Aktueller Inhalt von dibiceli

1. D

Lenkwinkel flacher machen Canyon Strive 2019

Ich möchten den Lenkwinkel von meinen Strive mit einen Lenkwinkelsteuersatz flacher machen. Daten: Canyon Strive Größe L Baujahr 2019 Lenkwinkel 66° Wer hat Erfahrungen damit? Von welchen Anbieter gibt es so was? Wie viel Grad flacher ist möglich. Ich habe mir 1,5° vorgestellt. Vielen Dank für...
  2. D

Adapter Shimano I-SPEC EV Schalthebel an SRAM Bremshebel

Bisher habe ich nur den sündhaft teuren Adapter von Wolf Tools gefunden (42€ incl. Versand) Den Shimano Schalthebel mit Klemmschelle möchte ich nicht anbauen, da ich ein aufgeräumtes Cockpit haben möchte. Kennt jemand noch andere günstigere Adapter?
  3. D

SRAM GX Eagle Schaltwerk Modell 2020 Unterschied zu 2021

Was ist der Unterschied zwischen den Modell 2020 zu dem aktuellen Modell 2021. Beide Modelle können 10-52. Einige Händler bieten noch das alte Modell 2020. Danke.
  4. D

Umbau Spectral AL 2016 auf aktuellen Rahmen wegen Rahmenbruch

Bei meinen Spectral AL aus 2016 ist der Rahmen gebrochen. Passt ein aktueller 27,5“ Spectral-Rahmen bzw. was muss umgebaut werden. Für den Umbau der Laufräder auf Boost gibt es Adapter da ich bereits schon 1-Fach Antrieb (ohne Umwerfer) umgebaut habe, gibt es hier kein Problem Passt die Gabel...
  5. D

Canyon Strive Press-Tool zum Ausbau des Dämpfers

Um den Dämpfer am Strive auszubauen, benötigt man ein Press-Tool, für das Canyon 30€ + 5€ Porto haben will. Ist finde das viel zu teuer. Und wahrscheinlich muss man derzeit 1-2 Wochen warten bis das Teil geliefert wird. Hat schon jemand sowas nachgebaut. Mit einer Gewindestange, Mutter...
  6. D

Umbau von 3x9 auf 1x12 - Problem Direct Mount Schaltauge

Kann ich somit das neue 12-fach Shimano Schaltwerk an mein altes Schaltauge anbauen, wo vorher das 3x9 Schaltwerk montiert war ?
  7. D

Umbau von 3x9 auf 1x12 - Problem Direct Mount Schaltauge

Ich will mein CUBE AMS 125 (2010) von 3x9 auf 1x12 (10-51 Shimano) umbauen. Das Problem ist, das Cube nur ein Standard Mount Schaltauge für das Rad hat. Für 1x12 Schaltungen wird aber ein Direct Mount Schaltauge benötigt lt. Aussage vom Betreiber Schaltauge.com. Er hat selber kein Schaltauge...
Zurück