Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Darf ich fragen warum? Wettertechnisch ist doch alles easy.
Natürlich geht es auch bei Regen, es ist nur zu bedenken, daß auf unserer Halde nicht überall naturbelassener Mutterboden vorzufinden ist.
Einige (viele) Bereiche sind Schlacke Flächen, "Schlacke" ist ne zähe Erdsubstanz die schnell so ziemlich alles gänige am Bike zusetzt.
Hauptsächlich in den Wintermonaten kann der "Haldenboden" die Bike Tour schnell beenden.

Aber keine Sorge, die meiste Zeit sind die Strecken super zu befahren.

Ich liebe es... beste Hometrails ever.
Jetzt hab ich Bock auf einen Ausflug, am Samstag soll die Sonne scheinen...
Screenshot_20251016-205127.WetterOnline.png
M.

Das wusste ich nicht, danke für die Erklärung, macht auf jeden Fall Sinn. Geiles Video auf jeden Fall. Sieht super aus da, aber beantwortet nicht ganz meine Frage ob es eine Karte oder so gibt, welche Trails dort wo starten und wieviele es gibt. 😅

Im Internet findet man nur so eine „Zukunft“-Seite, was mal geplant ist.

Das wusste ich nicht, danke für die Erklärung, macht auf jeden Fall Sinn. Geiles Video auf jeden Fall. Sieht super aus da, aber beantwortet nicht ganz meine Frage ob es eine Karte oder so gibt, welche Trails dort wo starten und wieviele es gibt. 😅

Im Internet findet man nur so eine „Zukunft“-Seite, was mal geplant ist.
Da oben steht ein grüner Container da sind auch die Strecken die du "erstmal" nutzen könntest.

Da oben steht ein grüner Container da sind auch die Strecken die du "erstmal" nutzen könntest.
Super, danke für die Info. Ich düse mal hin nächste Woche und schau mal.
Sonst hinfahren und leute fragen die da unterwegs sind.
Und an der ein oder anderen stelle bitte auf fußgänger achten.
Das wäre natürlich auch eine möglichkeit, wenn welche da sind. Auf Fußgänger achten ist ja selbstverstädnlich wenn sich irgendwo was kreuzt.

Zurück