Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

die 40er Strada Bianca Pro Open mit Latex sind immer noch das fluffigste, was ich je auf den Rädern hatte. Butyl macht hier nur dann Sinn, wenn man mit ordentlich Gepäck fährt und/oder man nicht alle paar Stunden den Luftdruck kontrollieren möchte.

Challenge hat doch (oder will) einen 50er Pro TL am Start - das wäre doch mal was richtig feines für Leute mit Platz!
 
Denke ich muss meine Gedankengänge besser beschreiben. Beim Gravel Brevet gab es 500Metet ruppige Abfahrt, 5km schnelle Waldabfahrt und ca 25km geschottertes, besandetes Rheinufer. Die ganzen 2500hm waren Asphalt und in Summe knapp 170 der 208 Km auch. Viele Fahrer sind da mit dem Rennrad oder mit nem Gravel mit 32er Roadreifen gefahren. Die sind dann 20 Minuten mal rumgeeiert( Trail und Abfahrt) aber hatten dan. 9-10h Rennradspeed. Ich war mit 44er Thunderos unterwegs, hab aber im Vergleich sicher immer 30-50Watt mehr gedrückt.

Daher sind meine Gedanken zur Zweitbereifung

Panaracer Gravel King 32c
Challenge Strada Bianca 33c
Wolfpack Road Race 30c
Vittoria Next 34c

Um da einfach näher ans Roadbike zu kommen.
 
So viel Leistung kosten Thunderos auch nicht.

Bei dem Profil würde ich aber großvolumige Rennradreifen fahren. Schwalbe Pro One 38mm oder Conti GP5000 AS TR 35mm. Oder den PZero in 40mm, wenn er denn mal lieferbar ist. Die sind nicht nennenswert langsamer als ihre schmalen Pendants, haben aber mehr Reserven.
 
So viel Leistung kosten Thunderos auch nicht.

Bei dem Profil würde ich aber großvolumige Rennradreifen fahren. Schwalbe Pro One 38mm oder Conti GP5000 AS TR 35mm. Oder den PZero in 40mm, wenn er denn mal lieferbar ist. Die sind nicht nennenswert langsamer als ihre schmalen Pendants, haben aber mehr Reserven.
Dann kann ich aber auch nen 40er Thundero nehmen…sind dann von Rollwiderstand und Gewicht sehr nahe zusammen
 
IMG_1957.jpeg
IMG_1959.jpeg
IMG_1952.jpeg
Zwei Upgrades,

Neuer Laufradsatz und besser Navigation.

Nächste Projekte

Gravelultra Chur 200/5500
Flatlands300. 300/1200
 
Zurück
Oben Unten