Aktueller Inhalt von didi78

1. D

Poploc-Adjust funktioniert nicht richtig!

Hat denn wirklich niemand von Euch eine Idee????
  2. D

...Und damit bist Du zufrieden? Ein Kumpel von mir hat eine Reba Race mit manueller Verstellung an der Gabel. Wenn ich dort am Hebel drehe, habe ich ab ca.30 % Umdrehung eine Wirkung, die sich dann bis zum Lockout (100%) kontinuierlich fortsetzt. Das will ich auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer...
  3. D

Moin, bevor mich jetzt einige von Euch auf andere Beiträge verweisen......habe schon alle durch. Mein Problem: Habe eben meinen Poploc-Hebel gegen einen Adjust-Hebel ausgetauscht. Habe mir dadurch erhofft, die Druckstufe an meiner Revelation anpassen zu können. Habe alles richtig montiert...
  4. D

PopLock Lenkerhebel -> Adjust Funktion????

Moin, da bekomme ich ja richtig Angst! Habe mir eine Revelation 426 u-Turn gekauft. Leider war bei der Gabel "nur" ein normaler Poploc Hebel dabei....und leider für links. Habe mir einen PoploAdjust Hebel bestellt. Der sollte morgen oder übermorgen da sein. Wenn ich den montiere bin ich echt mal...
  5. D

Welches Schmiermittel für die Kette? Die finale Lösung

So, jetzt will ich mich auch mal einklinken......Fahre auch schon etliche Jahre Mountainbike. Ich bin nicht gerade ein Schönwetterfahrer! Es gibt kein perfektes Kettenöl/-fett! Ich habe alle möglichen Hersteller schon ausprobiert. Der eine ist hier besser und der andere da. Eins haben alle...
  6. D

Scott Aspen + Rock Shox Revelation

frage am besten mal beim hersteller nach. durch verlängern des federwegs vorne verändert sich auch die geaometrie und dadurch hast du größere krafteinwirkungen am rahmen. mein kumpel hatte deswegen mal probleme bei ner reklamation von seinem rahmen. farge den hersteller einfach, welchen federweg...
  7. D

Poploc oder Poploc-Adjust ??????

Ich werde mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen. Ich denke einfach mal, dass für mich die Druckstufeneinstellung schon ganz schön wichtig ist. Denn damit kann ich die Gabel ja etwas "träger" machen. Halt eben ein Mittelding zwischen "Auf" und "Zu"! Man möchte ja nicht immer "nur" offen...
  8. D

Reihenfolge Steuersatzeinbau nach Gabeltausch! HILFE!

So, ich glaube ich habs geschafft! Alles passt perfekt zusammen. Habe den alten Konus auf die neue Gabel geschlagen, die Dichtung aufgesetzt (spitz zulaufenden Teil zur Gabel hin) und dann das Kugellager mit der "offenen" Seite in Richtung Gabel! Danke für die schnelle Antworten. Habe die halbe...
  9. D

OK, damit wäre das geklärt! Also kommt auf den Konus die Dichtung und dann das Kugellager (Kugeln zur Gabel hin). Zeigt die Dichtung mit der spitz zulaufenden Seite zur Gabel oder zum Rahmen? Bitte beantwortet mir auch noch diese letzte kleine unbedeutende Frage!!! :-)
  10. D

Auf dem Bild zeigen die Kugeln (also für mich die rundere Seite) Richtung Gabel. Ist das denn richtig so? Sollten die Kugeln nicht im eingepressten Teil des Steuersatzes vom Rahmen laufen? Eine Seite vom Lager ist glatt(dort sind die Kugeln befestigt), auf der anderen Seite sind die Kugeln...
  11. D

Hi, Habe mal eine Frage zu Bild! Habe einen FSA Steuersatz The PIG! Wollte mir gestern die Gabel tauschen. Nachdem ich die Gabel ausgebaut hatte, machte es "Platsch" und ich hatte zwei Einzelteile am Boden liegen. Die Dichtung und das Kugellager.Jetzt weiß ich nur nicht genau, in welcher...
  12. D

Rock Shox - Unterschied Dual-Air & Air U-Turn

Dem ist nichts hinzuzufügen...............
  13. D

gabelkonus für FSA The Pig

Hi, Habe mal eine Frage zu Bild oben! Habe auch einen FSA Steuersatz The PIG! Wollte mir gestern die Gabel tauschen. Nachdem ich die Gabel ausgebaut hatte, machte es "Platsch" und ich hatte zwei Einzelteile am Boden liegen. Die Dichtung und das Kugellager.Jetzt weiß ich nur nicht genau, in...
  14. D

Danke für die Antworten! Ist halt nur die Sache.....jetzt habe ich eine so hochwertige Gabel und dann könnte ich mit dem einfachen Poploc Hebel meine Druckstufe nicht regulieren. Hatte bis jetzt eine Black Platinum RTWD und dort habe ich die Druckstufeneinstellung schon sehr oft benutzt...
  15. D

Moin, habe mir jetzt eine RockShox Revelation 426 U-Turn gekauft. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, welchen Poploc-Hebel ich nehme...... Einfacher Poplock-Hebel, oder nehme ich den Poploc-Adjust-Hebel? Am Poploc-Adjust kann ich zusätzlich noch die Druckstufe vom Lenker aus...
Zurück