Aktueller Inhalt von Diegurke

  1. Diegurke

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Kleines Update: Neue Gleitlager eingebaut, aber ich kann den Dämpfer immer noch nach links und rechts bewegen wenn ich ihn fest am Piggy greife und wackle. Ich glaube nicht, dass es bei mir (und @HLCity) etwas mit der Endlagendämpfung zu tun hat, da der Dämpfer seitliches Spiel hat. Da es bei...
  2. Diegurke

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Same here; bzw. kann ich den Dämpfer leicht nach links und rechts bewegen wenn beide Schrauben angezogen sind! Das gehört sicher nicht so. Hoffe es sind nur die "schei*" Gleitlager. Bei mir war das Buchsenspiel nach 3 Bikeparktagen da. Ich hab mir gestern neue Gleitlager bestellt; sollten Di...
  3. Diegurke

    Suche Marzocchi 888 oder 66 Tauchrohreinheit (Casting) 38mm

    Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich eine Marzocchi 888 oder 66 Tauchrohreinheit (Casting) für 38mm Standrohre. Sollte noch in gutem Zustand und nicht zu alt sein. Kosmetische Schäden in Lack sind mir egal. Wichtig: keine Dellen oder Risse und kein Buchsenspiel. Danke im Voraus
  4. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Auf der Commencal HP steht für den schwarz anodisierten Rahmen 3850 g... Die anderen 4000 g.... Meines von 2012 (BJ 2011?) mit der alten geschweißten Wippe wiegt rund 4700 g ohne Dämpfer, die neuere Wippe bringt geschätzt +/- 200g... Wenn es stimmt , wäre das V3 ja ein Leichtgewicht geworden.
  5. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Das ist ein 650b oder? Hast du es mal gewogen, laut HP hat es nur 16,2 Kg. Gruß
  6. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Das Smiley sagt doch wie es gemeint war Nein, das ist deine Interpretation; siehe Smiley. Hast selber gesagt, dass dir diese Erfahrung fehlt..... Ich finde, dass du dich ab dem Moment, indem Kraftausdrücke wie "Fresse halten" und "dumm" fallen als angehender Ingenieur selber diskreditiert hast.
  7. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Verdreh nicht die Reihenfolge, dass war eine Reaktion auf deine hochnäsige Unterstellung "Also komm mir nicht mit Beleidigung."....lustig, dass du das sagst. Ich lass dein niveaulose Zitat einfach mal so stehen: Wenn du wirklich glaubst, dass Commencal sein Schaltauge konstruktiv verstärkten...
  8. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Gleiches gilt auch für dich peeeti; deine Anmaßungen, Beleidigungen und Unterstellungen lassen dich alles andere als kompetent wirken.
  9. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Vielleicht schickst du deine technischen Erörterungen mal an die Herrn "Ingenieure" von Commencal! Betreff: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal keine Schaltaugen konstruieren” Frag bei der Gelegenheit noch nach passenden Schaltwerken, die brechen, bevor das "gewichtsoptimierte und zu...
  10. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Vielleicht klärt peeti uns mal auf was seiner Meinung nach die Funktion eines Schaltauges ist! Ich dachte ein Schaltauge ist eine Sollbruchstelle, die zuerst nachgibt um die teureren Teile wie Schaltwerk und Rahmen zu schützen? Ich bin froh, dass das Teil gut funktioniert, so muss ich nicht...
  11. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Hast ja recht, ich bin leider nicht so gesegnet beim Eisdielenwheelie wie du. Und weil es so viele Deppen wie mich gibt, verkaufen die Hersteller die Dinger wie geschnitten Brot.
  12. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Geh einfach fahren, dann wirst du vielleicht auch mal praktische Erfahrung sammeln ;) Ich brauch 1-2 Schaltaugen pro Jahr; Schaltwerk ist immer heil geblieben. Oft verbiegt sich das Teil ja nur, aber gerade biegen ist nicht immer möglich....
  13. Diegurke

    Cane Creek Double Barrel

    Ich hab auch eine Grade5 Titanfeder und bin zufrieden! Davor hatte ich eine 350x3 K9 Race Feder mit 439 g. Bin dann eine original CC 400x3 gefahren und kam damit besser zurecht. Also hab ich mir eine Grade5 in 400x3 bestellt. Sie wiegt 326 g und hat sich am ersten Tag ca. 2-3 mm gesetzt; danach...
  14. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    "Seiten" zum zusammenstellen gibt es viele, ist aber oft nicht von Hand aufgebaut und in der Qualität relativ bescheiden! ... wie gesagt, meiner ist Handarbeit und zu dem Preis fair.
  15. Diegurke

    zeigt her eure commencal supreme dh.

    Mein LRS wiegt 1850 g und kostet 480 €. Aufgebaut von einen LRbauer der auch im Forum vertreten ist. Erste Version war Hope mit WTB i25. Leider musste ich die i25 nach 5-6 Monaten am HR tauschen (tragischer Fall von Beulenpest) und fahre seit zwei Monaten die Subrosa. Bis Dato noch keine Dellen....!
Zurück
Oben Unten