Aktueller Inhalt von Dieter_r

1. D

Sulzbacher MTB-Tag an Himmelfahrt

Das Event steht als Fixtermin in unserem Kalender :D Die Jungs & Madels der FWW haben uns die letzten Jahre tolle Touren beschert :anbet: Bis bald im Wald Dieter
  2. D

DH/FR in Neuhausen a.d.F. oder Umgebung?!

so isches. all cool man :dope:
  3. D

DH/FR in Neuhausen a.d.F. oder Umgebung?!

Hi Felix, alsO echte DH kenne ich in Neuhausen keine :-(. In Stuttgart ging gestern der Bau einer legalen DH-Strecke los, Herrenberg läuft ebenfalls. Im BikePark Bad Wildbad (Schwarzwald) kannste toben ohne Ende. Direkt vor der Haustür liegen jedoch einige gute Trails. Sauhag, Aichtal oder 7M...
  4. D

also ich fand den Streifen Klasse :-) Für verwackelte Action-Videos verwende ich sonst proDrenalin (http://www.prodad.com). Habe damit schon so manchen Streifen "gerettet"
  5. D

na relaxtes dahinrollen scheint wohl nicht angesagt zu sein :D. Hoffe mal die Hopfenkaltschale bei der "Rast" bringt mich über die letzten 3 Hügel :confused: Freu mich schon auf die Tour :winken:
  6. D

... aber gegen den Schlamm gibt's doch die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr, die mein Bike jedes Jahr mittels Spritze wieder vom gröbsten Schlamm befreien.:anbet: Ausserdem hat diese gelb-braune, schockabsorbierende Masse schon manche "Airtime" bei der Landung sanft abgefedert. Darauf wollen...
  7. D

Grödner- oder Paznauntal

bin die SellaRonda letztes Jahr im Uhrzeigersinn gefahren. Bike-Guide wird zwar überall dringend empfohlen, ist imho allerdings total überflüssig. Verfahren ist fast nicht möglich und gps-tracks gibts im www. Seilbahn ist auch kein Problem, wir mussten nur vorab recht aufwändig recherchieren...
  8. D

Da kann ich mich Schrottrox und Märde nur anschließen. Knackige Ansteige und traumhafte Trails. Nur der Schlammfaktor war dieses mal deutlich geringer als die letzten Jahre. Wir haben fast schon etwas vermisst :-) Herzlichen Dank an die Jungs und Mädels der FFW Sulzbach. Einfach Klasse was Ihr...
  9. D

Bike-Crossing Schwäbische Alb - Süden nach Norden möglich?

wenn es 'ne trailige Tour werden soll, wirst Du an etwas Vorbereitung nicht vorbeikommen. Die offizielle Route beinhaltet so gut wie keine Trails. Wir sind von Aalen-TUT gefahren und hatten vorab ne Kombi ausgearbeitet (Bergauf die Bike X-ing, dann Richtung HW1 die Trails runter). Etwas Arbeit...
  10. D

Spontaner 1-Tages-Trip in die Schwäbische Alb

sorry, dass Deine Tourauswahl wohl nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Selbst vor den Toren Stuttgarts wohnhaft, bin ich öfter "uff d'r Alb" unterwegs. Eines der schönsten Bike-Reviere, die ich kenne. Häng Dich das nächste mal an die "locals" dran oder recherchier ein bisschen. Wir haben...
  11. D

Hilfe für Kurzurlaub in Ischgl gesucht

kannste einfach auf der hp von Ischgl bestellen :-) http://www.ischgl.com/de/prospekte-tirol-katalog-oesterreich der Mountainbikeführer beinhaltet auch die KompassKarte 1:50 000
  12. D

Greitspitztrail (weiter über Salaaser) ist genial und für alle geeignet - Schnee dürfte jetzt ja weg sein :-) Paznauner hat unserer Truppe komplett gemacht, allerdings wurde der knifflige Teil (nach der Überqueren des Schotterweges) von den NewBees auf dem Schotter umfahren. Velill ist 'ne...
  13. D

... wenn ich noch mal meinen "Senf" dazugeben darf: schon ok, gegen snake-bite helfen gute Reifen und Enduroschläuche. Die Plattfußrate in unserem Team lag bei > 50% (dh. alle mit "normaler" Tourenbereifung) na ja, 2012 sind die letzten nach über 7h ins Ziel gekommen (bei 80 km und 3.800 hm...
  14. D

mmmmh, die Route des IronBike war am vorletzten WE bereits ausgeschildert. Gehe auch davon aus, dass es die Route gem. Ischgl.com ist. Somit wären am Renntag definitiv einige Trails betroffen. - Salasser Trail, Schmuggler Runde, Höllspitztrail Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf dem...
  15. D

Wie Hofbiker schon sagte: Ischgl.com hat Info über alles was ihr benötigt. Dort findets Du auch alle Trails (incl. Download) und den Bike-Führer mit Beschreibung aller Trails. Wir waren am letzten WE mit größere Truppe (von Anfänger bis Crack) vor Ort, daher ganz frisch einige Tipps/Anmerkungen...
Zurück