• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dickebeule

1. dickebeule

Forbidden Dreadnought V1 / V2

Wie nutzt ihr euer Staufach? Habt ihr eine gut dämpfende Stautasche, die empfehlenswert ist? Es soll rein: Multitool, Polyurethanschlauch, 2x CO2, Reifenheber, 3 Kabelbinder, Salami+Tool. Es darf auf keinen Fall Geräusche machen, da krieg ich Pickel.
  2. dickebeule

Rocky Mountain Altitude im Test: Dem Himmel so nah

Nur um den Wechsel der unteren Buchsen.
  3. dickebeule

Rocky Mountain Altitude im Test: Dem Himmel so nah

Den Dämpfer bekommst du so raus. Meinst du den main pivot hinter der Kurbel?
  4. dickebeule

SIGMA Buster 800 Lenkerhalterung

Oh wow, super, vielen Dank!
  5. dickebeule

SIGMA Buster 800 Lenkerhalterung

Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wo es eine Lenkerhalterung für eine Buster 800 gibt? Ich habe diese probiert, aber die hat nicht gepasst. https://www.bike-discount.de/de/sigma-ersatzhalter-mit-schraubhalterung-fuer-buster Danke
  6. dickebeule

Danke an euch fürs Mitdenken. Läuft der Panzer!
  7. dickebeule

Jetzt haste mich nervös gemacht und ich musste es nochmal schnell auseinanderziehen. Sieht tatsächlich so aus, ist aber eine Lichtreflektion. Puh ;)
  8. dickebeule

🤦‍♂️ Ich sollte nicht umnächtigt schrauben... Danke, ist gefixed!
  9. dickebeule

Ok, habs drin. Sieht allerdings immer noch sehr fragwürdig aus. Da passen idler, die Rolle der Kettenführung und die Position des Kettenblatts gar nicht. Muss das so? Der MRP Guide hat 7mm Spacer hinten dran, der DUB Spacer ist 7,5 mm und der idler ist nach außen gedreht.
  10. dickebeule

Liebe Transmissionare, es gibt ja zwei idler brackets. Einmal 52/55 chainline und den angled 55 mm only. Ist der Zweitere empfehlenswerter für Transmission?
  11. dickebeule

Mrc macht das. Die habe ich kontaktiert und sie wollten das klären.
  12. dickebeule

Die gibt es tlw. nicht einzeln. Die Spacer konnte ich bei MRP Händlern nicht kaufen, eine Spezialschraube vom Pulley gibt es auch nicht. Nur im Kit mit dem idler.
  13. dickebeule

Ne, hier aus dem Bikemarkt. Daher auch meine Konfusion bei einigen Dingen.
  14. dickebeule

Ne aber wenns vernünftig geschraubt ist, dann produziert man keinen Kotzestrahl, wenn man es mal auseinanderbaut und es sich nicht in 8 Einzelteilen auf dem Fussboden verteilt. 😉
  15. dickebeule

Ja, das ist nicht das Problem. Aber soll ja am Ende auch hübschi werden 🤩
Zurück