Lenkwinkel flacher machen Canyon Strive 2019

Registriert
22. Dezember 2019
Reaktionspunkte
0
Ich möchten den Lenkwinkel von meinen Strive mit einen Lenkwinkelsteuersatz flacher
machen.
Daten: Canyon Strive Größe L Baujahr 2019 Lenkwinkel 66°
Wer hat Erfahrungen damit? Von welchen Anbieter gibt es so was? Wie viel Grad flacher ist möglich. Ich habe mir 1,5° vorgestellt.
Vielen Dank für jeden Tipp.
 
Works Components Anglesets oder Wolftooth, letzteres ist meine ich teurer. Habe in zwei Bikes Works Components drinnen einmal -1 und einmal -2. Funktioniert tadellos. Wenn du da eh schon dabei bist kannste auch gleich -2 machen. Musst nur die richtige Steuerrohrlänge angeben und natürlich die richtigen Steuersätze (EC/ZS/etc.) bestellen.
https://www.workscomponents.co.uk/
 
Oh das ist spannend mit dem Winkelsteuersatz für IS. Das muss ich mir auch mal genauer Anschauen.

Durch die untere Schale verlängert sich ja auch die Einbaulänge der Gabel und damit schon mal der Lenkwinkel (vgl. Reverse Angel Spacer). Ob das bei der Winkelangabe vom Echo Slack-R Kit mitberücksichtigt wurde` 🤔
 
Hier sieht man die Geo-Änderung mit nem 1,7° Steuersatz

IMG_4109.png
 
Durch die untere Schale verlängert sich ja auch die Einbaulänge der Gabel und damit schon mal der Lenkwinkel (vgl. Reverse Angel Spacer). Ob das bei der Winkelangabe vom Echo Slack-R Kit mitberücksichtigt wurde 🤔
Wird hier auch beschrieben (d.h. welche Änderungen sich noch aus dem Kit ergeben):
A DEEPER LOOK INTO THE 9POINT8 SLACK-R

Und hier gibt es noch einen Diskussionsfaden dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/9po...men-mit-is-lager-an-wer-hat-interesse.925202/
 
Zurück
Oben Unten