Canyon Strive AL 2017 Mullet - Bike: 29 Zoll

Registriert
23. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte meinen Canyon Strive AL 2017 zu einem Mulletbike umbauen.

Aktuell habe ich vorne 160mm Lyrik mit 27,5 Zoll und möchte gerne zu 160mm Gabel mit 29 Zoll wechseln.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich das Bike mit den 160mm und 29 Zoll Mullet - Umbau so ähnlich verhält wie 180mm mit 27,5. Lenkwinkel sollte bei ca. 64° sein; klingt genau richtig für mich.

Aber was ist mit dem Offset der neuen Federgabel? Sollte der besonders weit oder kurz sein?

Am liebsten würde ich eine 160mm Marzocchi Z1 einbauen mit folgender Auswahl: 44mm oder 51mm Offset

https://www.maciag-offroad.de/marzo...4-mm-offset-160-mm-sid121508.html?channel=PSM

Was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten