Aktueller Inhalt von die3lustigen2

  1. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    Hallo, Ich konnte den Abstanf von Bremsgriff zu Lenker ca. 25-30mm verringern. Hab jetzt auch ca. 30-35mm. Vielen Dank an alle Gruß Jan
  2. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @write-only Super, vielen Dank. Mal sehen wie weit ich die noch randrehen kann.
  3. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    Kein Problem. Bin auch bis heute Abend unterwegs.
  4. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @Solemn wenn es für dich keine umstände macht wäre das nett. Die verwendeten Griffe sind eigentlich Standard von der Dicke. Danke
  5. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @Binem - hätte ja sein können das man nur die Griffe tauschen kann, wäre ja um einiges einfacher. @nicolutz ja das ist kein Problem mit dem warten ich schau mal wie das eventuell an der bestehenden Bremse funktionieren könnte Falls es nicht funktioniert, würde ich mich für die MT4 anmelden...
  6. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @Bastian_77 ok, danke. @write-only wie verstelle ich an den jetzigen die Griffweite?
  7. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @nicolutz Vielen Dank. 30mm könnte auch jeden Fall weniger sein als bei den jetzigen, mess ich heute Abend mal. Kann man am MT4-Hebel auch die Griffweite einstellen? @Bastian_77 Aber weshalb funktionieren die Magura Griffe nicht mit dem Shimano Bremssattel?
  8. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @nicolutz - könntest du mal bitte den Abstand vom Bremsgriff zum Griff am Lenker messen? Danke
  9. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    Ok, danke. Dann werd ich mal schauen was die Griffe kosten. Wie verstellt man die Griffweite (Inbus)? Gibt es da unterschiede zwischem MT2 und MT4 Hebeln? Die Magura Hebel bzw. Griff funktionieren dann aber trotzdem mit der Shimano Bremse... Danke Gruß
  10. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    Hallo, danke für deinen Tipp. Wir kommen aus 08237 Steinberg (Sachsen). Gruß
  11. die3lustigen2

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    Hallo, unser kleiner ist im November 4 geworden und für sein alter recht groß. Fahrrad fahren lernen auf dem 16" von seinem großen bruder ging gar nicht. Also haben wir ihm ein gebrauchtes 20" Orbea Team Disc gekauft. Seit ein paar Wochen kann er auch schon recht gut damit fahren, das einzige...
  12. die3lustigen2

    MT5 Fragen

    Hallo, Ok, also wenn die scoben nicht zur Bremsanlage passen dann mach ich die auch neu. Danke Gruß
  13. die3lustigen2

    MT5 Fragen

    Hallo, also die Scheiben sind noch die Originalen die beim Fahrrad dazu waren, ist glaube ich eine Shimano Bremsanlage, aber welche genau kann ich jetzt nicht sagen (vorn und hinten 180mm). Meiner Einschätzung nach sind die Scheiben eigentlich noch nicht runtergebremst. Leitungstausch und...
  14. die3lustigen2

    MT5 Fragen

    Hallo, Einsatzzweck ist Querbeet: Bikepark / Tour ... Gruß
  15. die3lustigen2

    MT5 Fragen

    Guten Morgen, Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen. Der Sohnemann hat zu Weihnachten eine MT5-Wibmer-Edition Bremsanlage (ohne Scheiben) bekommen, jetzt habe ich einige Fragen. - kann er seine alten Scheiben weiter verwenden oder sollten neue verbaut werden. Wenn neu -->...
Zurück
Oben Unten