Forbidden Dreadnought V1 / V2

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Re: Forbidden Dreadnought V1 / V2
Ne aber wenns vernünftig geschraubt ist, dann produziert man keinen Kotzestrahl, wenn man es mal auseinanderbaut und es sich nicht in 8 Einzelteilen auf dem Fussboden verteilt. 😉
Ein Spacer liegt noch irgendwo bei mir in der Garage, aber die Dinger kann man sich auch easy 3D drucken (lassen) im Zweifel.
 
Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
Mir ist jetzt mehrfach die Kette von der unteren Umlenkung abgesprungen (dabei ist sie immer auf dem Kettenblatt geblieben, aber funktioniert ja dann trotzdem nicht mehr gescheit). Beim Trek Slash haben sie ja eine Führung oben an der Rolle nachträglich verbaut.

Jemand ne Idee? Oder müsste man da irgendwas anders platzieren? Schaltung ist neu, Kettenlänge wie empfohlen, Kettenlinie stimmt auch....

20251015_110905.jpg
 
Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
Mir ist jetzt mehrfach die Kette von der unteren Umlenkung abgesprungen (dabei ist sie immer auf dem Kettenblatt geblieben, aber funktioniert ja dann trotzdem nicht mehr gescheit). Beim Trek Slash haben sie ja eine Führung oben an der Rolle nachträglich verbaut.

Jemand ne Idee? Oder müsste man da irgendwas anders platzieren? Schaltung ist neu, Kettenlänge wie empfohlen, Kettenlinie stimmt auch....

Anhang anzeigen 2256082
Das Problem hatte ich mit dem mrp auf meinem V1 auch.... Hatte dann auf andere Umlenkung mit führung umgebaut und hatte dann nie wieder das problem, optisch sah es dann auch viel besser aus...
 
Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
Mir ist jetzt mehrfach die Kette von der unteren Umlenkung abgesprungen (dabei ist sie immer auf dem Kettenblatt geblieben, aber funktioniert ja dann trotzdem nicht mehr gescheit). Beim Trek Slash haben sie ja eine Führung oben an der Rolle nachträglich verbaut.

Jemand ne Idee? Oder müsste man da irgendwas anders platzieren? Schaltung ist neu, Kettenlänge wie empfohlen, Kettenlinie stimmt auch....

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MRP kennt das Problem auch bereits und bietet nun diese Abdeckung an: https://mrpbike.com/collections/chainguide-parts/products/mxg-pulley-cover
 
Liebe Transmissionare,

es gibt ja zwei idler brackets. Einmal 52/55 chainline und den angled 55 mm only.

Ist der Zweitere empfehlenswerter für Transmission?
 

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    IMG_0395.JPG
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Ok, habs drin.

Sieht allerdings immer noch sehr fragwürdig aus. Da passen idler, die Rolle der Kettenführung und die Position des Kettenblatts gar nicht. Muss das so? Der MRP Guide hat 7mm Spacer hinten dran, der DUB Spacer ist 7,5 mm und der idler ist nach außen gedreht.

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IMG_0400.JPG
 
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