Aktueller Inhalt von Die Fliege

1. D

E-Bikes: Thömus bringt elektrifiziertes Rennrad

Sorry, aber das Argument hinkt wohl nun wirklich ein bißchen. ;) Es ist zwar schon ein großer Fortschritt, dass in weiten Teilen des Landes so etwas wie ein Umweltgewissen neu aufkeimt, aber die Annahme, dass man mit dem Abschalten von Standby-Geräten und solcher Kleinigkeiten hier (selbst...
  2. D

Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst

Kommt halt auch immer drauf an, was man mit den Strafen erreichen will. Um die Racheglüste der Opfer zu befriedigen reichen die deutschen Strafen nicht aus, da geb ich Dir recht...
  3. D

Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst

Na schön, dass wenigstens unser (absolut nicht perfektes) Rechtssystem in der Neuzeit angekommen ist - so mancher hier scheint es ja leider noch nicht zu sein... Am besten gleich zu Tode foltern... ja, cool, tolle Idee. Aber alles nicht ernst gemeint, klar. Nur mal so angedacht just for...
  4. D

Rückruf von Ashima Ultralight Disc ?

-gelöscht-
  5. D

Passende Laufräder gesucht

Oh... ja, das wär wohl naheliegend. Stand grad auf'm Schlauch. Hab grad schon rumgedacht... Telemetrie, Telegraphie, aber passt alles nicht :lol:
  6. D

Ne stimmt, aber früher oder später soll die Theorie ja auch in die Praxis umgesetzt werden, sprich: Ich will mir den LRS ja dann auch irgendwann mal kaufen und nicht nur drüber reden ;) Und da sind natürlich weiter verbreitete Teile von Vorteil. Hab z.B. auch mal bei Whizz Wheels geguckt und...
  7. D

Danke für den Tipp. Hab gerade gesehen, dass der LRS bei den Bewertungen da aber nicht unbedingt gut abschneidet. Insbesondere die DT Swiss 5.1. Also an der Felge werd ich noch rumdenken müssen ;) Die würd ich auch der 5.1 vorziehen, wenn der Preis nicht wär... Über 2.25 wäre auf jeden...
  8. D

Wär preislich auf jeden Fall interessant, aber von der Funktion (Haltbarkeit, Gewicht) bin ich da eher abgeneigt. Joa 2,25 sollten es schon sein, zumindest sollte das möglich sein. Preis/Leistung ist natürlich wirklich subjektiv. Wollte mich da aber auch nicht an eine feste Zahl klammern...
  9. D

Ist leider noch im Aufbau. Für ein Foto wäre es da noch zu früh ;)
  10. D

Hi, Bin gerade beim Aufbau meines neuen bikes und bin bei den Laufräder noch stark am zweifeln. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Was dabei wichtig wäre: 1. Priorität: Funktion - Fahrer 100kg, Einsatzbereich: CC, Enduro, Touren 2. Priorität: Preis/Leistung 3. Priorität: Gewicht 4...
  11. D

Multivan Merida: grosser Diebstahl beim Mountainbike-Weltcup in Belgien

Nicht schlecht. Ich würd mal schätzen noch so ungefähr 20-25 Beiträge und es wurden alle Schuldigen fachmännisch ermittelt. Dann muss ja wirklich nur noch die Strafe geklärt und vielleicht noch ein Henker bestimmt werden (Lose oder Streichhölzer?)
  12. D

TORX TITANSCHRAUBEN THREAD 2 Aktuelle NEUBERRECHNUNG

Nur so nebenbei, wenn ich das richtig versteh, handelt es sich hierbei um Nettopreise - wollts nur gesagt haben, weil manche schon bei den M5x10 Torx direkt mit 2,48 Euro Endpreis gerechnet haben (Brutto 2,95 Euro)... Ich hab da schon bei deutschen Händlern kleinere Mengen billiger...
  13. D

TORX TITANSCHRAUBEN THREAD 2 Aktuelle NEUBERRECHNUNG

Nicht schlecht, aber nur so zur Sicherheit: Das sind schon Bruttopreise oder? Weil sofern man nicht dazusagt, dass man keine Firma ist, bekommt man von Herstellern auch schnell mal Nettopreise (zzgl. MwSt.) genannt. Interessant wären dann eben, wie schon angesprochen, die anderen Kopfformen...
  14. D

Aerozine X-12-FX Integralkurbel

Ginge mit Sicherheit mit genug Kapital (das mit der eigenen Kurbelmarke). Mir kommt es eh in letzter Zeit bei so manchem Produkt immer öfter so vor als hätte ich genau das gleiche schon von andereN Herstellern gesehen. Aber vielleicht greift die Paranoia ja auch wieder um sich und ich seh'...
  15. D

Aerozine X-12-FX Integralkurbel

Attraktiv sind die Preise wirklich nicht, da geb ich Dir absolut recht. Trotzdem komm ich nicht umhin zu sagen: Wenigstens macht er es anscheinend nicht schwarz... Dass man ohne steuerliche Abgaben Artikel locker mal 30% günstiger anbieten kann, ist ja wohl kein Geheimnis...
Zurück