Aktueller Inhalt von die_Bergziege

1. D

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Zusammenfassung: Hörschel, Rennsteig, Clausberg, Luisengrotte, Wilhelmstal, Wachstein, Alexanderturm, Eisenach 👍 Spaß hat's gemacht!
  2. D

3. D

Müsing Specter 29 erster Build ever

@Grummbeerbauer
  4. D

@Grummelbeerbauer: Verstehe mich nicht falsch, Dein Aufbau ist prima, Du hattest nur gefragt wo es leichteres gibt. 1. Ich glaube Deine Angabe bei den Bremsscheiben ist falsch. Über 500g für 2x 180mm ist nicht nachvollziehbar, auch nicht mit dem Unterschied von CL und 6L. 2. Die Reifen. Ich...
  5. D

Schau mal Deine Bremsscheiben an, die sind ungewöhnlich schwer! R2 sagt 133g pro Stück Deine Reifen sind nicht die leichtesten, da gingen noch zusammen 300g, Dein LRS ist mit zusammen 1600g nicht schwer, aber eben auch nicht super leicht. 200g weniger?! Zusammen schon 750g, alles rotierende Masse!
  6. D

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Bist Du mit der Guide nicht zufrieden? Ich bin der Abfahrer vom Typ "Schisser" und fühle mich mit der 8120 deutlich wohler. Das hängt aber noch mit anderen Faktoren zusammen: die 2.4 Aspen übertragen meinen Verzögerungswillen wesentlich besser auf den Untergrund als die RK/CK und die 35er SID...
  7. D

Ich habe einen Rahmen in Größe S und wollte unbedingt eine 4kolben Bremse (obwohl man "die an einem XC Hardtail natürlich nicht braucht"). Ich habe dann mit gaaaaaanz viel Gefühl zwischen 0,5 - 1mm von der Schweißnaht weg geschliffen. Bin selber auch relativ leicht, so dass ich es vor mir...
  8. D

Ich habe auch die 8120 und da ging es nicht problemlos. Die Schweißnaht war im Weg.
  9. D

Ich habe im 2021er Rahmen die 2.4er Aspen. Passen ohne Probleme! Knapp wird nur die Montage eines 4Kolben Bremssattels, hat aber nix mit dem Reifen zu tun.
  10. D

Bevor die 30 Grad geknackt werden, heute noch eine Runde zum Inselsberg Das obligatorische Wartburgbild muss natürlich auch kommen Schön war's!
  11. D

Bester Marathon Reifen

Memo an mich: Keine Bilder posten!🤣
  12. D

Bester Marathon Reifen

So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich habe mich trotz mitlesens lange gegen das neumodische 2,4er Zeugs gesperrt und bin dem 2,2 RK treu geblieben. Bis dann Hibike ein Angebot (Aspen dual 2.4 ohne ST) machte, dass ich nicht ausschlagen konnte. Zwei Feierabendrunden später sieht...
  13. D

Eine maximale Einbauhöhe habe ich nicht, aber eine 120er Gabel im Chisel. Ich bin mit den damit verbundenen Eigenschaften total zufrieden und kann keinerlei Nachteil spüren. Wenn Du bei der 110mm Gabel 20% Sag einstellst und ich bei meiner 25%, bin ich trotz größerer Einbauhöhe noch 2mm tiefer...
  14. D

Heute mal wieder Richtung Alexanderturm
  15. D

Frühling ist toll
Zurück