KHUJAND
MTB seit 1994
Doch... definitiv sind weniger Biker unterwegs.Out würde ich nicht sagen.
Aber mir egal, ich fahre weiter MTB

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch... definitiv sind weniger Biker unterwegs.Out würde ich nicht sagen.
Zur Zeit ist bei uns in den Wäldern auch echt zu nass. Macht keinen Spaß.Es sind immer noch genug auf dem Rad, jedoch verlagert es sich durch die Arbeitszeiten und teilweise 6Tage-Wochen fast nur noch in die Bikeparks, wo man an einem Tag halt effektiv viel mehr Fahrzeit hat.
Vor kurzen haben wir bei nem Bierchen noch an die "guten alten Zeiten" gedacht, wo wir uns einmal die Woche zum Feierabendride getroffen haben. Definitiv gab es da auch mehrere Gruppen, die einen Dienstags, die anderen Donnerstag etc. , egal bei welchem Wetter, ein paar Leute waren immer da.
Heute muss man seinen inneren Schweinehund echt überwinden, weil man keine Lust hat alleine loszufahren.
Ich war letztes Jahr auch wenig oft oben, während der Woche. Irgendwie zu viel nass und matschig, das ganze Jahr über.Ich will eigentlich auch schon seit geraumer Zeit mal wieder hin, aber hier nimmt das Dreckswetter ja einfach kein Ende. Und die Haldenmatsche ist echt Endgegner![]()
Geil, ich war gestern auch oben
Geil.Hallo zusammen, heute wurde ich auf folgenden Link aus Bottrop aufmerksam.
https://www.zukunft-bottrop.de/bhbc/
Einfachmal lesen. Licht und Schatten ......
Sieht doch eher so aus, als würde man die schon vorhandenen Trails legalisieren, da braucht man nicht unbedingt ein Shuttle fürGuter Ansatz. So eine Art Bikepark mitten im Ruhrgebiet finde ich als Haldenhonk natürlich gut.
Aber ohne Lift/Shuttle oder wenigstens Ladeinfrastruktur für Stromräder kommt da schätze ich nicht genügend Kundschaft zusammen das es sich wirtschaftlich lohnt.
Wünsche trotzdem viel Erfolg.
M.
Genau.Ich dachte die Trails sind zwar nicht offiziell genehmigt aber geduldet.
M.
Dazu habe ich große Zweifel. Ich erinnere mich an die Zeit der offiziellen Duldung bei uns an der Halde. Auch damals mussten schon bei Wegkreutzungen Warnhinweise angebracht sein und die geduldeten Trails mussten ausgeschildert werden damit zwischen wilden und geduldeten Trails unterschieden werden konnte.Genau.
Was vermisst Du an Radinfrastruktur?Wäre echt cool, wenn das so umgesetzt werden würde. Wenn man dann auch noch die Radinfrastruktur verbessern würde, wäre der Campingplatz für sehr viele nicht Mtb Biker interessant
Vernünftigen Fahrradwege abseits vom Kanal ist doch eher schon ChaosWas vermisst Du an Radinfrastruktur?
Ab Haniel kannst Du doch in alle Himmelsrichtungen auf gut beschilderten, teils exklusiven Trassen tagesfüllende Radtouren mit und ohne Elektrifizierung unternehmen.
Gruss
Holland.
und von Hoppe aus könnte man problemlos noch mal 100km im gleichen Stil dranspaxen...und genau das ist das Tolle an unserem Pott[...]Auf der 100 km Strecke sind max 5 km Straße. Geht bis Hoppenbruch und wir nehmen alles mit was tolles Aussicht und trailige Abfahrten verspricht