain kommt. Andernfalls melde ich mich bei denen und werde fragen wie wir das klären können.
  15. DiaryOfDreams

Neues EKANO AL 2025?

Ich gehe auch davon aus dass der Rechner an der Stelle falsch arbeitet und einfach fest 750€ abzieht. Offiziell habe ich jetzt aber noch nichts dazu gehört.
Zurück