Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hallo zusammen
Wir sind morgen an der Halde Haniel und wollen paar Trails fahren.
Da die Halde nicht gerade klein ist, könnte mir jemand vielleicht die Trails einzeichnen? Würde uns viel Zeit beim suchen ersparen.

Screenshot_20250524_222056_Komoot.jpg

Hallo zusammen
Wir sind morgen an der Halde Haniel und wollen paar Trails fahren.
Da die Halde nicht gerade klein ist, könnte mir jemand vielleicht die Trails einzeichnen? Würde uns viel Zeit beim suchen ersparen.

Anhang anzeigen 2167271
Du bist seit 16 Jahren im IBC Forum, kommst aus Duisburg und kennst die Trails der Halde Haniel nicht ? 🤔🤦🏻‍♂️🤣😂

Anhänge

• Screenshot_20250525_212422_Brave.jpg
    Screenshot_20250525_212422_Brave.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 67
Hallo liebe Haniel-Locals, am gestrigen Samstag ist ein Bekannter von mir gegen 12 Uhr auf der S-Line gecrashed. Kurz nach dem Unfall kamen zwei Locals vorbei und haben uns vorbildlich geholfen während wir auf den RTW gewartet haben. Ich muss zugeben dass ich nicht dran gedacht habe mir eine HandyNr geben zu lassen, aber mein Bekannter hat mich heute danach gefragt und würde sich wohl auch gerne persönlich bei den beiden Helfern bedanken. Vielleicht ließt das ja einer der Beiden hier mit oder Jemand hat etwas dazu gehört und weiß wer gemeint ist. Wenn ich mich richtig erinnere fuhr einer ein Santa-Cruz und einer ein Orbea-Bike (fragt mich nicht welche Modelle oder Farben). Es wäre schön wenn man die Beiden Leute ausfindig machen könnte - ich weiß nur dass Einer der Beiden wohl an Gesprächen mit der RAG (oder dem RVR) bzgl. der Zukunft der MTB-Strecken auf Haniel beteiligt war. Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Moin, jau, das waren mein Kollege Sebo und ich ✌🏻eigentlich solltest du das ganze „Lob“ bekommen, denn du hast alles, und dann noch richtig, gemacht.

Wobei ich die Crew von Notarzt-, Kranken und Feuerwehrfahrzeug auch richtig entspannt und professionell fand. Respekt, sehr beeindruckend

Und ja, wir sind beide Teil der IG Halde Haniel 💪🏻

Grüße und alles Gute an deinen Kollegen, Dennis

PS: fahren beide Orbea Rise

@Dennis77 Super dass ich Euch gefunden habe. Und Danke, aber ich finde schon dass Ihr Euch besonders gut verhalten habt, schließlich hättet ihr auch einfach vorbei rollen können, nach dem Motto "Es wird sich ja schon gekümmert und wir können eh nicht helfen", dabei war ich verdammt froh dass auf diese Art Jemand auf den RTW warten konnte UND Jemand bei meinem Kollegen war - sonst hätte ich die ganze Zeit Sorge gehabt dass es doch noch wer schafft da rein zu fahren (trotz der quer liegenden Räder vor der Unfallstelle). Jedenfalls wäre es nett, wenn Du mir vielleicht Deine HandyNr geben würdest, damit ich die weiterleiten kann - sofern das für Dich okay ist?

Ich muss mal sagen dass ich schon begeistert bin wieviele neue Trails/Abzweige es auf der Halde mittlerweile gibt. Vor allem der "wilde Eber" (haben den Namen in einem Video gehört) ist bei mir zur Zeit auf der Üben-Liste sehr weit oben, weil der mir ordentlich was abverlangt, mir aber auch klar ist dass da noch viel möglich ist. :daumen:

@Fail Soweit ich weiß sind die Pfähle nur vorübergehend abgebaut, weil der Hang nicht mehr so stabil ist und die Arena im inneren des Kessels eh abgebaut werden soll. Wenn die Arena weg ist und der Hang wieder stabilsiert wurde sollen wohl auch die Pfähle wieder augebaut werden.

Ich dachte die Trails sind zwar nicht offiziell genehmigt aber geduldet.

M.
Dachte ich auch immer. Aber scheinbar ist es irgendwem dann doch ein Dorn im Auge? Die Einfahrten zur Downhill und zur Mamba sind komplett zugeballert mit ästen und stachelsträuchern.
Gibt zum Glück aber bei beiden schon umfahrungen.
Da frage ich mich echt wer sowas macht

Dachte ich auch immer. Aber scheinbar ist es irgendwem dann doch ein Dorn im Auge? Die Einfahrten zur Downhill und zur Mamba sind komplett zugeballert mit ästen und stachelsträuchern.
Gibt zum Glück aber bei beiden schon umfahrungen.
Da frage ich mich echt wer sowas macht
Die sind von den trailbauern mit absicht zugemacht worden weil es neue eingänge gibt

Hi. Ich wollte nur kurz was dazu sagen wo die ganzen Biker hin sind...leider ist ja schon seit geraumer Zeit die Abfahrt von der A2 auf Höhe der Halde gesperrt, wodurch ich z.B. gezwungen wäre durch halb Oberhausen zu fahren um dahin zu kommen. Das hat mich letztes Jahr schon von einem Besuch abgehalten, dabei fahre ich eigentlich gerne auf der Halde... Dieses Jahr werde ich es sicherlich mal wieder dahin schaffen. Habe auch Ende letzten Jahres gehört dass viele Trails (nicht die S-Line) wieder richtig gut geworden sein sollen. Ich bin gespannt. ;) Das mit der A2 ist sicherlich nicht der einzige Grund, aber möglicherweise ein weiterer Faktor.
Du kannst doch (je nachdem aus welcher Richtung du kommst) Richtung A31 raus fahren und die Ausfahrt in Bottrop nehmen. Sind im schlimmsten Fall 10 Minuten die du mehr fahren musst.

Zurück