Aktueller Inhalt von DieBremse

  1. DieBremse

    MountainBike Festival TegernseerTal 2012

    Oiso, wir waren gestern auf der B und anschließend auf dem Wallberg. Die B war komplett und durchweg (bis auf 10m Schneefeld am Schinder) fahrbar. Der Trail vom Schinder runter Richtung Kreut (BayrAlm?) ist zwar fahrbar, allerdings sehr feucht und matschig. Desweiteren liegt da viel Geäst und...
  2. DieBremse

    MountainBike Festival TegernseerTal 2012

    @Wallberg... bleibt dieser Trail nun so betehen? Letztes WE war er doch etwas matschig, wenn über diesen Trail 1000 MTBler heizen könnte es am Ende ungefähr so wie letztes Jahr am Stinkergraben aussehen... Allerdings gibt es ja kaum eine Alternative an dieser Stelle??!! Grüße
  3. DieBremse

    MountainBike Festival TegernseerTal 2012

    @ Wallberg... wir haben direkt am Birkenmoos geparkt, kurz vor dem "Gletscher"... sind die komplette B abgefahren und hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die paar Schneefelder haben wir auch gut gemeistert. Allerdings der Trail vom Schinder runter nach Kreut is echt hackelig... aber recht gut...
  4. DieBremse

    MountainBike Festival TegernseerTal 2012

    @ Wallberg Respekt! Habe schon damit gerechnet, dass Ihr die Streckenbesichtigung bei dem SauWetter auf morgen verlegt ;) ... Danke für die Tipps, freu mich aufs Tegernseer Tal morgen bei etwas besserem Wetter! Es Grüßt die Bremse
  5. DieBremse

    MountainBike Festival TegernseerTal 2012

    SUPER, Danke Wallberg! Ich würde gern am Sonntag die B fahren, gib doch möglichst noch am Samstag bescheid wie es gelaufen ist. Grüße Jörg
  6. DieBremse

    Servus Wallberg, der Marathon steht vor der Tür und ich wollte mal fragen wie es derzeit bei...

    Servus Wallberg, der Marathon steht vor der Tür und ich wollte mal fragen wie es derzeit bei Euch auf den Strecken aussieht? Am letzten WE war noch richtig viel Schnee auf 1200m, allerdings war ich auf der B Strecke von letztem Jahr unterwegs und am Bad Wiesseer Höhenweg war schluss mit...
  7. DieBremse

    Sperrung der Münchner Isartrails droht!

    Dieses Thema würde ich gerne wieder etwas aufwärmen. Ich selbst komme aus München. Seit 1993 fahre ich an der Isar entlang und kenne das Gebiet noch in der ursprünglichen Form. Seit ca. 2005 hat die Anzahl der MTBler dermaßen zugenommen, dass man erschrecken kann. Der Großteil der...
  8. DieBremse

    Leichte gute Bremsscheiben?

    Danke Thaddel für Deine Antwort! Darf ich Fragen für welchen Einsatz Du diese Bremsscheiben verwendest? Marathon und AllMountain?
  9. DieBremse

    Leichte gute Bremsscheiben?

    Servus Zusammen, bin momentan auch auf der suche nach passenden Bremsscheiben für meinen neuen Laufradsatz. Nun bin ich am grübeln ob die leichte Scheiben wie Alligator oder Ashima mit einem Gewicht von ca. 80g und unter 20 Euro mein Systemgewicht von ca.85kg auf längeren Touren oder im Rennen...
  10. DieBremse

    Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

    Servus RockyRider66, danke für deinen Beitrag, ich sollte mir wohl einen neuen Messschieber und ne neue Brille zulegen. min t=1,5 steht drauf, und mit 0,3mm Messtolerant in meinem Messschieber ist die Scheibe noch auf 1,8mm ;) Schöen Grüße
  11. DieBremse

    Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

    Servus, danke für die schnelle Antwort; seltsam, auf der aktuell verbauten Scheibe steht t=1,5, habe mit dieser Scheibe ca. 1500 km gefahren und heute gemessen, dabei 1,5mm gemessen...
  12. DieBremse

    Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

    Hallo Zusammen, Bin mir bicht sicher ob ich hier richtig bin, stell meine Frage aber trotzdem ;) ich möchte mir einen zweiten, leichteren Laufradsatz aufbauen. Aktuell verwende ich XT Scheibenbremsen mit Bremsascheibe (centre look) SM-RT79 (t=1,5mm). Für meinen neuen LS überlege ich 6 Loch...
  13. DieBremse

    MTB-Festival TegernseerTal 2011

    @ Wallberg im Grunde ist Alles gesagt, jedoch habe ich eine kleine Kritik an der Startaufstellung. Leider konnte man zur Startaufstellung nur von Hinten ran, was im Grunde, wenn man etwas weiter vorne Starten wollte nur sehr früh zu schaffen war. In der Vergangenheit war es so geregelt (soweit...
  14. DieBremse

    MTB-Festival TegernseerTal 2011

    @Wallberg Danke für die Info, dann können wir ja morgen den Hügel erklimmen... Grüße und bis spätestens Sonntag 28ter 5ter
  15. DieBremse

    MTB-Festival TegernseerTal 2011

    Hallo Zusammen, war gestern auf der C Strecke unterwegs, habe beim Hirschberg Part angefangen um für den Wallberg warm zu sein, allerdings als ich dann am Wallberg angekommen bin und auf den Sommerweg abbiegen wollte - stand dort ein großes Schild mit " Forstarbeiten / Sommerweg gesperrt"...
Zurück
Oben Unten