Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Möchte mir von Schneidwerk Decals für meinen Vivid anfertigen lassen (solche).
Jedoch bin ich mir unschlüssig, ob ich Farbe reinbringen soll oder nicht. Prinzipiell mag ich Farbe, nur irgendwie gefällt sie mir außerhalb vom Rahmen einfach nicht so richtig, und der Zug ist ja eh abgefahren (am liebsten würde mir ein Rahmen in irgendeiner knalligen Farbe und sonst nur schwarze Anbauteile gefallen, aber das steht ja nicht zur Debatte...).
Zur Auswahl habe ich:
http://fotos.mtb-news.de/p/997211
http://fotos.mtb-news.de/p/1003656

Eigentlich finde ich schwarz ja schon toll, nur sieht das von weitem so langweilig aus wie ein Fox DHX...
Habe auch an silber gedacht, aber ich weiß nicht, ob das passt. Oder doch was farbiges? :D
Kann mich einfach nicht entscheiden, bitte um Hilfe! :)

Und hier nochmal ein Bild vom Bike, wo man gut alles erkennt:

large_IMGP5062_klein.jpg

Danke!

Im lt thread war vor kurzem mal ein giant mit einem vivid. Der hatte sich auch
decals vom schneidwerk machen lassen. Glänzend schwarze schrift auf mattem
untergrund: sieht sehr gut und edel aus.

Ja, das Beispielbild ist der Dämpfer von ihm :)
Finde auch dass das im Detail grandios aussieht, aber es sieht von weiter weg einfach nur schwarz aus... Deshalb bin ich mir da nicht so sicher.

Das alte Torque gefällt mir wirklich gut ;-) nur würde ich lieber ne Schwarze Gabel darin sehen.

Vielleicht hat das Forum halt erkannt, dass der eine oder andere entweder mit FF oder Tomaten auf den Ohren unterwegs is?
Abgesehen davon, dass bergab eben nich jeder noch tritt...

Intersessante Reifen am RM, magste was dazu schreiben?

Gruß

12,3kg? Soviel wie mein mein Carbon Stumpi inkl. Commandpost und 1500g LRS. Gut, Kurbel ist leichter und der Umwerfer etc ist hier nicht dran. Ob ich mein Mega auch auf 12,3 kg bringe ;)

@pilatus
thx...doch hab ich,brauch ich aber selbst ;)

12,3kg? Soviel wie mein mein Carbon Stumpi inkl. Commandpost und 1500g LRS. Gut, Kurbel ist leichter und der Umwerfer etc ist hier nicht dran. Ob ich mein Mega auch auf 12,3 kg bringe ;)

Der Alti Rahmen ist leider nicht wirklich leicht nur weil er aus Carbon ist (Hinterbau ist Alu) und die alte 36 bringt auch schon 2,4Kg auf die Waage ;)

sehr schön, gefällt :daumen:

Wie bist du mit der KeFü zufrieden? (bzw. welche genau ist das denn?)

Prinzipiell sehr zufrieden,seit anfang letzten Jahres ist mir 2x die Kette stecken geblieben,allerdings war es da auch beidemale super holprig mit vielen aufeinanderfolgenden kurzen,harten Schlägen ... aber das lässt sich auch lösen,werde ich mich die Tage mal drum kümmern!

Das ist eine MRP 1.X Guide

original_Bild035.JPG

Vetrieb: www.nicolai.net

Material/Größe: Alu/M.

Lenk/Sitzwinkel 65,5°/ 73°

Rahmen: Nicolai Helius AM.
Farbe: Blau/Schwarz Elox.
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Ferderweg Loch oben 171 mm

Gabel: Rock-Shox Lyrik RC 2 DH Air.
Federweg 170 mm

Bremse:Avid Elixir CR Carbon
Schaltung: Kompl. Sram XO bis auf den Umwerfer Shimano slx
Laufräder: Mavic/Hope/Conti X-King
Kurbel/Kettenführung: Sram XO/Shaman Racing.
Pedalen:Twenty6 PreRunner Titan Pedalen
Vorbau: Thomson
Lenker: Answer Protaper Carbon
Griffe: ODI
Steuersatz: works components.co.uk
Sattelstütze:Thomson
Spanner:Tune Würger
Sattel: Ritchey Biomax Leder/Titan

Ges.Gewicht 14,45 kg.
schneidwerk

sehr gutes Bike. :daumen:

mach mal ein Backside Foto

Prinzipiell sehr zufrieden,seit anfang letzten Jahres ist mir 2x die Kette stecken geblieben,allerdings war es da auch beidemale super holprig mit vielen aufeinanderfolgenden kurzen,harten Schlägen ... aber das lässt sich auch lösen,werde ich mich die Tage mal drum kümmern!

Das ist eine MRP 1.X Guide

Danke! Fahre sowas ähnliches am Crosscountry (Rohloff-Kefü) und bin am überlegen, sowas auch mal am Enduro zu testen. Evtl sogar in Kombination mit der Bionicon, die ich zur Zeit 2fach fahre. Wäre dann schön leicht.

Zurück