Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kunststoffplatte ist drin!
Genau, dass wollt ich wissen. Ich hab dann nämlich überlegt noch fester anzuziehen dass die Dinger aneinander gepresst sind. Gut dass ich es nicht gemacht habe und auf meinen Drehmomentschlüssel vertraut haben. Danke euch. Wie immer bestens geholfen hier!
Jo war es.
Hab noch ne Frage:
Ich habe die Kurbel genau mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen jetzt habe ich aber trotzdem hier ne Lücke.
Ist das normal?
Also Universalabzieher wurde von mir besorgt --> keine Chance die Kurbel damit abzukriegen. Das Ding rutscht ständig ab und die Münzen die ich eingelegt habe zerhagelts auch.
Jetzt hab ich zur Flex gegriffen und die eine Kurbelachse abgeflext. Eine neue SLX-Kurbel mit Lager + Werkzeug hab ich...
Also es war bei mir auch ne Scheibe drauf! So en Mist... naja das Lehrgeld muss man wohl zahlen. Fakt ist auch dass das Gewinde dermaßen am Arsch ist dass nur noch brutalere Methoden helfen.
Mit Hammer + Holz hab ich die Kurbel heut abend nicht abbekommen...
Was meint ihr? Kurbel abflexen...
F*CK! Ich muss das morgen abend gleich mal checken... könnte gut sein dass du Recht hast, ich hab nämlich keine Scheibe rausgemacht...
Jupp, hatte bei dem Versuch das kleine KB abgeschraubt...
Danke erstmal für eure Antworten.
Octalink ist es!
Hm... welche Scheibe meinst du? :confused:
Das Kettenblatt ohne Kurbel abziehen, rauszubekommen habe ich auch schon versucht aber nicht hingekriegt...
Hallo Leute,
folgendes Problem.
Ich muss meine Deore-Kurbel abziehen bei meinem alten Bike um das mittlere Ketteblatt zu tauschen. Soweit so gut.
Wenn ich den Kurbelabzieher handfest reinschraube, schraube ich dann das andere Gewinde mit einem Maulschlüssen ins "Loch" dass sich die Kurbel...