Zeigt her Eure großen Bikes!

Große Menschen brauchen große Bikes. Ein 26er ist bei 1,70m Körpergröße wie ein 29er bei 1,90m.

Ab 1,95m wird’s auch bei 29ern schwierig. Die Rahmen sind zu klein, der Radstand kurz, die Sattelstütze lang. Bei manchen sehen Vorbau, Spacerturm und 75mm-Rise-Lenker aus wie eine Gottesanbeterin, andere fahren mit einer Sattelüberhöhung als ginge es zum Triathlon.

Manche Räder lassen sich besser an große Menschen anpassen, manche Fahrer/innen stellen das Rad geschickter ein, wieder andere wollen nur mal sehen, dass nicht nur das eigene Bike etwas merkwürdig aussieht.

Hier könnt Ihr Fotos Eurer großen Räder posten - bitte mit Abmessungen von Fahrer/in, Rahmen, Sattelstütze, Vorbau, Lenker, …

(Ich würde mal sagen, ab 1,90m Körpergröße wird es interessant, möchte aber niemanden ausladen.)

Zuletzt bearbeitet:
Spacerturm und 75mm-Rise-Lenker

Das braucht man selbst bei 2m und nur 640er Stack nicht

PXL_20221212_112758116~3.jpg

...hier mal mein Tiefeinsteiger...
  • Canyon Spectral 125 CF 7 XL - Stack 641mm, Reach 511mm.
  • Sattelstütze Canyon G5 hier 10 mm über max. (Bitte nicht nachmachen... Die Sattelstütze wurde seitdem durch eine längere OneUp mit 240mm Auszug ersetzt.)
  • 175mm Kurbel (statt original 170mm)
  • Der Lenker (Canyon G5) hat ca. 25mm Rise, wurde aber seitdem durch einen "Spank" mit 75mm ersetzt. Das sieht dann nicht unbedingt schön aus, ich fühle mich damit aber deutlich sicherer.
  • Körpergröße 1980mm, Beinlänge 980mm.

IMG_3103.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück