Aktueller Inhalt von dieFluse

  1. D

    Lüdersen Hügel&Mehr - Teil 2

    Lebt ihr noch? Hahnenklee hat sich doch einer tot gesprungen?! Möchte auch wieder Bikepark.... hab mich vom letzten Mal "Shoreplopp" erholt. Hab den "Absprung" runter nicht geschafft und muss das unbedingt üben. Lüdersen an alter Stelle oder Neuer? Tweety.... hab das voll nicht mitgekriegt...
  2. D

    Mehr Federweg für Nonius-Rahmen?

    Hallo, ich habe das Nicolai Nonius und bin auch sehr zufrieden mit dem. 2 Bikeparkkurse macht der Federweg auch mit aber danach muss man mind. 160 mm Federweg haben. Kann ich dann eine andere Gabel einbauen (160er) lassen? Welche ist empfehlenswert? Oder geht das gar nicht und ich muss noch...
  3. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Also ich würde in Springe auch gar nicht hoch fahren ;) Die Straße ist doch auch so steil!? Beim Waldkater sollte man auch schon Grundkondition haben. Da gehts auch erst nur aufwärts. Kann mich da nur anschließen und Barsinghausen Sportplatz empfehlen. Da schlängeln sich die Wege angenehm hoch.
  4. D

    Ängste und Phobien

    Ich finde den Thread toll und hoffe auf noch mehr Beiträge. Ich hatte immer Angst vor steileren Passagen. Wo´s steil runter ging, im schlimmsten Fall noch mit Steinen dazu. Die Angst ist noch da aber ich gehe sie Stück für Stück an. Geholfen hat mir das Vertrauen in meine Schutzausrüstung und...
  5. D

    Schienbein oder knieschoner?

    Jop und deshalb mag ich meine Knie-/und Schienbeinschützer! Vorher hatte ich nur Knieschoner und mein Schienbein hat sich NICHT dafür bedankt... Du musst bei nem Sprung nur mal blöd abrutschen.
  6. D

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Oh ja. Ich liebe mittlerweile diese Bikes. Sie bestechen einfach durch ihre schlichte "Eleganz" :) Ja laienhaft ausgedrückt. Kürzer noch: Lovin it. Hast du (mal wieder) gut gemacht KHUJAND!
  7. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    2 Tage hintereiander? Donnerwetter! Leider nur mitten in der Woche sozusagen. Sind iwie Ferien oder hast du Urlaub? Wir bleiben heute doch hier auf unserer "Heimrunde" im Süllberg um Kondition aufzubauen ;) Damit wir dann in 2 Wochen oder so auch mithalten können. Dann würden wir uns aber über...
  8. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Hm also wir wissen noch nicht ob wir dabei sind... Oder nur ich. Ist ein bissl hin und her... Maultieranschaffung :D Mein Freund möchte gern in den Sport mit einsteigen, hat aber halt nen Hardtail gekauft, weil irgendwie der Spass an den Trails vorher unterschätzt wurde ;)
  9. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Hallo, sind bestimmte Trails geplant? Könnte man die auch mit nem HT fahren? Liebe Grüße
  10. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    :b-day:
  11. D

    Nicolai´s in Action - Teil 2

    Jaha und leistet immer noch gute Dienste und ist mir ein ebenso guter Lehrmeister :)
  12. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Also vor dir hab ich ja echt Respekt - ohne dich zu kennen. Du strampelst mit dem Ding (= Anhänger) samt Nachwuchs den Deister hoch (und runter). Ich bekomm schon immer das Grausen, wenn ich die Kleine im Sitz hinter mir drauf habe, weil das auf einmal so viel Gewicht ist. Da reicht mir nen...
  13. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    :p Lass mich mal für ihn machen: :lol: Möööp mööööp -- würd ja klingeln aber die fehlt am Bike :lol: ihr dreht euch im Kreis. Unnötig, weil die Lösung und der weitere Werdegang eine "Ist-Lösung" sind. Man könnte auch nen Treffen für alle Interessierten machen. Wie zb am Stammtisch oder...
  14. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Na das meine ich doch :) Aber einen interessierten offenen Radfreundreporter kann man nun mal mehr für das Thema begeistern als einen... ja weiß ich auch nicht. Das hat nichts mit Bestechung oder was weiß ich was zu tun sondern einen offenen, interessierten Artikel oder Bericht wie zb auch das...
  15. D

    Biken im Deister [Teil 4]

    Ich finde die Idee vom "Einbezug" bzw Aufmerksam-machen der Öffentlichkeit von Zoomie gar nicht schlecht *attacke* Aber dazu müsste man zb die Zeitungsreporter auf seine Seite ziehen und dafür sorgen, dass schöne dicke und fette Artikel ZU GUNSTEN der Biker in diversen Zeitungen erscheint. Die...
Zurück
Oben Unten