Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

hier ist meins:

Radon Slide ed 8.0 2012

medium_Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Was bitte haben der Aufbau und Sinn/Zweck einer KeFü gemein? :confused:

Ein bisschen ;)
Wenn du dein rad so aufbaust, sodass es aussieht, als ob du damit
durch gröberes fährst, liegt es nahe, auch details, wie eine kefü,
welche das rad fürs grobe zum rad fürs grobe machen zu beachten.
Meine meinung :p

@soulbrother
top!

Neben dem spitzen Pitch und dem Wahnsinns-AM ist das Radon etwas untergegangen. Ich habs vor ein paar Wochen schon mal live gesehen und war sehr angetan von dem Rad. Schönes Teil. Macht drei richtig gute Räder auf dieser Seite :daumen:

Mein Simplon, leider nur ein schlechtes Handykamerabild, ich mach demnächst noch ein gescheites

Foto0047.jpg

Anhänge

• Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 142
Also das Helius AM ist und bleibt einer meiner Lieblingsrahmen. Und das von Khujand ist eins der Schönsten!
Top-Bike! :daumen:

Nur die Breifung würde ich, aufgrund der hiesigen Trailbeschaffenheit wohl gegen etwas gröberes tauschen. Hängt aber immer vom Einsatzgebiegt ab.

Absolut geiles Teil. Und ich stehe auf die Kombination Rot, Weiss und Schwarz. Was mich eher irritiert, ist die Verlegung der Reverb-Leitung... wo bildet sich denn da beim Absenken die Schlaufe? So wie es hier aussieht irgendwo im Tretlagerbereich. Und das funktioniert ohne Probleme?

hier im makierten Bereich.
Ich wollte die Reverbleitung aus optischen Gründen nicht am Oberrohr entlanglegen.

Moin!

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe. Da viele von euch ja öfter am Rad basteln bzw. es halb zerlegen zum reinigen, wäre es super, wenn mir mal ein paar Leutchens mit einem Fox Coil Dämpfer den Durchmesser des Dämpferkorpus messen könnten. Dazu genauer Dämpfername/-typ und Baujahr wären perfekt.

Vielen Dank für eure Mühen,
Philip

wow. DANKE DANKE ! :love:
@Red-Stone:
die Reifen fahre ich das 2te jahr pannenfrei und fast verschleissfrei auf unseren homtrails und im bikepark.
erst letztens wurde der X-King als ein hervorragender Reifen im AM/Enduro bereich von der Bike getestet.
das kann ich nur bestätigen. ;)

Sau gutes Teil. Noch ne ganze Ecke schicker als dein altes Rad.

btw. braucht die obere Ketten-/Sitzstrebe keinen Schutz oder sieht man den nur nicht.

Es gibt Foren da sind Bilderzitate nicht erlaubt. Hat alles seinen Grund ;)

Nicht das das Rad jetzt nicht schön wäre............aber die Reifen sind mir ein Rätsel. Hab mir am Stumpi schon einen aufgeschlitzt, von den Durschlägen am MK2 Protection mal abgesehen. In einer Gegend ohne Steine, oder für flow country trails mit Brechsand mag das ja gehen.....aber sonst.
Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht fahren. :)

Damit ich nicht nur laber, mein Mega aktuell wieder mit 2fach, Laufräder inkl. Reifen werden jetzt demnächst allerdings gegen was leichteres getauscht.

dsc03392.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir ein Bike nicht gefällt, ist es das Nicolai.

Keine Ahnung was andere daran immer so geil finden.

"bor ein nicolai geil geil geil"

Für mich ein optisch total langweiliges, nichtssagendes Bike.

@Khujand
Ist der Lenker mit Backsweep nach vorne montiert? Das habe ich so auch noch nicht gesehen, Hauptsache dir passts.
Den Rahmen kenne ich noch als er in der Wurzelpassage hing und jetzt ist er von Dir sehr schön aufgebaut worden. :daumen:

Gruß rmfausi

Zurück