Aktueller Inhalt von Die9o

1. Die9o

Der *** Cube Acid *** Thread

Jup... http://www.rst.mp-all.de/kette.htm Die Kettenstrebenlänge beim 2015er Acid ist 427mm. ;)
  2. Die9o

Wenn es mal wieder härter wird. Ein Aufbaufred...

Ist ja mal echt ein Schmuckstück geworden :daumen: ...
  3. Die9o

Dagegensprechen tut an sich nichts! Das ist schon auch `n lecker Radl. Wie sieht`s denn bei Propain mit den Lieferzeiten aus? weiß man da was genaueres?
  4. Die9o

Tjoa. Die sehen schon nach ner Menge Fliegen auf der Google aus :cool: ... Ich würde aber, falls die Haushaltskasse soweit aufgeht :rolleyes: , gern ne "Eierlegendewollmilchsau" kaufen. Also Tour, Park, etc.... Alles eben. Klar, jedes für sich mit abstrichen, aber nunja....
  5. Die9o

Das stimmt wohl. Und zudem noch echt schick wie ich finde.
  6. Die9o

Hab`s leider noch nicht live gesehen/gefahren. Grundsätzlich bzw. rein optisch sagt mir da aber die hintere Aufhängung/Federung nicht so zu... Kann natürlich auch totaler humbuk sein... Ouh Jaaaaa:love: .... Hab ich auch gesehen. Aber das liegt Preislich glaube ich auch noch etwas über dem V3...
  7. Die9o

Liegäugel mit nem Commencal Meta AM V3. Hatte vor 3 Wochen das Glück, das Bike bei nem Bekannten zu testen. Und was soll ich sagen :love::love::love:
  8. Die9o

+´987653qIs ja schon gut.... Wollte dir da auch auf keinen Fall reinreden! Die Felgen haben ne Aussenbreite von 24.45mm. M.M.n. sind da dann 21mm ausreichend! Deswegen hab ich gefragt.... Werde keine 500€ aufwärts ins Acid stecken, wenn ich mit dem Fully Gedanken spiele....
  9. Die9o

Geh ich mal fest von aus. Kleines und großes Kettenblatt sind nahezu noch im Neuzustand ;) .... Und nein. Tubeless beim Acid? Also ich bin der Meinung, dass sich die Tubeless-Nummer nur im Hinblick auf "Leichtbau" lohnt. Aber da das Acid ja generell kein Leichtgewicht ist?!? Und die Felgen...
  10. Die9o

Nein. 27.5! Dachte mir schon, dass ich dann besser n kompletten Tausch mache. Is ja auch nicht tragisch. Kette und mittleres Kettenblatt wären jetzt sowieso fällig gewesen....
  11. Die9o

Tach zusammen... Hat jemand schon `n 1x10 bzw 1x11 am Acid getestet? Was muss ich alles tauschen? Kurbelgarnitur, Kassette, Kette, Schaltwerk & Schalthebel. Ist das alles?
  12. Die9o

Hmm. Also zum Geräusch; schleifen am Umwerfer ist das nicht! Das hört sich echt nach nem "rauhen" Lauf der Kette an. Ich kann gleich nochmal bei mir vergleichen, aber sooooo schlimm find ich`s nicht. Was für ein Kettenöl benutzt du? Wann hast du die Kette das letzte mal komplett gereinigt? Und...
  13. Die9o

Auf allen 3 Ritzeln? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  14. Die9o

Schon klar. Aber die läuft "unter Last", quasi wenn du drauf sitzt, anderes als im Montageständer.... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  15. Die9o

Hat Du dir den Lauf der Kette im Umwerfer mal angesehen? ! Jaaa, ich weiß.... Unter Last schwierig, aber nun ja. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zurück