Zeig was Du hast! - Teil 2

VPP werden gern mit etwas mehr Negativfederweg gefahren als 4Gelenker. Gerade IBIS empfiehlt meines Wissens mehr SAG als eigentlich alle anderen Hersteller ;)
Ich glaub 40% am AM wäre tatsächlich erheblich zuviel des Guten ;)

Denke ich mal auch.
Allerdings fand das dazumal der Nuts im Vivid+Helius AM Test ganz gut.

Jörg, wieviel SAG fährst Du im Nucleon?

Denke ich mal auch.
Allerdings fand das dazumal der Nuts im Vivid+Helius AM Test ganz gut.

Jörg, wieviel SAG fährst Du im Nucleon?

Kommt drauf an. Wenn ich tourenlastigausdauerrundenmäßig unterwegs bin, dann nur 25% ansonsten beim Rasen max.30, sonst reichet mir der Federweg nicht wenns mal zur Sache geht;)
Wobei ich jetzt demnächst mal den Monarch RC3 HV mit Mid Zugstufe und progressiver Druckstufe fahren werd.
Mein MidMid hat sich leider schon verabschiedet. Obwohl er keinen wirklichen Durchschlägen ausgesetzt war, hat er sich langsam verformt am Kolben:rolleyes:

G.:)

mach mal ein Backside Foto

bitte. ;)

original_Bild023.JPG

finde ich gar nicht! abgesehen von den persönlichen vorlieben (dämpfer, bremsen, etc) finde ich die kiste perfekt. man kann sicherlich noch streiten ob eine blaue X0, komplett schwarze elixir hebel und ne schwarze rolle besser passen, aber zumindest die kurbel würde ich so lassen weil's das klassische X0 logo ist und die ganzen farbvarianten in meinen augen nur schickimicki tuning sind.
ich suche hier eher vergebens eine reverb die gerade bei uns im ruhrgebeat so sehr sinnvoll ist weil's permanent auf und ab geht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
finde ich gar nicht! abgesehen von den persönlichen vorlieben (dämpfer, bremsen, etc) finde ich die kiste perfekt. man kann sicherlich noch streiten ob eine blaue X0, komplett schwarze elixir hebel und ne schwarze rolle besser passen, aber zumindest die kurbel würde ich so lassen weil's das klassische X0 logo ist und die ganzen farbvarianten in meinen augen nur schickimicki tuning sind.
ich suche hier eher vergebens eine reverb die gerade bei uns im ruhrgebeat so sehr sinnvoll ist weil's permanent auf und ab geht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Deinen Vorschlag mit dem baluen Logo finde ich klasse :daumen:! DAS wäre es gewesen! Zusätzlich das restliche rotes Gedöns weg und schon wäre es perfekt. Ab zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und schließlich muss es dem Besitzer gefallen.

VG Speedpreacher

gute ideeen DANKE !
aber das blaue XO logo ist zu hell, um es an den rahmen anpassen zu wollen.
die Reverb werde ich mir nicht holen, fahre mein Rad eher mit tiefer stütze, somit komme ich alles rauf und alles runter, ohne ständig die stütze auf/ab zubetätigen.
im bikepark kommt sie natürlich (1x) runter.
das ist halt nur meine vorliebe,- genau so wie die "straffen" luftfederelemente ;)

den anderen
herzlichen dank ! :love:

Einfach klasse Artur:cool::daumen: und da wir in einem freien Land leben, ist es auch gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack teilen;) Es gibt genug andere Bikes, die ich nicht fahren möchte oder besser geschrieben: Mit den Besitzern dieser Bikes möchte ich nicht zusammen biken gehen:D
Gruß Jens!

Nicht jeder, der kein Nicolai fährt, ist neidisch und ich kenne durchaus Leute, denen das puristische Nicolai-Design (und teilweise Erfahrungen mit der Firma selbst) nicht gefällt, die aber keinen Grund haben, neidisch zu sein ...

Ich finde das Bike aber durchaus schön, wenngleich IMHO die Kurbel optisch nicht passt (ich würde ne blaue oder schwarze XO nehmen) und ich auf einem Enduro auch Reifen mit richtigem Profil montieren würde, egal was die Bike-Bravo schreibt. Sonst ist das Bike aber wirklich gelungen :)

Zugverlegung ist ja auch vorbildlich, da hast Du dir aber echt Mühe gegeben :)

Schaltzug und Bremsleitung sind auch schön umwickelt :)

@splash

Seh ich auch so...

Wenige sind vielleicht neidisch; ich denke man sollte sich aber hüten nörgler/kritiker als neidisch abzustempeln. Es gibt abgesehen vom neidfaktor bestimmt viele gründe warum man ein N nicht toll findet.

Es gibt auch andere gute, sehr gute marken.
Auch sehr gute marken sind nicht perfekt.

Ich geh mit leuten biken, die mir persönlich und vom charakter zusagen; das bike das sie fahren ist mir dabei echt shice egal.

N fahrer sind nichts besseres nur weil sie ein hammerrad :love: fahren ;)

@ splasch und trailterror

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Volle Zustimmung! und ich gehe sogar noch weiter: Extreme Fanboys (auch von N aber auch anderen Marken) sind mir unsympatisch.

Schlimm finde ich aber auch das man oft als hochnäsig und Poser abgestemmpelt wird nur weil man ein N fährt.

ich hätte da mal ne Style Frage
rote Spacer lassen, oder lieber schwarze ?
Blaue Hope Ahead Cap kommt heute noch dran, Schraube hat noch gefehlt.
rote Bremsscheiben dran lassen, oder schwarz lackieren ?

Chaos im Keller mal übersehen, Keller ist noch Baustelle :(

large_IMG_0289.JPG

large_IMG_0290.JPG

Zurück