Aktueller Inhalt von Didi1970

1. D

Orbea MX20 team

Wegen Gepäckträger: Passt bei Schnellspannern nicht das Set von tubus? Müsste universell für alle Träger passen... Gruß von der sonnigwarmen Bergstraße Didi
  2. D

Geometriedaten 20" (erweiterbar)

Es scheint bald einen neuen Radhersteller für leichte Kinderräder zu geben: KUbikes. Auf der Homepage gibt es schon Geometriedaten: Kubikes 20 Zoll Gewicht Oberrohr 450 (horizontal) Sattelrohr 260 Steuerrohr 100 Kettenstrebe 370 Radstand 850 Sitzwinkel 71 Steuerrohrwinkel 71...
  3. D

Orbea MX20 team

Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Die Befestigungslöcher für das Mudguard ist auf der Unterseite des Unterrohres. Auch ist der Lochabstand größer als bei Flaschenhaltern und die Position ist weit vorne. Ich wusste nicht, dass es für die Dinger so einen großen Markt gibt - quasi ein Standard...
  4. D

Tuning Hilfe / Orbea MX 20" Team

ok, hast gewonnen. Die Downhillvorbauten sind ja sauschwer! Danke für den Tipp mit dem 50 mm Vorbau. Das sind 2 cm weniger als beim Orbea. Nur Metallpedale möchte ich nicht bei meiner Tochter ranschrauben. Die schmerzhaften Erfahrungen am Schienbein habe ich schon gemacht und möchte es ihr...
  5. D

Orbea MX20 team

Die extraleichten Schläuche fahre ich auf meinem Reiserad mit Ritchey Tom Slick in der leichten Faltversion. Zumindest auf geteerten und gut befestigten Dreckwegen hatte ich noch keine Probleme. Und wenn das Rad platt ist - perfekt! So lernt sie auch noch den Reifenwechsel! Dann müssen das...
  6. D

- Vorbau: Downhill ganz kurz. Z.B. http://www.humpert.com/de/bikeparts/marke/produktart/einsatzbereich/produkt/?marke=XtasY&produktart=14&einsatzbereich=35&produkt=419 - Lenker mit 12 Grad Vorbiegung, und den um 4 cm kürzen. Das ist mein Plan, falls die Tochter eine der Fragen stellt...
  7. D

Orbea MX20 team

Doch, der Schlauch 6A wiegt 65 g das Stück. Das ist der Extralight-Schlauch für 20 Zoll mit Sclaverandventil. Laut Hersteller bis 1,5 Zoll Reifenbreite geeignet. Ich würde ihn auch bei 2 Zoll noch nehmen. Dann gibt es noch einen Schlauch mit 95 g und den Standard mit 130 g. Ok. Dann hab...
  8. D

Hallo, also ein Pedal wiegt 148 g. VP-580 mit Reflektoren. Da gibt es sicher nichts leichteres für wenig Geld. Ich hab bei den Schläuchen angefangen. 140 Gramm Ersparnis für 12 Euro. Rotierende Masse rechnet sich doppelt! Schau mal auf die Radplan-Delta Seite. Dort gibt es für 260 Euro...
  9. D

Orbea MX20 team

Hallo, @trolliver: Jetzt steht das Rad auf dem Esstisch und wird vermessen. Die meisten Rahmenmaße sind auf der Herstellerseite zu finden, die tiefste Sattelposition fehlt. Rahmenhöhe ist Mitte Tretlager bis Sattelrohroberkante 265 mm. 56 cm tiefste Sattelposition vom Boden gemessen. 70...
  10. D

Orbea MX20 team

Hallo, das Rad bleibt erstmal so. Obwohl, gerade hab ich zwei 65 g Schläuche bestellt :rolleyes:. Ich kann es nicht lassen, so wird das Rad um ca. 150 Gramm leichter und kostet nicht viel. Von Radplan-Delta gibt es leichte Laufräder - die Versuchung ist groß. Alleine beim Vorderrad spart...
  11. D

Orbea MX20 team

Hallo, heute haben wir unserer knapp 6-jährigen Tochter (Schrittlänge 53 cm, 113 cm Größe) einen 20-Zöller gekauft. Nach ein paar Recherchen hier und im restlichen Internet hatten wir ein paar Räder in die engere Wahl genommen: - Kaniabike - Scott Contess - Islabike - Puky Crusiader -...
  12. D

Suche Raleigh Dirty Snake

Hallo! Das Bike müsste von Anfang 1990 sein. Mit kompletter XT-Ausstattung. Hat nen schwarzen Rahmen 2,0 kg schwer... Das hab ich als erstes gefahren und hätte gerne wieder eins. Gruß Didi
Zurück