Aktueller Inhalt von Dieselwiesel

1. D

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Mal was in eigener Sache. Falls jemand einen netten Rohloffrahmen sucht ---> http://www.ebay.de/itm/140962384737?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. D

ROHLOFF Speedhub TUNING

Falls jemand noch einen passenden leichten Rahmen zur getunten Speedhub sucht könnte man eventuell hier fündig werden ;-) http://www.ebay.de/itm/140962384737?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. D

Nicht zu viel über Tune schimpfen. Mittlerweile mag es alternativen geben aber letztendlich ist Tune im Zusammenhang mit Leichtbauteilen genauso Pionier wie Rohloff bei sportlichen Nabenschaltungen ;-)
  4. D

ROHLOFF Speedhub TUNING

Schade. Mit nem schnellspanner durch die Achse der speedhub wäre das nicht passiert.
  5. D

ROHLOFF Speedhub TUNING

Sehr cool! Alles Eigenbau? Respekt!
  6. D

Zuganschläge zum annieten gesucht

Super! Danke für den Link!
  7. D

Zuganschläge zum annieten gesucht

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Zuganschlagen oder Zugführungen zum nachträglichen annieten an den Rahmen. Werden auch sehr oft schon Herstellerseitig verbaut. Dabei meine ich aber nicht die Plastikdinger zum aufkleben oder mit Kabelbinder. Es müssen schon welche aus...
  8. D

Das Gewicht ist zwar in keinster Weise Konkurenzfähig mit dem Speedskatergriff aber der Preis ist in Ordnung. @Speedskater Täuscht das oder hat Rohloff beim Design bei dir Abgeguckt? Sieht aus wie eine Mischung aus: -Speedskater -Tune -Rohloff
  9. D

Habt ihr schonmal für euer Hobby einen Kredit aufgenommen ?

Hab mich jetzt nicht durch den Fred gelesen sondern nur die Überschrift. Also für ein Bike würde ich nie einen Kredit aufnehmen. Allein schon weil der Wertverlust viel zu hoch und die Preisgestaltung der meisten Hersteller viel zu "selbstbewußt" ist. Neue High-End Bikes aus dem aktuellen...
  10. D

ROHLOFF Speedhub TUNING

Aluschrauben als Bremsscheibenbefestigung halten mindestens so lange bis sie brechen, also mach dir keine Sorgen ;) Übrigens verbiegen sich feste Stahlsorten auch nicht sehr stark bevor sie brechen dafür neigen sie aber erheblich weniger zur Rissbildung unter Kerbeinwirkung. Eine eiserne...
  11. D

Bike 12/2010 Race Hardtail Test

Das selbst 2002 Hardtails der 5000 Euro Klasse keineswegs zur normalität gehörten wird ebenfalls fleißig ignoriert. 2001 wurden Fully's der 3000 DM Klasse noch als Mittelklassebikes angepriesen....... Heute kostet ein Mittelklasse Fully dann auf einmal mindestens 3000€. Da braucht mir auch...
  12. D

Bike 12/2010 Race Hardtail Test

Also ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Leuten welche noch in D-Mark rechnen aber jetzt gerade kann ich es mir wirklich nicht verkneifen..... Wie kann man 12000 DM für ein HARDTAIL ausgeben?!?!?!? Oder vieleicht sollte ich fragen: wie kann man die Frechheit besitzten 12000 DM für ein...
  13. D

Sieht aus wie der perfekte Griff fürs Bike meiner Freundin. Kommt es vor das man mit dem Griff unberabsichtigt schaltet z.B. auf Trails bei Sprüngen etc.. ???
  14. D

Sturz aus den Nichts!

Damit ist die Frage nach dem Grund doch geklärt, warum also einen Fred öffnen?!
Zurück