Aktueller Inhalt von DiaryOfDreams

1. DiaryOfDreams

Propain Spindrift Update: Neue Farben und Namen beim Freerider

Sehe ich das richtig dass es bei der CF-Variante auch kein "schwarz" mehr gibt, auch wenn das auf der HP in der allgemeinen Ansicht noch gezeigt wird? Im Konfigurator wurde es nicht angeboten. Hatte eigentlich vor abzuwarten ob es am Ende der Saison mal wieder Angebote gibt und mir dann das Rad...
  2. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Gestern war es endlich soweit - nach den Regenfällen vor gut einer Woche waren die Trails endlich wieder trocken (das dauert hier immer recht lange) und ich konnte wieder versuchen die Stelle zu fahren die mich mein Kopf seit Jahren nicht fahren lässt. Und es hat geklappt - ich bin die Stelle...
  3. DiaryOfDreams

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: NRW-Trailverbot droht! Mit Sonja Schreiter/DIMB

Auch wenn der ambitionierte MTBer von heute das nicht gerne hören wird, früher als man noch ohne Federelemente fuhr war man quasi alleine auf dem Berg. Heute, mit den Federelementen kann man viel leichter den Berg herunter fahren und ein großer Teil würde es ohne Federelemente gar nicht den Berg...
  4. DiaryOfDreams

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Du hast es richtig erfasst - deswegen raus mit den schweren Bikern aus dem Wald. Nur noch Biker bis 60kg zugelassen. Dann ist auch das E-Bike egal. :D Wenn MTB-Gegner hier mitlesen dürften die vor Lachen kaum noch in den Schlaf kommen. "Divide et impera" funktioniert hier wirklich richtig gut.
  5. DiaryOfDreams

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

EDIT: Habe meinen Text entfernt, da er nichts produktives zum Thema beigetragen hat und das Thema zu wichtig ist um sich mit gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.
  6. DiaryOfDreams

Neues Tailfin Journey Rack 2026: Modularer Gepäckträger ab 180 €

Helme sind eben doch wichtig...q.e.d.
  7. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Jetzt habe ich hier schon etwas länger nichts mehr geschrieben und dachte auch dass alles gesagt wäre, aber da habe ich mich leicht vertan. Aktuell stehe ich mal wieder vor einer richtig üblen mentalen Blockade, welche mich schon seit Jahren beschäftigt. Kurze Beschreibung des Problems: Auf...
  8. DiaryOfDreams

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Das erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren. Ziemlich an der Grenze zwischen OB und DU gibt es einen Park, welcher an einem Ende einen hohen Erdwall hat. Hinter dem Wall befindet sich aber auch noch ein schmaler Bereich, welchen Biker für sich entdeckt haben. Da wurde gefühlt jede Woche...
  9. DiaryOfDreams

Crankbrothers Stamp Evo: Flatpedal mit „Opfer-Schutz“

So etwas brauche ich nicht - auf unseren Trails habe ich bereits damit begonnen jeden Stein in Luftpolsterfolie zu verpacken. Das schont meine Pedale und knistert so schön beim drüber fahren. Protektoren brauche ich seitdem auch nicht mehr. Win-Win.
  10. DiaryOfDreams

Halde Hoheward und Hoppenbruch in Herten

Ich habe mich auch schon gewundert - muss da soviel ausgebessert werden, oder gibt es größere Neuerungen? Bitte nicht als Vorwurf verstehen - ich weiß selber dass solche Arbeiten viel Zeit brauchen. Apropos, eine Frage hätte ich noch - ist es denkbar dass man irgendwo Verbesserungsvorschläge...
  11. DiaryOfDreams

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen letzten Versuch gestartet springen und droppen zu lernen und damit ich auf meiner lokalen Halde mehr trainieren kann (also mehr Runden schaffe) musste ein E-Bike her (das BIO-Enduro war mit 9 Jahren eh nicht mehr zeitgemäß von der Größe her). Das klappte jetzt...
  12. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Heute früh war ich wieder auf meiner lokalen Halde unterwegs. Und ich dachte mir dass der Morgen es wert wäre mal wieder etwas zu schreiben - vor einiger Zeit haben Bekannte da einen neuen, kleinen Absprung in die Abfahrt gebaut. Eigentlich war recht schnell klar dass der für mich machbar sein...
  13. DiaryOfDreams

Mountainbiker auf der Halde Haniel

@Jokitrix: Ich war jetzt ja wieder mehrmals auf der Halde - und ich werde auch wiederkommen wenn das Wetter wieder etwas besser ist. Bei Regen brauche ich nicht extra dahin zu fahren. ;)
  14. DiaryOfDreams

@Fail Soweit ich weiß sind die Pfähle nur vorübergehend abgebaut, weil der Hang nicht mehr so stabil ist und die Arena im inneren des Kessels eh abgebaut werden soll. Wenn die Arena weg ist und der Hang wieder stabilsiert wurde sollen wohl auch die Pfähle wieder augebaut werden.
  15. DiaryOfDreams

Ich muss mal sagen dass ich schon begeistert bin wieviele neue Trails/Abzweige es auf der Halde mittlerweile gibt. Vor allem der "wilde Eber" (haben den Namen in einem Video gehört) ist bei mir zur Zeit auf der Üben-Liste sehr weit oben, weil der mir ordentlich was abverlangt, mir aber auch klar...
Zurück