Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

m-g-d

Free and Ride
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
34
Ort
Lennestadt
Hi,
hier mein Author A-RH, bitteschön (es kommt noch ein anderer Dämpfer rein...)
Gruß Tomas
jetzt ist ein Dämpfer drin der auch mein Gewicht ertragen kann
(und das Bike ist noch schwerer, Ha,Ha)
 
Dabei seit
9. März 2006
Punkte Reaktionen
68
mein elvox mit neuer gabel:)
[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/767951][IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/0/3/2/9/_/large/_DSC3161k.jpg[/URL][/IMG]
 

Totoxl

Emskopp
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
676
Ort
South Emsland
Um die Redemption Geschichte nochmal zu klären.
Ich hatte eine Totem Solo Air 1.5, mit der ich nicht ganz glücklich wahr und den Lenkwinkel gerne etwas flacher haben wollte, musste etwas geändert werden.
Also sollte eine neue Gabel her, und zwar eine Stahlfeder. Da ich den Winkel für steile Passagen doch etwas flacher haben wollte, besorgte ich mir auch gleich Lenkwinkel Reduzierhülsen.
Kohle habe ich sowieso nie, also Totem verkauft und Domain und Reducer Kit gekauft.
Die Domain soll eigentlich nicht schlecht sein. Der erste Eindruck ist Top.
Gut sie ist nicht so fett wie die Totem und nicht so schick wie die Lyrik, aber die Technik unterscheidet sich nicht so dramatisch das die Domain eine schlechte Gabel ist.
Ach ja und sie wiegt ganz genau das gleiche wie die Totem Solo Air.

Um diese Rad geht es
Vorher Jetzt
Die Bremsen muss ich noch richtig einfahren. Die Hebel dürften für große Hände noch etwas weiter vom Lenker entfernt sein.
 
Dabei seit
13. Februar 2006
Punkte Reaktionen
970
Ort
von dr Alb ra
Schaut echt gut aus das Felt :Daumen:

Hab auch ne Domain, finde die Gabel richtig gut. Ansprechverhalten 1A :daumen:

Wie ist das mit Garantie auf den Rahmen, wenn mann so Reducer-Dingens da reinbastelt?? Wird ja schlieslich der LWinkel verändert???
 

Totoxl

Emskopp
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
676
Ort
South Emsland
Keine Ahnung wie es um die Garantie steht. Muss ich denen ja nicht sagen das ich einen hatte :D Außerdem dürfte der Lack wahrscheinlich mehr interessieren :lol:
 
Dabei seit
9. März 2006
Punkte Reaktionen
68
@herbstl
hast du das beik mit der Gabel schon bewegt. Ein kleiner Bericht dazu wär nicht schlecht. Danke

bin gestern nur eine kleine runde gefahren, schaut für´s erste einmal sehr gut aus,
muß noch den richtigen luftdruck finden da sie mir zu wenig ausgefedert hat,
habe den druck auf 90 psi erhöht und ich schätze das es jetzt passt(85kg)!
ansprechverhalten viel besser als bei der mz55, absenkung funkt einwandfrei, in die andere richtung gehts nur mit einem wheely oder im stand
weil die RCA dämpferkartusche zu wenig druck macht!

der preis passt auf jeden fall für die leistung!
dann brauchst nur mehr halten das gute stück :)
 
Dabei seit
11. April 2006
Punkte Reaktionen
223
Ort
Franken
Das Elvox find ich super!

Die Aktion mit dem Felt verstehe ich nicht ganz.
Die Lenkwinkel-Reduzierülsen hätten doch auch mit der Totem funktionieren müssen.
 

[email protected]

Μоuптlеу &#1057
Dabei seit
17. April 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bonn³
Mmmmm........die Sattelklemme sieht ja mal "ziemlich bescheuert" aus ! Ist auf den ersten Blick weder cool noch Eyecatcher......obwohl...... das schon, aber im negativen Sinne :rolleyes:
 

m-g-d

Free and Ride
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
34
Ort
Lennestadt
Mmmmm........die Sattelklemme sieht ja mal "ziemlich bescheuert" aus ! Ist auf den ersten Blick weder cool noch Eyecatcher......obwohl...... das schon, aber im negativen Sinne :rolleyes:


schön das ein so kleines Bauteil euch alle so beschäftigt...

Tja Geschmäcker sind halt sehr verschieden, ich finde die Klemme geil und fahre sie seit über Zehn Jahren, genau wie im Auto diesen hier seit knapp 15 Jahren (und der ist auch Geschmackssache:

Tradition verpflichtet...:lol:

 
Dabei seit
12. Juli 2006
Punkte Reaktionen
137
Ort
Bayreuth
kefü rolle höher stellen.

finds etwas uncool was hier für "enduros" gepostet werden. coil dämpfer mit ner 66 oder ner 180er domain und "highroller zum touren", ääääh oukaaaay?
das sind für mcih wiei freerider, auch wenn die der aktuellen norm vielleicht nichtmehr entsprechen, aber das norco da oben ist alles andere als enduro (z.b) 0o
 

Totoxl

Emskopp
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
676
Ort
South Emsland
Ich kann dich verstehen Masira, aber das sind halt diese Grenzgänger. Wenn man es als FR postet ist es auch nicht richtig. Ich habe nur das eine Rad und mit dem fahre ich von Tour bis DH. Was ist es Ed oder Fr, ist doch Latte. Ist nichts gegen dich Masira, wünsche dir noch ein schönes WE.

Und bitte keine Diskussionen.
 

racejo

Mondrakete
Dabei seit
16. Januar 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Innsbruck
Der Fahrer ordnet durch seine Fahrweise sein Bike einer Kategorie zu, nicht umgekehrt. Wenn also jemand mit einem 20 kilo Bike Touren fährt, weil er die Reserven Bergab will und genug schmackes in den Beinen hat, dann ist das für mich Enduro.
 
Oben