Aktueller Inhalt von DiaryOfDreams

1. DiaryOfDreams

Mountainbiker auf der Halde Haniel

@Jokitrix: Ich war jetzt ja wieder mehrmals auf der Halde - und ich werde auch wiederkommen wenn das Wetter wieder etwas besser ist. Bei Regen brauche ich nicht extra dahin zu fahren. ;)
  2. DiaryOfDreams

@Fail Soweit ich weiß sind die Pfähle nur vorübergehend abgebaut, weil der Hang nicht mehr so stabil ist und die Arena im inneren des Kessels eh abgebaut werden soll. Wenn die Arena weg ist und der Hang wieder stabilsiert wurde sollen wohl auch die Pfähle wieder augebaut werden.
  3. DiaryOfDreams

Ich muss mal sagen dass ich schon begeistert bin wieviele neue Trails/Abzweige es auf der Halde mittlerweile gibt. Vor allem der "wilde Eber" (haben den Namen in einem Video gehört) ist bei mir zur Zeit auf der Üben-Liste sehr weit oben, weil der mir ordentlich was abverlangt, mir aber auch klar...
  4. DiaryOfDreams

11 jähriger will Wheelie lernen

Der einzige Tipp, den ich noch geben kann (nachdem die wichtigsten Dinge schon genannt wurden) ist, sich nicht auf den Wheelie direkt zu konzentrieren, sondern nur auf Dinge wie z.B. zu versuchen kräftig in die Pedale zu treten und das Gewicht nach hinten zu werfen um das Vorderrad anzuheben...
  5. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Wie die Zeit vergeht...ich habe immer weiter geübt und mittlerweile gibt es auch wieder Fortschritte. Ich habe ja zwei Rampen die ich ungefähr alle zwei Tage nütze: eine flache Rampe, die einfach nur gerade auf ca. 35cm ansteigt: die nehme ich mittlerweile gerne als Landung beim Absprung von...
  6. DiaryOfDreams

@Dennis77 Super dass ich Euch gefunden habe. Und Danke, aber ich finde schon dass Ihr Euch besonders gut verhalten habt, schließlich hättet ihr auch einfach vorbei rollen können, nach dem Motto "Es wird sich ja schon gekümmert und wir können eh nicht helfen", dabei war ich verdammt froh dass auf...
  7. DiaryOfDreams

Hallo liebe Haniel-Locals, am gestrigen Samstag ist ein Bekannter von mir gegen 12 Uhr auf der S-Line gecrashed. Kurz nach dem Unfall kamen zwei Locals vorbei und haben uns vorbildlich geholfen während wir auf den RTW gewartet haben. Ich muss zugeben dass ich nicht dran gedacht habe mir eine...
  8. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

@mäxx__ : Das freut mich für Deinen Schwager und Schwägerin. Macht vieles deutlich leichter wenn sich Jemand Zeit für einen nimmt ohne Druck auszuüben. :D Der Rest kommt mit der Zeit. Viel Erfolg Euch weiterhin. :daumen:
  9. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Da magst Du durchaus Recht haben - leider ist es schon lange her dass ich Jemanden hatte dem ich so vertraut habe. Wenn der sagte Du kannst das habe ich das gemacht... So Jemanden findet man leider nicht ohne Weiteres. ;)
  10. DiaryOfDreams

Kopfmensch On A Mission

Es ist einige Zeit vergangen und erst einmal die positiven Dinge...ich bin weiter dran geblieben, was springen angeht und auch wenn ich nicht Fortschritte wie ein 15-jähriger mache bin ich trotzdem zufriden und sehe den Fortschritt durchaus. :D Damit ich auch vernünftig übe habe ich mir letzte...
  11. DiaryOfDreams

Giant Pre rCarbon: Ultraleichtes Push-Bike aus recyceltem Carbon

Großes Plus: den E-Antrieb haben die so versteckt dass ich den tatsächlich nicht sehen kann. :daumen:
  12. DiaryOfDreams

Umrüsten von SRAM auf Shimano Bremse - welche Adapter?

@HaasenPhil Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja froh dass ich gefragt habe bevor ich wieder was falsches bestellt habe. :) Die BikeYoke-Adapter habe ich auch gesehen, war mir nur nicht sicher wie allgemein man die verwenden kann oder ob die doch am Ende nur für die entsprechende...
  13. DiaryOfDreams

Umrüsten von SRAM auf Shimano Bremse - welche Adapter?

Hallo liebe Mitforisten, ich würde an meinem Rad gerne die verbaute SRAM-Bremse (DB8) runter werfen und eine neue XT-Bremse verbauen. Diese hat wohl "I-Spec EV" als Kombinationssystem und ich würde auf der linken Seite gerne den Schalthebel für die "One Up Dropper V3" mit dem Bremshebel...
  14. DiaryOfDreams

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Guten Morgen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Wie soll ich damit umgehen? Es ist natürlich ärgerlich und bedeutet wieder Aufwand und Wartezeit, aber ändern kann ich es eh nicht. Also gestern Propain dahingehend kontaktiert und warte jetzt auf Antwort wie es...
  15. DiaryOfDreams

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Sehr gut. ;) Ich habe mein Rad zusammengebaut, aber leider gibt es ein kleines Problem, da das Gewinde des rechten Pedals irgendwie nicht in Ordnung ist. Das linke Pedal ging problemlos drauf, aber rechts keine Chance. Mit zwei Pedalen probiert und es geht nicht. Neues Pedal an alter (rechter)...
Zurück