Aktueller Inhalt von dickeplatte

1. D

Kefü an 2er Krubel ohne Umwerfer

Hey, sorry erstmal, hätte ich erwähnen sollen: Truvativ Hussefelt mit Bashguard und 2 Kettenblättern 24,36. Leider habe ich noch nie eine Kefü montiert, aber wenn die Überstände nicht stören ist alles perfekt, kleine KB kommt ab! Aber für mein Verständnis wäre es trotzdem noch interessant...
  2. D

Kefü an 2er Krubel ohne Umwerfer

Hallo, ich möchte eine Kettenführung an mein Bike anbauen, weil die Kette beim Springen runterspringt. Momentaner Stand ist der, dass ich eine 2er (24,36) Kurbel fahre aber kein Umwerfer angebracht ist(benutze eh immer nur ein Kettenblatt). Falls ich das richtig sehe habe ich nun 2...
  3. D

Pike kaputt?: Laufrad nicht mittig..

Nur Interesse halber: welche Gabeln hast du denn ausprobiert? Verwendest du auch so Aufsteckhüslen?
  4. D

Laufrad mal verkehr herum einbauen. Falls es dann genauso ist wie vorher liegts an der Gabel Achse etc Falls es genau zur anderen Seite verschoben ist liegts am Laufrad..
  5. D

Kompetente Bikeshops in Berlin

Hi! Bei bike-mailorder kann man auch direkt vor Ort abholen. Musst halt checken ob die Bremse auf Lager ist. Ob die sonst noch jemand hat wees ick och nich.. Aber wie war das denn mit den Scheiben der Elixir; wurde nich in nem Test irgendeines Magazins herausgefunden dass die sich leicht...
  6. D

Natürlich habe ich an der Felge gemessen... danke trotzdem für dein engagement :) tatsächlich will ich das jetzt so lassen, ich bemerke keine Einschränkung beim Fahren. Wie schon öfters erwähnt wollte ich nur wissen ob ich mir sorgen um die Stabilität meiner Pike machen muss. grüße ps man...
  7. D

hehe ok ich werde auch damit fahren; hab schon aufgehört darüber nachzudenken... Eventuell werde ich die demnächst sowieso in Service geben. Dann kann sich der Profi das mal anschaun. Danke nochmal an alle Grüße
  8. D

über pedalum mobile habe ich auch schon drüber nachgedacht; aber irgendwie fürchte ich, dass ein Mitte Bike Laden nicht wirklich preisgünstig ist...
  9. D

*threadausgrab* ;-) Hallo! ich wollte nich extra nen thread aufmachen.. Kann jemand nen Laden in Berlin für Federgabel (RockShox) Service empfehlen ? Danke schonmal Grüße
  10. D

Auf dem bild sieht man es etwas schlechter als es ist. In Wirklichkeit sieht es aber auch nicht sau krass schlecht aus. Freihändig fahren habe ich noch nicht getestet; es ist auch nicht so dass ich gegen lenken muss. Meine Angst ist einfach dass die Pike verbogen ist, und dann bei Belastung...
  11. D

@Vogelsberger: ich habe eine mavic 721 felge mit nope fun works 2way nabe; die beiden nabenabdeckung (=seitliche aufsteckhülse?) sind völlig identisch. @dkc-live: 1.:standrohre in der brücke schaun gut aus; 2.:welche führungen meinst du? ;) 3.: nein, kein ungewöhnlich hohes losbrechmoment. 4...
  12. D

entschuldigung für die verwirrung... war gerade anscheinend neben der spur :) also ich hab das gemessen was ich geschrieben habe: 4,65 und 4,80 dh der unterschied bewegt sich im mm bereich aber im zuge der messungenauigkeit könnte das auch 4,6 cm und 4,9 cm sein: unterschied 3mm und somit 1,5 mm...
  13. D

Meine Angaben waren cm. Hätte ich in mm angeben sollen um weniger Verwirrung zu stiften.. Das erklärt auch die Bemerkungen von vorher. Der Unterschied beträgt nämlich 15 mm und nicht 1,5mm... Und die beiden Aufsteckhülsen sind bei mir genau gleich. Ich könnte mir vorstellen falls es...
  14. D

@dkc-live: es ist auf jeden fall deutlich wahrnehmbar, dass der abstand nicht gleich ist. es könnte vlt auch bißchen mehr sein; dort zu messen ist nicht ganz so einfach ... @sharky: ja ich habe das rad herumgedreht, und gemessen habe ich den gleichen abstand wie vorher; aber mein subjektiver...
  15. D

Hallo! habe mir eine gebrauchte Ebay Pike 426 Coil Uturn geholt. Und dazu ein neues Laufrad (mit scheibenbremsen und steckachse) von Actionsports. Nur leider habe ich festgestellt, dass das Laufrad nicht ganz mittig sitzt. Ich glaube dass es nicht am Laufrad liegt, weil ich habe es anders inbd...
Zurück