Forbidden Dreadnought V1 / V2

Anzeige

Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Ne aber wenns vernünftig geschraubt ist, dann produziert man keinen Kotzestrahl, wenn man es mal auseinanderbaut und es sich nicht in 8 Einzelteilen auf dem Fussboden verteilt. 😉
Ein Spacer liegt noch irgendwo bei mir in der Garage, aber die Dinger kann man sich auch easy 3D drucken (lassen) im Zweifel.

Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
Mir ist jetzt mehrfach die Kette von der unteren Umlenkung abgesprungen (dabei ist sie immer auf dem Kettenblatt geblieben, aber funktioniert ja dann trotzdem nicht mehr gescheit). Beim Trek Slash haben sie ja eine Führung oben an der Rolle nachträglich verbaut.

Jemand ne Idee? Oder müsste man da irgendwas anders platzieren? Schaltung ist neu, Kettenlänge wie empfohlen, Kettenlinie stimmt auch....

20251015_110905.jpg

Mir ist jetzt mehrfach die Kette von der unteren Umlenkung abgesprungen (dabei ist sie immer auf dem Kettenblatt geblieben, aber funktioniert ja dann trotzdem nicht mehr gescheit). Beim Trek Slash haben sie ja eine Führung oben an der Rolle nachträglich verbaut.

Jemand ne Idee? Oder müsste man da irgendwas anders platzieren? Schaltung ist neu, Kettenlänge wie empfohlen, Kettenlinie stimmt auch....

Anhang anzeigen 2256082
Das Problem hatte ich mit dem mrp auf meinem V1 auch.... Hatte dann auf andere Umlenkung mit führung umgebaut und hatte dann nie wieder das problem, optisch sah es dann auch viel besser aus...

Anhang anzeigen 2256082
MRP kennt das Problem auch bereits und bietet nun diese Abdeckung an: https://mrpbike.com/collections/chainguide-parts/products/mxg-pulley-cover

Zurück